Motorschaden???

VW Passat B5/3BG

Hallo, wurde soeben von den gelben Helfern nach Hause gebracht. Fahre erst seit letzten Monat einen Passat 1,9 tdi bj 01. Nun zu dem Problem. Beim abbiegen auf den Parkplatz, fing der Motor ordentlich laut und kräftig an zu schlagen, der Wagen wackelte stark. Habe ihn sofort ausgestellt. Beim erneuten versuch zu starten kam nichts mehr, lediglich die Armatur begann zu leuchten. Letzte Woche war er zum zahnriemen und Wapu Wechsel in der Werkstatt. Seitdem bin ich 500 km gefahren. Der Wagen steht jetzt bei meinem alten Mechaniker ( nicht der vom zahnriemenwechsel) . Der zahnriemen sitzt noch drauf, soll aber viel zu fest sitzen. Nun heißt es, abwarten und Tee trinken, bis hoffentlich ein positiver Anruf kommt. Nun meine Frage an euch?? Hat jemand Erfahrung was es sein könnte???

20 Antworten

Dem stimme ich zu. Einen Sachverständigen einzuschalten kann ich nur empfehlen.

Bei der Geschichte bleiben einem die Worte weg... sind in der Werkstatt Tischler oder Schuster am Werk?? Die Anzugsdrehmomente offensichtlich nach "Feingefühl" und nicht mit dem richtigen Werkzeug ausgeführt.Vermute,daß der Sachverständige hier schon etwas spät kommt.Die Brüder sind gerade dabei die Schuld von sich abzuwimmeln...!!!
Gut ,daß Du Bilder angefertigt hast. !!!Gib die nur dem Sachverständigen und dem RA und Richter.!!!
Also Vorsicht walten lassen!!

Ej,nichts gegen Tischler😁

Als Kunden ja ...aber nicht als Mechaniker...privat als Schrauber ist gut!!!