motorschaden?!

Audi TT RS 8S

hallo zusammen,
habe mei baby heute morgen, nachdem es am wochende folgende symptome hatte, zum freundlichen... gebracht.
symptome: beim gasgeben extremes ruckeln, kaum leistung und ein klang wie ein traktor. beim fahren im leerlauf ruhiger motor (nur traktorklang), wie gesagt beim gasgeben kleine bockspruenge.
der freundliche... rief gerade an und mutmasst (nach endoskop-kontrolle), vermutlich motorschaden. nun nehmen sie das herz meines babies auseinander und wollen mir morgen mitteilen, ob nur zylinderkopf etc., oder der gesamte motor getauscht werden muss.
WAS soll ich denn jetzt machen?
kennt jemand die symptomatik, koennte es vielleicht dich was anderes sein?
´tschuldigung, aber ich musste mich mal kurz ein bischen ausheulen, es bricht mir mein kinderherz!
gruss,...

47 Antworten

hallo mal wieder,
nun kommt zu meinem motorschaden auch noch eine defekte (verschlissene) kupplung.
defekt sind: schwungrad, kuppl.-druckplatte und -scheibe, sowie ausruecklager.
koennte mir ganz kurzfristig jemand sagen, wo cih eine vernuenftige sportkupplung (schnellstmoeglich) herbekommen, ob das zu empfehlen ist und was die teile zusammen so ca. kosten werden.
gruss,...

das wird ja alles in allem ein richtiges sonderangebot! ich hätte ihn so kaputt wie er war verkauft! na ja ansichtssache!
wegen der kupplung, guck mal bei sandtler (www.sandtler.de)

Zitat:

Original geschrieben von samweis

was soll ich mit nem 70.000 km gelaufenen motor von ebay?
das ding muss eingebaut werden, hat keine garantie , kostet bis das teil eingebaut ist 4.000,- und vereckt nach 10.000 km.
super tip!!!

Hmm ich denke du überliest meine Texte.

Bs. 3,2 L mit 0 km 3500 euro mit allem
Bs. 1,8 T mit 30 km 2500 euro mit turbo
Bs. 1,8 T mit 100 3000 mit allem.

Nunja wer suchet der findet. Mein Motor is übrigens jetzt fast neu und läuft wie ne Biene (ich glaub das hat mich 800-900 euro gekostet mit Kupplung). Mal schaun was er macht wenn noch die Leistung dahingeht wo ich sie haben will.

ps. ok ick habs selbst gemacht, aber wenn ich sehe was du so bezahlen willst, würde ich mir ganz schnell das schrauben anlernen 😉

Deine Antwort