Motorschaden???
Hallo, wurde soeben von den gelben Helfern nach Hause gebracht. Fahre erst seit letzten Monat einen Passat 1,9 tdi bj 01. Nun zu dem Problem. Beim abbiegen auf den Parkplatz, fing der Motor ordentlich laut und kräftig an zu schlagen, der Wagen wackelte stark. Habe ihn sofort ausgestellt. Beim erneuten versuch zu starten kam nichts mehr, lediglich die Armatur begann zu leuchten. Letzte Woche war er zum zahnriemen und Wapu Wechsel in der Werkstatt. Seitdem bin ich 500 km gefahren. Der Wagen steht jetzt bei meinem alten Mechaniker ( nicht der vom zahnriemenwechsel) . Der zahnriemen sitzt noch drauf, soll aber viel zu fest sitzen. Nun heißt es, abwarten und Tee trinken, bis hoffentlich ein positiver Anruf kommt. Nun meine Frage an euch?? Hat jemand Erfahrung was es sein könnte???
20 Antworten
Hallo
Klingt nicht gut,ab zur Werkstatt die den Zahnriemen gemacht haben und nachschauen lassen.
Am besten jemanden mitnehmen der sich auskennt,damit die Werkstatt keinen Unsinn erzählt.
MFG
nehme an , die haben Mist gebaut, gegen solche Fälle sollten die versichert sein, bzw. müssen dafür grade stehen.
So mein "alter Mechaniker" hat angerufen. Er sagte auch, die andere Werkstatt hat wohl Mist gebaut beim Zahnriemenwechsel. Der komplette Motor ist blockiert, sogar schrauben hätten sich verabschiedet. Nun gut also heißt es jetzt die "neue Werkstatt" informieren und mal jüst auf den Schaden hinweisen. Ich kenne mich da absolut nicht aus aber wie geht es denn jetzt weiter? Und kann ein zahnriemen so nen Schaden verursachen wenn er aber noch drauf sitzt?
Vermutlich Ventile auf den Kolben geschlagen,Kolben kaputt, Ventil abgerissen oder verbogen.
MFG
Ähnliche Themen
So habe den Wagen jetzt bei mir und morgen kommt der Mechaniker der Werkstatt, die den zahnriemen gemacht haben.
Habe mal ein paar Bilder für euch
Also stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.
MFG
Die haben wohl (aus Unkenntnis oder Faulheit) nicht nur die 3 Schrauben des Nockenwellenrades sondern auch noch die Zentralschraube des Rades abgenommen. Und beim Wiederanschrauben die Mutter überdreht, die dann jämmerlich gestorben ist und den Motor mit in den Tod gerissen hat
ja ,Timon, da gebt ich dir recht, wenn die das öfters machen, können sie den laden zu machen. kapitalermotorschaden
So ihr lieben, ich bin immernoch ohne Auto!!!
Bald sind es genau 2 Monate.
Bisher wurde laut Werkstatt versucht, den Motor wieder in stand zu setzen. Das klappte aber nicht.
Vor 3 Wochen, sollte dann ein Austauschmotor eingebaut werden. Bisher warte ich immernoch. In der Zwischenzeit hatte ich einen Leihwagen für 4 Wochen, der wurde von der Versicherung der Werkstatt übernommen.
Heute sollte ich meinen Wagen, wie schon 8 mal zuvor abholen, dann kam jetzt der Anruf: ein pde wäre kaputt und das hätte den Motorschaden (zahnriemen)ausgelöst!! Nun frage ich euch, kann es theoretisch überhaupt möglich sein. Schicke nachher einmal ein Bild von dem angeblich defektem pde
Die haben die Schraube überdreht. Ich glaube die versuchen sich da jetzt gekonnt raus zu reden um dir eine fette Rechnung zu schreiben.
Von der defekten PDE platzt doch nicht die Schraube... Sachverständigen einschalten könnte jetzt angesagt sein.
Gruß, t.