1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Motorschaden Teil 2

Motorschaden Teil 2

Peugeot 306 S

Also mit meiner Kritik hab ich dann wohl einige Gemüter erhitzt.Wollen wir mal sachlich bleiben.
Es war nicht meine Absicht irgendjemannden zu nahe zu treten,es geht hier um probleme die man nicht wegargumentieren kann.Wenn mann sich dieses und andere Foren ansieht,dürfte wohl klar sein,dass ich nicht alleine mit etlichen Problemen dargestanden habe.Argumente wie mein Opa,Oma, Schwager,Nachbar oder weiß ich wer hat mit dem und dem Auto das und dieses Problem sind überflüssig.Jeder der schon etliche Jahre Auto fährt,weiß doch,dass es wohl keinen Hersteller gibt, wo es nicht zu Problemen kommt,ganz gleich welche Marke oder Preisklasse.Aber die Mängel an meinem 307 SW bzw.dieser Baureihe dürfte fast unübertroffen sein.Mein Ziel ist ganz einfach den Leuten die eventuell solch ein Fahrzeug kaufen wollen,davon abzuraten!Ich möchte auch nicht für die eine oder andere Marke Werbung machen,dennoch bin der Meinung man fährt mit einem deutschen Auto am besten.Nicht umsonst gelten diese weltweit als die besten!

So und um klarzustellen was passiert ist,für die die es technisch verstehen:
Der Keil des Nockenwellenrades ist abgeschert,bzw.gebrochen,so das sich das Rad auf der Welle lustig gedreht hat.Was das für einen Diesel bedeutet ist wohl klar.

Beste Antwort im Thema

Baut nicht Toyota die besten Autos?
Wusste gar nicht dass das ein deutscher Konzern ist 😁

Wahrscheinlich gilt diese Aussage für 7er BMW, Audi A8 und S-Klasse, die preislich jenseits von gut und böse sind und deshalb weltweit ihren Qualitätsanspruch erfüllen müssen und auch können.

Dass der 307 zum Großteil totaler Murks ist steht aber ausser Frage, mit dem Modell hat sich Peugeot keinen Gefallen getan, die ganzen 307-"Opfer" bedenken dabei nicht dass 106, 205, 206, 306, 405, 406 etc. ziemlich bis sehr gute Autos sind und dass die Probleme erst in den letzten Jahren mit den neuen Modellen entstanden sind.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habichnich

(...)

Nicht umsonst gelten diese weltweit als die besten!

(...)

Sagt wer?!

EDIT: ich behaupte mal in den ersten beiden Wörtern deines von mir zitierten Statements liegt der Kasus Knacksus und das meine ich gerne zwei-oder sogar dreideutig 😁

Zitat:

Also mit meiner Kritik hab ich dann wohl einige Gemüter erhitzt.Wollen wir mal sachlich bleiben.
Es war nicht meine Absicht irgendjemannden zu nahe zu treten,es geht hier um probleme die man nicht wegargumentieren kann.Wenn mann sich dieses und andere Foren ansieht,dürfte wohl klar sein,dass ich nicht alleine mit etlichen Problemen dargestanden habe.Argumente wie mein Opa,Oma, Schwager,Nachbar oder weiß ich wer hat mit dem und dem Auto das und dieses Problem sind überflüssig.Jeder der schon etliche Jahre Auto fährt,weiß doch,dass es wohl keinen Hersteller gibt, wo es nicht zu Problemen kommt,ganz gleich welche Marke oder Preisklasse.Aber die Mängel an meinem 307 SW bzw.dieser Baureihe dürfte fast unübertroffen sein.Mein Ziel ist ganz einfach den Leuten die eventuell solch ein Fahrzeug kaufen wollen,davon abzuraten!Ich möchte auch nicht für die eine oder andere Marke Werbung machen,dennoch bin der Meinung man fährt mit einem deutschen Auto am besten.Nicht umsonst gelten diese weltweit als die besten!
                                 Danke !!!!!!!!

Baut nicht Toyota die besten Autos?
Wusste gar nicht dass das ein deutscher Konzern ist 😁

Wahrscheinlich gilt diese Aussage für 7er BMW, Audi A8 und S-Klasse, die preislich jenseits von gut und böse sind und deshalb weltweit ihren Qualitätsanspruch erfüllen müssen und auch können.

Dass der 307 zum Großteil totaler Murks ist steht aber ausser Frage, mit dem Modell hat sich Peugeot keinen Gefallen getan, die ganzen 307-"Opfer" bedenken dabei nicht dass 106, 205, 206, 306, 405, 406 etc. ziemlich bis sehr gute Autos sind und dass die Probleme erst in den letzten Jahren mit den neuen Modellen entstanden sind.

Zitat:

So und um klarzustellen was passiert ist,für die die es technisch verstehen:
Der Keil des Nockenwellenrades ist abgeschert,bzw.gebrochen,so das sich das Rad auf der Welle lustig gedreht hat.Was das für einen Diesel bedeutet ist wohl klar.

Hallo,

so jetzt wissen es mittlerweile alle. Laß es damit gut sein. Du kaufst Dir ein neues - vielleicht - besseres Auto und läßt uns Leidensgenossen zurück.

Bitte laß Dich jetzt in einem anderen Forum (VW oder sonstwo) über den Automobil - Murcks aus und laß uns in Ruhe. Deine Story steht jetzt ja auch schon in anderen Foren (langzeittest usw.) und hat genug Verbreitung erfahren.

Ob Du anderen Teilnehmern wegen PUG zu - oder abrätst, geht vermutlich allen am Ar...- m vorbei.

Tschüß, machs gut.

Gruß aus Unterfronggn

Zitat:

Original geschrieben von ber.gem

Hallo,

so jetzt wissen es mittlerweile alle. Laß es damit gut sein. Du kaufst Dir ein neues - vielleicht - besseres Auto und läßt uns Leidensgenossen zurück.

Bitte laß Dich jetzt in einem anderen Forum (VW oder sonstwo) über den Automobil - Murcks aus und laß uns in Ruhe. Deine Story steht jetzt ja auch schon in anderen Foren (langzeittest usw.) und hat genug Verbreitung erfahren.

Ob Du anderen Teilnehmern wegen PUG zu - oder abrätst, geht vermutlich allen am Ar...- m vorbei.

Tschüß, machs gut.

Gruß aus Unterfronggn

Wie es mir scheint, kann keiner im Pug Forum Kritik vertragen. Es kann doch jeder seine Meinung über ein bestimmte Sache äussern aber hier wird sofort ein Thread geschlossen ( der Osten lebe hoch ).

Gerade Du scheinst so ein Kandidat zu sein, der soweit denken kann wie ein Schwein scheisst. Wie kannst Du Dir herausnehmen, anderen vorzuschreiben, was sie in einen Thread zu schreiben haben. Bewerbe Dich bei "Bauer sucht Frau", vllt findest Du eine zum volllabern und die Deinen Müll erträgt.

So, jetzt können wir diesen Thread schliessen lol!!! Geiles Forum

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Wie es mir scheint, kann keiner im Pug Forum Kritik vertragen. Es kann doch jeder seine Meinung über ein bestimmte Sache äussern aber hier wird sofort ein Thread geschlossen ( der Osten lebe hoch ).
Gerade Du scheinst so ein Kandidat zu sein, der soweit denken kann wie ein Schwein scheisst. Wie kannst Du Dir herausnehmen, anderen vorzuschreiben, was sie in einen Thread zu schreiben haben. Bewerbe Dich bei "Bauer sucht Frau", vllt findest Du eine zum volllabern und die Deinen Müll erträgt.

So, jetzt können wir wieder diesen Thread schliessen lol!!! Geiles Forum

Wenn du hier sachlich argumentieren würdest, dann würde warscheinlich auch niemand den thread schliessen!

Aber offensichtlich brauchst du irgend einen "Mülleimer" wo du deinen Frust ablassen willst und hast den in unserem Forum gefunden.
Sowas hat weder mit kritik, noch mit freier meinungsäusserung zu tun, wenn hier beleidigt wird und parolen wie "der osten lebe hoch" geschrieben werden!

Und Wir legen hier wert auf einen gepflegten umgangston
dann kann man über fast alles diskutieren!

schönen abend noch!

Zitat:

So, jetzt können wir diesen Thread schliessen lol!!! Geiles Forum

Seine sachliche Meinung äußern darf hier jeder, dummes Markenbashing darfst du gerne in deinem eigenem Forum äußern.

Deine persönliche Beleidigungen disqualifizieren dich für jegliche Art der Diskussion.

Und nochmals: Hier gilt das "Hausrecht" von Motortalk.de und du hast dich an die gewünschte Netiquette zu halten. Sollte dir dies nicht möglich sein, dann such dir ein anderes Forum.

Meine Vorposter haben es schon gesagt, aber ich möchte es noch mal ganz deutlich sagen :
Sinnvolle Beiträge sind hier immer herzlich Willkommen. Aber sinnfreie Markengehetze und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!

Um es nochmaligst auzugreifen:

Ich habe nur meine Erfahrungen und die meiner Familie geschildert. Und da war es genau andersrum. Mit Audi und VW jede Menge Ärger gehabt und unsere Peugeots laufen problemlos.....mehr gibts für mich nicht zu sagen.

Darauf rumzureiten das ich wohl anscheinend aus dem "Osten" komme identifiziert dich nur weiterhin als geistig arm. Wahrscheinlich liest du auch das Hauf und Hofmagazin von VW voller Inbrunst ( Autobild ) und glaubst natürlich alles :-)

Deutsche Autos sind schon seit JAHREN nicht mehr das ultimum am Markt. Toyota, Subaru und andere Japaner haben den deutschen Automobilbauern schon vor Ewigkeiten den Rang abgelaufen ( siehe aktuelle ADAC Pannenstatistik). Klar, im Edelsegment kann Porsche punkten ohne Ende....aber wer kauft sich von uns hier schon einen Porsche........

Ich bin ehrlich gespannt drauf wann dein turbogeladener Scirocco das erste mal in der Werkstatt einläuft.....bei VW sind solche Motoren weitestgehend noch Experiementalphase. Auf Dauer kann sowas nit gutgehn....aber das ist nur meine Meinung.

In diesem Sinne...euch allen noch einen schönen und entspannten Sonntag.

Es kann jeder nachlesen : Im ersten Thread von " Motorschaden " habe ich nur meine Erfahrungen mit dem 207 mitgeteilt! Schon im nächsten Beitrag, wurde ich so hingestellt als würde ich gegen Peugeot hetzen und das meinte ich mit keine Kritik vertragen !!!! Das zum Schluss noch der Thread geschlossen wurde, das kommt den Stasimethoden schon sehr nah.
Also .... wer lesen kann, ist klar im Vorteil und das gilt für alle hier !!!!!

Du hast nicht nur deine Erfahrungen gepostet, sondern auch jede Menge, die absolut nicht zum Thema gehört!
Über die möglichen Konsequenzen, die solches Verhalten haben kann, habe ich dich bereits per PN informiert und ich sage es auch hier nochmal : Unterlass diese Anspielungen auf angeblich diktatorisches Verhalten!

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Du hast nicht nur deine Erfahrungen gepostet, sondern auch jede Menge, die absolut nicht zum Thema gehört!
Über die möglichen Konsequenzen, die solches Verhalten haben kann, habe ich dich bereits per PN informiert und ich sage es auch hier nochmal : Unterlass diese Anspielungen auf angeblich diktatorisches Verhalten!
                            Big Daddy has spoken

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Big Daddy has spoken

Das trotzige kleine Kind kann es nicht lassen. Du erinnerst mich an meinen 2 Jahre alten Enkel.

Deine Antwort