1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Motorschaden??? Motor läuft aber klackert.

Motorschaden??? Motor läuft aber klackert.

Volvo V70 3 (B)

Hallo an alle,

mein wunderbarer Volvo V70 hat einen Motorschaden. Das sagt zumindest der nette Mann vom ADAC, der allerdings erzählte gelernter Dachdecker zu sein...
Ich habe ihn in meiner Not mitten in der Nacht zu Volvo abschleppen lassen, die haben ihn sich allerdings nicht mal angesehen und mir angeboten für 12.000 Euro den Motor zu tauschen.
Ich habe ihn also wieder abgeholt und festgestellt, dass er anspringt und der Motor läuft. Allerdings macht er ein ungesund klackerndes Geräusch.
Habe daraufhin mit Hilfe eines Profis die Einspritzdüsen erneuert.
Leider ist das Problem dadurch nicht behoben. Er springt an, der Motor läuft etwa eine Minute lang ruhig und dann hört man unregelmäßig ein metallisches Klacken.
Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem gehabt oder irgendeine Idee, wie ich weiter auf Fehlersuche gehen kann?
Ich freue mich riesig über alle Tipps und Ideen von euch. Noch will ich meinen kleinen Schweden nicht aufgeben.
Danke für eure Hilfe und viele liebe Grüße!
Sarah

17 Antworten

Zitat:

@Südschwede schrieb am 20. Dezember 2023 um 09:01:02 Uhr:

Zitat:

@volvocarl schrieb am 19. Dezember 2023 um 17:58:19 Uhr:

Falls der Wagen noch da oben steht, dann frage mal bei Richard (https://www.ju-tu.com/) nach.
Ist in Schenefeld bei HH und hat richtig Ahnung von den Elchen.

@volvocarl, hattest du mal mit ihm zu tun, bzw. war dein Auto mal bei ihm? Ich kenne ihn nur als Dauernörgler über alle Volvo nach der 2-er und 7-er Reihe bei Facebook. 😁 Die sind seiner Ansicht nach alle Scheiße. Erst recht die, die in diesem Forenbereich vertreten und mit Dieselmotoren ausgestattet sind.

Ich kenne ihn nur vom Bestellen von Teilen und ja, ein "Nörgler" 😁😁😁. Aber einer mit richtig Ahnung und irgendwie typisch für da oben. Wobei ich diesen Schlag Menschen dort mag. Wer sich auf deren Art einlässt, hat eigentlich keine Probleme.

@T5-Power: Das weiß ich jetzt gar nicht. Im Netz steht er noch. Vom Alter her hätte ich jetzt auf Rentner getippt... 😉

War auch mehr Sarkasmus.

Hallo Sarah

mein V70 2,0 D3 136PS, BJ 2016, 305000 Km, hat die nun die gleichen Probleme.
Stottert 30 - 60 Sekunden im Leerlauf, geht dann aus und es klackert im Motoraum.

Was war die Lösung bei deinem V70?

Vielen Dank,
achim

Deine Antwort