1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Motorschaden

Motorschaden

Porsche 911 7 (991)

Hallo,
mein Porsche 911 hat einen Motorschaden: Kolbenfresser mit 9500km!
Wer hat ähnlichen Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. August 2016 um 13:08:34 Uhr:

Kevin ist garantiert ein Fake. So blöd kann man nicht sein. Wenn ich Porsche wäre, würde ich überhaupt keine Kulanz mehr geben. Dazu ist die Approved doch da.

Da bin ich aber komplett anderer Meinung..
Approved ist ein hoffnungslos überteuerte Versicherung an der Porsche, das Porsche Zentrum und auch die Allianz kräftig verdienen.
Kulanz ist eine freiwillige Leistung aller Automobilhersteller die zu ihrer Qualität stehen. Ein Motorschaden nach 10.000 km Laufleistung in etwas über 2 Jahren sollte jeder Hersteller mit schamroten Gesicht kostenlos beseitigen.
Die Approved ist eingeführt worden, als die Motorschäden der 996er Motoren überhand nahmen. Da hat Porsche sich ein System einfallen lassen, bei dem die Kunden die Konstruktionsschäden selber bezahlen und Porsche auch noch Geld daran verdienen konnte.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,
welcher Motor ist es? Der Neue 3,0 Liter Biturbo?
Die "alten" 991 Vorfacelift DFI Motoren (3,4 und 3,8) gelten als unauffällig.
Zu den neuen 3,0 TT gibt es wahrscheinlich wenig Erfahrungen, bzw. User die hier auf MT posten. Bei den 80% Leasingfahrzeugen wird das Teil, falls denn mal ein Motor ausfallen sollte, einfach ausgetauscht und fertig. Dem Mieter ist es egal, weil das Fzg. nach 1-3 Jahre eh weg kommt. :)
VG

muss bestimmt der neue Turbo sein 991/2

so what, gibts von Porsche halt einen neuen für lau.

Lohnt die Diskussion nicht. One-Posting-Elvis ist schon wieder auf seiner Wolke. ;)

Nein
Es ist der letzte Sauger
991/1

Nein... Elvis is back!!! :D
Und... hast du schon einen neuen Motor bekommen? Als ich neulich im PZ war, lagen da auch zwei total zerlegte Motoren vom 991. Die werden tatsächlich im PZ repariert.

Man bräuchte hier mehr Input vom TE. Wenn Approved besteht gibts einen neuen für lau - wenn nicht, dann wird´s teuer.
Rennstrecke wa ? ;)

Moin,

also mein 991 Carrera 4S aus 2014 hatte auch Motorschaden. Ebenfalls Kolbenfresser bei 9.800km.
Leider war die 2 Jahres Garantie abgelaufen. Bei Porsche hätte ich eine sehr sehr große Rechnung bezahlen müssen, das wollte ich aber nicht. Verkaufen wollte ich meinen 991 auch noch nicht.

Zum Glück hab ich einen guten Freund der selber Porsche fährt, KFZ-Meister ist, eine eigene Werkstatt hat und sich ziemlich gut mit 911ern auskennt.
Der hat mir einen neuen Motor besorgt und gleich eingebaut. Alles prima geklappt und das wirklich zu einem sehenswerten Preis, viel günstiger als bei Porsche. Mein 991 läuft wie früher. Natürlich schon blöd dass sowas passiert mit dem Motorschaden aber wie gesagt zum Glück wieder günstig repariert.

Dieser Freund hat meines Wissens sogar noch einen 991 Motor liegen, der könnte dir den für gutes Geld auch gleich einbauen.

Wenn du möchtest kann ich dir mal die Telefonnummer von ihm geben. Geb einfach kurz Bescheid.

Schöne Grüße.

Hallo
Danke für die Info
Habe austauschmotor über Garantie bekommen
Wäre aber dankbar für die Nummer falls wieder was sein sollte!

Zitat:

@Kevin_911 schrieb am 1. August 2016 um 15:26:57 Uhr:

Alles prima geklappt und das wirklich zu einem sehenswerten Preis, viel günstiger als bei Porsche.

Günstiger als mit Porsche Approved sicher nicht. (***Kopfschüttel***)

@Elvis: Bitte, bitte, bitte tu dir den Gefallen und schließ die Versicherung ab!!!

Zitat:

@Kevin_911 schrieb am 1. August 2016 um 15:26:57 Uhr:

Moin,
also mein 991 Carrera 4S aus 2014 hatte auch Motorschaden. Ebenfalls Kolbenfresser bei 9.800km.
Leider war die 2 Jahres Garantie abgelaufen. Bei Porsche hätte ich eine sehr sehr große Rechnung bezahlen müssen, das wollte ich aber nicht. Verkaufen wollte ich meinen 991 auch noch nicht.
Zum Glück hab ich einen guten Freund der selber Porsche fährt, KFZ-Meister ist, eine eigene Werkstatt hat und sich ziemlich gut mit 911ern auskennt.
Der hat mir einen neuen Motor besorgt und gleich eingebaut. Alles prima geklappt und das wirklich zu einem sehenswerten Preis, viel günstiger als bei Porsche. Mein 991 läuft wie früher. Natürlich schon blöd dass sowas passiert mit dem Motorschaden aber wie gesagt zum Glück wieder günstig repariert.
Dieser Freund hat meines Wissens sogar noch einen 991 Motor liegen, der könnte dir den für gutes Geld auch gleich einbauen.
Wenn du möchtest kann ich dir mal die Telefonnummer von ihm geben. Geb einfach kurz Bescheid.
Schöne Grüße.

Oha, macht da Porsche gar keine Kulanz bei der Laufleistung und dem Baujahr ?

Hier kann man doch nicht vom Selbstverschulden oder Verschleiß reden oder ?

Kevin ist garantiert ein Fake. So blöd kann man nicht sein. Wenn ich Porsche wäre, würde ich überhaupt keine Kulanz mehr geben. Dazu ist die Approved doch da.

Kann mir ebenso in keinster Weise vorstellen, dass man bei einem 2014er mit unter 10TKM keine Kulanz bekommt. Bei der 2Y Wartung sollte man allerdings gewesen sein. Ich hätte da richtig Tanz gemacht.

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. August 2016 um 13:08:34 Uhr:

Da bin ich aber komplett anderer Meinung..
Approved ist ein hoffnungslos überteuerte Versicherung an der Porsche, das Porsche Zentrum und auch die Allianz kräftig verdienen.
Kulanz ist eine freiwillige Leistung aller Automobilhersteller die zu ihrer Qualität stehen. Ein Motorschaden nach 10.000 km Laufleistung in etwas über 2 Jahren sollte jeder Hersteller mit schamroten Gesicht kostenlos beseitigen.
Die Approved ist eingeführt worden, als die Motorschäden der 996er Motoren überhand nahmen. Da hat Porsche sich ein System einfallen lassen, bei dem die Kunden die Konstruktionsschäden selber bezahlen und Porsche auch noch Geld daran verdienen konnte.

Deine Antwort