Motorschaden??
hallo, ich habe ein clio 1 bj 96 1,2. Gestern bin ich eine strecke von ca 100 km gefahren und als ich dann an mc donalds anhielt hörte ich aufeinmal so ein ratterndes geräusch und der motor lief unrund d.h rukkelte wie sau. Als ich ihn dann ausmachte und wieder an hatte ich das gefühl das der motor nicht anspringen wollte. Als ich dann nach hause fuhr nahm er nicht mehr so gut gas an und ich hatte schwierigkeiten beim anfahren.Ich drückte beim 2. gang voll durch aber es passierte nicht viel.. Der motor rukkelt wie diee sau. Ich dachte estmal das es der keilriemen wäre aber das geräusch kommt eher aus dem motorblock..
Was Könnte das sein??🙁
17 Antworten
Joa also mal motor an und motorhaube auf und dann man die zündstecker nacheinander abziehen wenns noch schlimmer wird dann funzt der zylinder wenns bleibt dann zündet er nicht.
Zweites ist wenn du die zylinder mal auf kompresion abdrückst.
Dabei müsstest du herausfinden welcher zylinder nicht richtig läuft.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von batman23
Zur Info: Das Problem lag an einer defekten Zündspule und Zündkerze, welche ich auch mit einer Spitzzange nicht aus dem Gewinde herausdrehen konnte 😰
Hab mein Auto dann doch in eine freie Werkstatt gebracht, wo Sie die def. Zündkerze durch nachschneiden des Gewindes nach ca einer 1/2 Stunde entfernen konnten.
Mit der Zange sollte wohl nur der Kerzenstecker abgezogen werden. Damit kann man keine Kerze ausdrehen.
Aber warum mu0te das "Geweinde nachgeschnitten werden?"
Das sieht ja ganz so aus, als hätten die Vorgänger die Kerze schief eingemurkst und jetzt war das Gewinde im Kopf hinüber und mußte größer geschnitten und mit einem Adapter versehen werden. Schöner murks vom Vorgänger.
schrauber
Zitat:
Original geschrieben von schrauber10
Mit der Zange sollte wohl nur der Kerzenstecker abgezogen werden. Damit kann man keine Kerze ausdrehen.Zitat:
Original geschrieben von batman23
Zur Info: Das Problem lag an einer defekten Zündspule und Zündkerze, welche ich auch mit einer Spitzzange nicht aus dem Gewinde herausdrehen konnte 😰
Hab mein Auto dann doch in eine freie Werkstatt gebracht, wo Sie die def. Zündkerze durch nachschneiden des Gewindes nach ca einer 1/2 Stunde entfernen konnten.Aber warum mu0te das "Geweinde nachgeschnitten werden?"
Das sieht ja ganz so aus, als hätten die Vorgänger die Kerze schief eingemurkst und jetzt war das Gewinde im Kopf hinüber und mußte größer geschnitten und mit einem Adapter versehen werden. Schöner murks vom Vorgänger.schrauber
@Schrauber: Jepp, da hast Du Recht. Das hat der Renault Mechaniker das letzte Mal "gut" hingekriegt 😰