ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorschaden! Leistungsabfall! 335i

Motorschaden! Leistungsabfall! 335i

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 16:59

moin ..

vorhin bin ich mal auf die autobahn um meinen 335i endlich mal auszufahren ..

habe ihn vorher auch ordentlich warm gefahren ..

als ich dann nach 5 km wieder normale geschwindigkeit fahren wollte machte es aufeinmal "bimm",

und im BC war das symbol vom motor (das halbierte). im iDrive stand unten ..

.. Motorschaden! Leistungsabfall! (oder so ähnlich, kann es nichmehr wörtlich wiedergeben) ..

danach habe ich mal im iDrive nachgeschaut und dort zeigte er mir an ..

Leistungsabfall! bitte gemäßigt fahren bis zum nächsten BMW service.

???

Was könnte das sein ?

Hab den wagen gestern wo ich ihm vom Händler geholt habe auch schon gas gegeben auf der autobahn,

aber da kam nichts..

nachdem ich nach 20km (sehr) langsamen fahrens den wagen abgestellt habe (zigaretten pause) und wieder anmachte kam nichtsmehr.

bin denn noch so kurz duch die stadt gefahren (habe auch an den ampel mal mehr gas gegeben) und es kam wieder keine meldung ..

werde nun trotzdem nächsten mittwoch mal zu BMW fahren da ich eeh hinwollte weil meiner ca. 1 min. nachdem ich den motor

ausmache die meldung bringt das die batterie stark entladen ist..

was sagt ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iDasMinki

ausmache die meldung bringt das die batterie stark entladen ist..

was sagt ihr dazu ?

Das ist der dämliche IBS. Der quarkt schon, wenn du ne halbe Stunde Radio hörst. (im Stand)

Da du die Schüssel ohnehin an den Tester schliessen musst, kannst den auch gleich auslesen lassen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hochdruckpumpe u. Injektoren? Hoffentlich noch Kulanz.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 17:24

ich habe im BC mal den Ölstand überprüft .. und er zeigt mir an das er voll ist .. sprich , der strich geht bis über maximum hinaus.

könnte das auch daran liegen ?

die Symptome würden zur HDP passen

aber bei stark entladenen Batterien spielt die Elektronik auch schon mal verrückt

auslesen lassen würde ich auf jeden Fall ;)

am Ölstand liegt das nicht

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von iDasMinki

ausmache die meldung bringt das die batterie stark entladen ist..

was sagt ihr dazu ?

Das ist der dämliche IBS. Der quarkt schon, wenn du ne halbe Stunde Radio hörst. (im Stand)

Da du die Schüssel ohnehin an den Tester schliessen musst, kannst den auch gleich auslesen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Hochdruckpumpe u. Injektoren? Hoffentlich noch Kulanz.

Er hat das Fahrzeug gestern!! beim Händler abgeholt. Da muss man sich um die Kosten keine großen Sorgen machen.

Aber das und der tiefe Batteriestand lassen den Händler nicht wirklich gut aussehen.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:48

Zitat:

Aber das und der tiefe Batteriestand lassen den Händler nicht wirklich gut aussehen.

das meinte mein vater auch.

der händler hat nichmal den wagen reinigen lassen. begründung: der typ der die wagen aufbereitet ist im urlaub.

auch so habe ich mich von dem händler nich so ganz "betreut" gefühlt. Ich habe richtig gemerkt,

dass er einfach nur das auto loswerden will -.-

Hoffe das ich nächsten mittwoch wenn ich bei mir hier zu BMW fahre bessere erfahrungen machen kann ..

Die Anzeige Motorstörung Leistungsabfall kann wie hier gepostet wurde viele Ursachen haben.

Bei mir war es mit ähnlichen Symtomen (also nach Neustart wieder weg) die Wastegateverstellung von einem Turbolader.

Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dies eine längere Geschichte werden kann bis der Fehler gefunden ist. Meiner war 4 Arbeitstage deswegen in der (BMW) Werkstatt.

Gruß

Toby

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Die Anzeige Motorstörung Leistungsabfall kann wie hier gepostet wurde viele Ursachen haben.

Bei mir war es mit ähnlichen Symtomen (also nach Neustart wieder weg) die Wastegateverstellung von einem Turbolader.

Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dies eine längere Geschichte werden kann bis der Fehler gefunden ist. Meiner war 4 Arbeitstage deswegen in der (BMW) Werkstatt.

Gruß

Toby

Naja solange es nicht zu Teuer wird habe Ich damit ehrlich gesagt kein problem.

Solange er danach erstmal keine Probleme mehr hat/macht.

Finds nur nen bisschen schade weil Ich ihn mir am 28.12. erst gekauft habe.

Bin gerade einmal nen bisschen über 250km damit gefahren -.-

Zitat:

Original geschrieben von iDasMinki

 

 

Naja solange es nicht zu Teuer wird habe Ich damit ehrlich gesagt kein problem.

Sollte dich doch überhaupt nichts kosten?

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 10:45

Zitat:

Sollte dich doch überhaupt nichts kosten?

Naja was Ich schon alles gelesen habe. (Hier und in anderen Foren)

Zum Bleistift wenn es um die HDP und Injektoren ging.

Manche mussten garnichts zahlen(Kulanz), andere wiederrum mussten zahlen

weil BMW das nich übernommen hat. Oder die Sache mit den Stundensätzen.

Ich weiß jetzt garnich ob die in der Garantie mit einbegriffen sind oder Ich die selbst

zahlen darf. Habe gerade gelesen das die bei BMW so um die 100€/std. liegen.

Kommt natürlich drauf an was gemacht werden muss.

Das fällt unter Gewährleistung!

hab das problem seit gestern auch mit meinem 330, hinzu kommt noch das der der Kühler stark am heulen ist.

Injektoren, zündkerzen usw wurden Anfang des Jahres bereits getauscht.

Montag geht er in die Werkstatt und werden Ihn wohl frühestens in einer Woche wieder bekommen :-(

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem bei meinem 1er. Ursache war eine fast leere Batterie. Die wurde gestauscht gegen eine neue Batterie und seitdem kam der Fehler auch nicht mehr.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem bei meinem 1er. Ursache war eine fast leere Batterie. Die wurde gestauscht gegen eine neue Batterie und seitdem kam der Fehler auch nicht mehr.

Bei dir kam auch die Meldung mit dem Leistungsabfall ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorschaden! Leistungsabfall! 335i