ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Motorschaden VW Passat BJ 2012 220.000 km

Motorschaden VW Passat BJ 2012 220.000 km

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. September 2020 um 7:31

Hallo,

ich bin neu hier und direckt schon ein Problem.

Mein Passat hat einen Motorschaden, laut Werkstadt.

Jetzt soll ein austausch Motor rein, wenn es Preißlich passt.

Sorgen habe ich beim automatik DSG, ist so nichts dran...aber wie lange hält so etwas?

Was sagt Ihr wie teuer darf der Austausch Kosten?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Motor-Talk Glaskugel ist momentan kaputt. Hast du ein Benziner oder einen Diesel? Welcher Motor? Was ist passiert?

Themenstarteram 18. September 2020 um 9:15

Ich habe einen Motorschaden an meinem Passat 2.0 Diesel Automatik.

Bj 2012 3c.

Würde gerne wissen ob es sich lohnt den Motor zu wechseln bei dem Passat.

Was kann noch kaputt gehen eventuell DSG? das soll am teuersten sein.

Am besten das ganze Auto austauschen.

/Ironie off

Motorschaden heißt was genau?

Was sagt die Werkstatt zu den Kosten für den Motortausch? DSG ersetzen verbietet sich IMHO bei dem Zeitwert, hält bei ordentl. Pflege. Hier 324 tkm und läuft.

Wie ist der Zustand des Wagens? Fahrwerk, DPF, Karosse/ Lack usw?

Themenstarteram 18. September 2020 um 10:52

Soweit ist der Wagen Top.

Was ist ein DPF?

wie hast du den Motor kaputt bekommen?

Was ist passiert ? Die Motoren gehen nicht von alleine kaputt.

Du gibst wenig Infos bekannt , erwartest aber viel.

Ich an deiner Stelle, würde entweder nach einen gebrauchten Motor schauen, oder eventuell beim Motorinstandsetzer. Das sind sicher die günstigsten Optionen.

Der Begriff "Motorschaden" ist KEINE Diagnose, das wäre das Gleiche wenn dein Arzt dir sagt dass du krank bist. WAS ist defekt?

Greetz

Zitat:

@Tom-46149 schrieb am 18. September 2020 um 10:52:16 Uhr:

Soweit ist der Wagen Top.

Was ist ein DPF?

Wollen wir mal die Fragen nacheinander beantworten? Also Du meine nach dem genauen Motorschaden und ich dann Deine?

Zitat:

@sören85 schrieb am 18. September 2020 um 11:32:16 Uhr:

wie hast du den Motor kaputt bekommen?

Das frage ich mich auch.

Hier kommt dann wohl nix mehr und man wird es nie erfahren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Motorschaden VW Passat BJ 2012 220.000 km