Motorschaden
Hallo,
ich bräuchte mal einen rechtlichen Rat.
Ich habe mir im März 2012 bei der Firma Autoteile 24 einen Zahnriemensatz gekauft dieser wurde auch verbaut. Nun ist mir gestern der Stehbolzen von der Spannrolle gerissen. Das heißt jetzt Motorschaden ca. 4000€ Schaden.
Habe ich gegenüber Kfzteile24 Schadensersatz Ansprüche da es ein Materialfehler war?
Gruß David
Beste Antwort im Thema
Wenn es Dein Rechtschutz abdeckt und es kostet Dich nichts nichts probiere es!
Nach den AGB's bist Du hier ohne Chance!
Ist wahrscheinlich China- Murks. Sieht so aus als ob, taugt aber nichts.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)
19 Antworten
Ja klar, aber es zerstört den Motor nicht SOFORT wie bei einem Zahnriemen der die Nockenwelle antreibt und wenn der Zahnriemen der LIMA, WAPU und Ölpumpe reißt gehen sofort alle Lampen an (Dann bleibt wohl jeder stehen) und am Motor ist aber dann sicher noch kein Schaden dadurch entstanden!!!
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
nichts wichtiges!Was ist mit Ölpumpe oder Wasserpumpe?
Der 2.0 TDI (BLB BRE BNA ) hat einen Zahnriemen für den Ventiltrieb! da gibt es keine Kette.
Der hat 2 (DOHC) Nockenwellen angetrieben durch den Zahnriemen genauso wie Wasserpumpe.
Ölpumpe wird glaube ich über eine neben Welle Intern angetrieben.
Bild:
Ja klar, das war ja meine Frage dazu!!! Der 2.0 TDI hat einen Zahnriemen aber davon hatte ich nichts gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3
Der 2.0 TDI (BLB BRE BNA ) hat einen Zahnriemen für den Ventiltrieb! da gibt es keine Kette.Der hat 2 (DOHC) Nockenwellen angetrieben durch den Zahnriemen genauso wie Wasserpumpe.
Ölpumpe wird glaube ich über eine neben Welle Intern angetrieben.