ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Motorschaden Grand C-Max BJ 2016

Motorschaden Grand C-Max BJ 2016

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 23. September 2022 um 12:12

Juhu die Motorkontrollleuchte ging am 15. August an. Eine wahre Freude dieses Symbol zu sehen. Zudem hörte man ja der Motor lief wirklich unrund.

Zum Glück habe ich die Garantie und Mobilitätsgarantie abgeschlossen. Das Auto wurde abgeholt und in die nächste Fordwerkstatt gebracht.

Zylinder tut nicht mehr. Ersatzmotor muss her. Es soll auf Garantie laufen.

Ersatzauto (Puma) wurde kostenfrei gestellt.

Soweit so gut und eigentlich kein Problem. Nun haben wir den 23.09. und der Händler wartet auf die Ersatzteillieferung. Liefertermin? Unbekannt. Mal schauen, ob ich länger als auf einen Neuwagen warten muss...

Wenn es wenigstens eine Aussage gäbe zu einem ungefähren Liefertermin, aber nicht mal das kann Ford leisten!

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Juhu! Was sagt der Kühlwasserstand?

Kannst gerne mal hier 'Hallo' sagen:

https://www.motor-talk.de/.../...betreffend-alle-modelle-t6759619.html

Erstmal tief Luft holen, bevor du hier schaust:

https://docs.google.com/.../edit#gid=0

Du hast nicht dazu geschrieben um welchen Motor es sich handelt?

 

Ich warte gerade auf einen 1.5er Ecoboost. Letzte Woche wurde bestellt - Liefertermin Januar oder Februar...

@athos80 Habe gesehen, dass du dich in die Liste eingetragen hast, aber viele Sachen ausgelassen hast (bspw. Kilometerstand wäre interessant). Soll das so oder wird das noch nachgereicht? Wenn es alles ist, dann soll es auch OK sein. Trage trotzdem Motorschaden 'Ja' nach.

Themenstarteram 24. September 2022 um 19:16

Danke @eddy_mx ja ich trage die Sachen noch nach komme gerade nur nicht ans Auto ran. Mäxchen steht ja in der Werkstatt und wartet...

@fofodave steht denk ich in meiner Signatur ein 1.5 er ecoboost 150ps automatik.

@athos80 Danke dir, alles klar! Hoffentlich musst du nicht monatelang auf einen Ersatzmotor warten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen