Motorschaden Steuerkette 3.0 TDI
Moin , hat jemand schon Erfahrungen mit dem 4m mit einem Motortausch bzw. Steuerketten Erneuerung gemacht ? Mein 4 L 3.0 tdi 245 ps hat 3 mal Motor raus gehabt . (17000km Steuerkette , dann bei 25000km nochmal , und bei 34000 km Motorschaden, neu )Das gleiche auch bei 2 Freunden von mir ebenfalls 3.0 und auch 4,2 tdi. Jetzt hat mein 4m 8000km gelaufen steht sowieso in der Verhandlung Rücknahme bezüglich der super AHK mit Ring und anderen Problemen , er klackert unregelmäßig vorne aus dem Motor METALLiSCH wie beim 4L ..... ich bin schon beim Bekannten in der Audi Werkstatt gewesen die sich das zu zweit angehört haben , und tendieren zum neuen Motor . Zufälliger Weise haben die Jungs gerade einen auf der Bühne , 1 Jahr alt 28000km gelaufen ebenfalls mit Motorschaden ...... hat Audi das immer noch nicht im Griff mit den Ketten .... es ist zum kotzen! Motor 272 ps . Ich habe jetzt am 5.7.2017 den Werkstatt Termin und hoffe das die Kommunikation zwischen werk und Autohaus schnell geht und ich spätestens Freitag eine Info habe . Ich bin gespannt .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
meine Ohren und Augen sind zum Glück noch top nicht wie bei over 40 oder 50 die kaum noch sehen und hören können und daher die Wahrnehmung nicht mehr richtig funktioniert bei den Problemen im gesamten Audi Bereich
Nach deiner Definition bin ich zwar uralt, aber ich sehe und höre noch ziemlich gut. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Kuh. Aber du wirst mit so einem „Opa-Auto“ wie nem GLS sicher mehr Spaß haben...
375 Antworten
Zitat:
@TuSuCo schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:46:58 Uhr:
Ok. Danke! Ist es bekannt welche Motoren bzw. Baujahre davon betroffen sind?
Ja, siehe
hier- zur eindeutigen Eingrenzung braucht man die S/N des Motors..
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:27:08 Uhr:
Zitat:
@TuSuCo schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:46:58 Uhr:
Ok. Danke! Ist es bekannt welche Motoren bzw. Baujahre davon betroffen sind?
Ja, siehe hier - zur eindeutigen Eingrenzung braucht man die S/N des Motors..
S/N nicht ganz aber Motorcode (Motorkennbuchstaben) . Ich bin noch nicht bei gegangen um nach zu gucken , habe aber mündlich eine Zusage das es Abänderungen gibt . Und deshalb ist der motorcode (Bauart modifiziert) anders . Man müsste mehrere Autos aus verschieden Produktionsdaten mal Vergleich (hier) ob der motorcode verschieden ist , die Serien Nummer auf jeden Fall das ist klar .
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:03:32 Uhr:
S/N nicht ganz aber Motorcode (Motorkennbuchstaben) . ...
Innerhalb eines MKB auch nur ein begrenzter Zeitraum, daher ist der Bereich der S/N kleiner als die Produktionszeit eines MKB.
Auto bleibt noch drinne grins . 3 Wochen kriegen wir auf jeden Fall voll 😁 mal sehen wann und ob Motor raus kommt . Reparatur keine Abhilfe bis jetzt !im Anschluss können die gleich den A8L Leihwagen in die Werkstatt nehmen . Das piepen in den Boxen von der Lichtmaschine ist richtig nervig .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 13. Dezember 2017 um 22:50:49 Uhr:
können die gleich den A8L Leihwagen in die Werkstatt nehmen . Das piepen in den Boxen von der Lichtmaschine ist richtig nervig .
du hast ein gutes Händchen bei Autos!😁 Oder bist du von der Konkurenz?😉
Zitat:
@johro schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:50:38 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 13. Dezember 2017 um 22:50:49 Uhr:
können die gleich den A8L Leihwagen in die Werkstatt nehmen . Das piepen in den Boxen von der Lichtmaschine ist richtig nervig .du hast ein gutes Händchen bei Autos!😁 Oder bist du von der Konkurenz?😉
Jetzt fahre ich Konkurrenz ja 😉
Der ist wirklich nochmal ne Ecke größer wie die kuh . Nicht schlecht .
Zitat:
@Borusse9909 schrieb am 16. Dezember 2017 um 01:53:45 Uhr:
LKW.
Aber lkws fährt man auch einige km bis die Schrott sind grins, nicht wie bei Audi 😁 fährt gut ( anders ) kann mich aber nicht beschweren!!!
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 15. Dezember 2017 um 21:55:15 Uhr:
Aber technisch auch ne Ecke älter
Naja was heißt älter , gibt Sachen die Q7 nicht hat was der GLS bietet , andersrum das gleich. Mir ist solide Technik so langsam wichtiger , wenn Audi Iren Vorsprung durch Technik unerforscht an den Endkunden ausliefern und daraus Werkstattparker werden , verzichte ich da drauf ! Virtual Cockpit hat er nicht und keine Google Earth Navigation , sonst hat er alles was ich bis jetzt testen konnte . War aber auch erst 30min unterwegs aus zeitlichen Gründen .
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 16. Dezember 2017 um 06:50:37 Uhr:
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 15. Dezember 2017 um 21:55:15 Uhr:
Aber technisch auch ne Ecke älterwenn Audi Iren Vorsprung durch Technik unerforscht an den Endkunden ausliefern und daraus Werkstattparker werden , verzichte ich da drauf
Das machen sie ja nicht. Lass deine subjektiven Erfahrungen mal am Boden der Realität... 😉
Zitat:
@johro schrieb am 16. Dezember 2017 um 06:59:04 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 16. Dezember 2017 um 06:50:37 Uhr:
wenn Audi Iren Vorsprung durch Technik unerforscht an den Endkunden ausliefern und daraus Werkstattparker werden , verzichte ich da drauf
Das machen sie ja nicht. Lass deine subjektiven Erfahrungen mal am Boden der Realität... 😉
Klar tun sie das , meine letzte Kuh hätte ich ebenfalls wandeln können nach den 38000€ an Reparatur kosten. A6 und 2 mal A4 gehabt wobei hier auch 2 Fahrzeuge von rückabgewickelt worden sind . Genügend Audis verschiedener Modelle durch jetzt . Wenn ich an meinen R8 denke mit dem super R Tronic Getriebeschaden , zum Glück hat Audi das aus dem Programm genommen. Darfst gerne mal vorbei kommen und dich in den A8L rein setzen , und mal eine Runde Cruisen , wie man ein Auto solcher Klasse so ausliefern kann .... unglaublich . Audi ändert einfach nichts , die Probleme die massiv aufgefallen sind , werden nicht behoben , und das nervt .
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 16. Dezember 2017 um 07:11:33 Uhr:
Zitat:
@johro schrieb am 16. Dezember 2017 um 06:59:04 Uhr:
Klar tun sie das , meine letzte Kuh hätte ich ebenfalls wandeln können nach den 38000€ an Reparatur kosten. A6 und 2 mal A4 gehabt wobei hier auch 2 Fahrzeuge von rückabgewickelt worden sind . Genügend Audis verschiedener Modelle durch jetzt . Wenn ich an meinen R8 denke mit dem super R Tronic Getriebeschaden , zum Glück hat Audi das aus dem Programm genommen. Darfst gerne mal vorbei kommen und dich in den A8L rein setzen , und mal eine Runde Cruisen , wie man ein Auto solcher Klasse so ausliefern kann .... unglaublich . Audi ändert einfach nichts , die Probleme die massiv aufgefallen sind , werden nicht behoben , und das nervt .
Diese Kritik finde ich total überzogen. Audi baut phantastische Autos , das ist wohl unbestritten. Bin selber sehr zufrieden (nach zehn Jahren als zufriedener Mercedes-Kunde) und habe sehr viele Bekannte, die ebenso zufrieden sind. Wenn du so viel Pech hattest ist das bedauerlich, ist aber sicher nicht auf Audi insgesamt übertragbar. Vielleicht liegt‘s ja auch an Dir ... ? 😛
Lasst den Andre hier einfach noch paar Tage meckern und irgendwann wird es vielleicht leid und findet sich im GLS Forum ein.