Motorschaden Facelift 3.0 TDI?

19 Antworten
Audi A6 C6/4F

Hallo,

da es ja zumindest auffällige Injektorenwerte auch bei Facelift gibt, hier mal die konkrete Frage: gibt es hier schon Motorschäden im 3.0 TDI seit dem Facelift? Mein 2005er starb den Injektorentod, nochmal brauche ich das eher nicht..

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

@roccobarocco Da gibt's ein Danke von mir!
Genau so ist's. Gab ja schon Threads in denen beschrieben wurde, dass Lehrlinge beim 🙂 die GK mit aller Gewalt rausgedreht haben. Tja und die Dinger brechen ja gerne mal ab. Von Beru findet man ja eine pdf in der die maximalen Drehmomente für die Demontage angegeben sind. Und ob irgendein Mechaniker einen Drehmomentschlüssel bei der Demontage verwendet sei mal dahin gestellt..

Viele Autohäuser tauschen deshalb nur die defekten GK und nicht, wie oft behauptet, alle auf einmal.

@4f4f4f

Leider ist es zu oft, das Lehrlinge in den Werkstätten Mist bauen. Letztes Jahr hat ein Lehrling vergessen den Werkzeugwagen wegzuräumen und hat beim herablassen der Hebebühne den Schweller eingedrückt. Naja...keiner wills gewesen sein. Am Ende wurde es doch von der Werkstatt eingestanden, war aber ein Kampf.
Möchte nicht wissen wieviele Motorschäden durch Unachtsamkeiten verursacht werden, dann heisst es immer das war schon vorher.
Bei sowas platzt mir der Kragen...

Auch wenn es jetzt leicht am Thema vorbeigeht, aber warum gehen immer alle auf die Lehrlinge los ? Einem Gesellen/Meister kann es genauso passieren. Außerdem werden Lehrlinge auch gerne vorneweg geschickt, um den Kunden ein gutes Gefühl zu geben.

Weil es in diesem Fall der Lehrling verbockt hat, ganz einfach..

Deine Antwort