ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Motorschaden

Motorschaden

Themenstarteram 19. August 2006 um 9:27

Hallo 3C Forum,

nach 7-wöchigem Fahrzeugbesitz und 5.500 km hat sich gestern unser Motor verabschiedet. Bei ca. 140 km/h kam kurz sie Meldung "kein Öldruck" und das war´s.

Nach Abschleppen zum freundlichen gab´s einen Leihwagen

und den Hinweis, daß der Motor hinüber ist.

Am Montag wird man sich mit VW in Verbindung setzen und

auf Instuktionen warten.

Da ich mit einem Austausch des Aggregates nicht einverstanden bin, würde mich Interessieren ob ich von einer Wandlung Gebrauch machen kann?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Ich glaube das bei einem Austausch des Motors der Wagen nie wieder so sein wird, wie bei Neufahrzeugauslieferung.

Beste Antwort im Thema

ich sehe es anders. Alle hier im Forum haben endlos auf VW geschimpft: "warum sind die nicht in der Lage, den 170PS-TDI von Anfang an auszuliefern?" VW ist auf diese Kundenwünsche eingegangen.

Jetzt habt Ihr den 170PS-TDI! Schnell, aber unausgereift! So wie Ihr es wolltet!

 

Grüße

BB

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo astordirk,

ich glaube Du musst VW die Möglichkeit der Mängelbeseitigung geben. Ob der komplette Motor getauscht wird oder nicht liegt dabei sehr wahrscheinlich im Ermessen von VW. Erst wenn die Mangelbeseitigung 3 mal erfolglos war, kann man Wandlung vereinbaren.

Vielleicht muss der Motor ja nicht getauscht werden...

und wieder ist ein 125 KW gestorben, so langsam wird es etwas seltsam.

Ölpumpenantrieb glaube ich lautet die Diagnose.

look--> http://www.motor-talk.de/t1120984/f298/s/thread.html

Themenstarteram 19. August 2006 um 10:32

Genau, Antrieb Ölpumpe ist die Diagnose.

Ein Pfennigsartikel der den allgemeinen Sparmassnahmen bei VW zum Opfer fiel.

Um evt. 1€ in der Produktion zu sparen, wird dann schon mal Schrott verbaut.

Wie weit will Volkswagen noch sinken?

ich sehe es anders. Alle hier im Forum haben endlos auf VW geschimpft: "warum sind die nicht in der Lage, den 170PS-TDI von Anfang an auszuliefern?" VW ist auf diese Kundenwünsche eingegangen.

Jetzt habt Ihr den 170PS-TDI! Schnell, aber unausgereift! So wie Ihr es wolltet!

 

Grüße

BB

am 19. August 2006 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von BBB

ich sehe es anders. Alle hier im Forum haben endlos auf VW geschimpft: "warum sind die nicht in der Lage, den 170PS-TDI von Anfang an auszuliefern?" VW ist auf diese Kundenwünsche eingegangen.

Jetzt habt Ihr den 170PS-TDI! Schnell, aber unausgereift! So wie Ihr es wolltet!

 

Grüße

BB

Da könnte was dran sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von BBB

ich sehe es anders. Alle hier im Forum haben endlos auf VW geschimpft: "warum sind die nicht in der Lage, den 170PS-TDI von Anfang an auszuliefern?" VW ist auf diese Kundenwünsche eingegangen.

Jetzt habt Ihr den 170PS-TDI! Schnell, aber unausgereift! So wie Ihr es wolltet!

Was hat die Ölpumpe mit den 170 PS zu tun???

Zitat:

Original geschrieben von BBB

ich sehe es anders. Alle hier im Forum haben endlos auf VW geschimpft: "warum sind die nicht in der Lage, den 170PS-TDI von Anfang an auszuliefern?" VW ist auf diese Kundenwünsche eingegangen.

Jetzt habt Ihr den 170PS-TDI! Schnell, aber unausgereift! So wie Ihr es wolltet!

 

Grüße

BB

Haha... Von wegen... Wie haben gemault weil VW uns den Wagen letztes Jahr noch bestellen lies... Teilweise (vorläufige) Lieferzusagen im Dezember machte und dann ging das Verschieben los... Januar, nein vielleicht doch erst Februar... Ne... Wird Mai... April April...

Also... Die Suppe hat VW sich selbst eingebrockt !

Naja, is und bleibt nunmal so : Wer sich im ersten Jahr ein neues Modell oder Motor kaufen muss der spielt halt Betatester - deshalb würd ich sowas nicht machen, selbst wenn ein erfahrenerer Motor mehr kosten würde und weniger leistung bringen würde.

Re: Motorschaden

 

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von astordirk

Hallo 3C Forum,

nach 7-wöchigem Fahrzeugbesitz und 5.500 km hat sich gestern unser Motor verabschiedet. Bei ca. 140 km/h kam kurz sie Meldung "kein Öldruck" und das war´s.

Nach Abschleppen zum freundlichen gab´s einen Leihwagen

und den Hinweis, daß der Motor hinüber ist.

Am Montag wird man sich mit VW in Verbindung setzen und

auf Instuktionen warten.

Da ich mit einem Austausch des Aggregates nicht einverstanden bin, würde mich Interessieren ob ich von einer Wandlung Gebrauch machen kann?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Ich glaube das bei einem Austausch des Motors der Wagen nie wieder so sein wird, wie bei Neufahrzeugauslieferung.

ich bin auch einer der Glücklichen die nen Motorschaden beim 170 PS hatten, aber meiner hat immerhin fast 12000KM gehalten. Aber was solls, dafür gibts die Garantie und man hat nie nen alten Motor im Auto.

Laut meinem Freundlichen soll da jetzt was geändert worden sein, mal sehen obs besser wird.

Ich kann nicht feststellen das durch den Einbau des Motors irgendetwas anders geworden ist, hängt aber vielleicht auch an der Werkstatt die den Motor wechselt.

Mal sehen wer der Nächste ist.....

Re: Motorschaden

 

Zitat:

Original geschrieben von astordirk

Ich glaube das bei einem Austausch des Motors der Wagen nie wieder so sein wird, wie bei Neufahrzeugauslieferung.

Mensch, sei doch froh. Der Wagen wird auf keinen Fall so sein wie bei Neufahrzeugauslieferung, da er schon ein paar Meter runter hat aber immerhin ein komplett neues Aggregat.

Viel Spaß beim wieder einfahren.....deshalb lass ich sowas einfach sein....grins....

 

Gruß Schulle

ich seh es genauso wie alle anderen hier! ich hätte niemals einen 170 PS TDI bestellt. Nach dem Theater und der Warterei müssen die ja Probleme gehabt haben. Dass manche trotzdem diesen Motor unbedingt wollten kann ich wirklich absolut nicht nachvollziehen.

... und da die Probleme für die spätere Auslieferung ja angeblich vom DPF kamen, hat der Motor massive Probleme ...

Schönen Gruß vom meinem 170er mit jetzt über 12.000 km der immernoch ohne muhen und knacken "unauffällig" seine Arbeit macht ...

Hi zusammen,

am besten sollten wir einen Wettbewerb eröffnen:

Wer hat die meisten km auf seinem 170er?

Bei mir sind´s inzwischen 17.200. :) :) :)

Gruss

PS: Für alle die es ja schon immer gewusst haben das der 170er nichts taugt. ;)

hach, was müssen die Deutschen nur immer so jammern - ups, bin ja selber einer *g*. Aber mal ehrlich, du kannst mit allem was du kaufst Pech haben, dafür gibt es Garantie. Wer immer das Neueste haben möchte, muß so etwas eben einplanen. Jeder Schuljunge weiss, dass man gerade bei Autos (neuen Modellen) gut zwei Jahre warten sollte. Dies gildet nicht nur für VW sondern für ALLE Hersteller, ich erinnere nur an die E-Klasse von Mercedes ...

Ich weiss selbst das ein Motorschaden eine sehr ärgerliche Angelegenheit ist und einem so etwas auch ein Stück weit wütend macht. Viele der Teile stammen jedoch auch aus Zulieferbetrieben (z.B. Bosch etc.), über Bosch schimpft aber keiner, das ist natürlich Schuld von VW und Co. ...

Ich wünsche dir das dein Motor so schnell wie möglich getauscht wird und wir alle von solchen Problemen verschont bleiben.

Gruß,

Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen