Motorschaden durch Wasser im Luftfilterkasten - Aktion 24D0
Hi zusammen
mein T2 FL zeigte gestern 2 mal (1 x repro) folgendes Verhalten
Anfahren, dann kickdown - nix passiert, bleibt im 2. Gang, Drehzahl geht ganz gemütlich hoch und bleibt dann bei 4000 U/ min stehen...., keine weitere Beschleunigung - und nein es war nicht manuell der 2. Gang drin
Keine Fehler hinterlegt...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Luftfilterwechsel Touareg
686 Antworten
Zitat:
@dolofan schrieb am 9. April 2018 um 11:22:01 Uhr:
So sah meiner aus, nach 42.000km. Fast wie neu!😠
Oje, verstehe aber noch immer nicht, dass VW dafür ein Wechselintervall von 90tkm vorschreibt.
Wurde bei dir die Aktion 24D0 schon durchgeführt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung für das Problem sein kann.
MfG
Hannes
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 9. April 2018 um 13:06:58 Uhr:
Wurde bei dir die Aktion 24D0 schon durchgeführt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung für das Problem sein kann.
Ja, wurde durchgeführt. Den Filtereinsatz durfte ich nicht zahlen.
Zitat:
@dolofan schrieb am 9. April 2018 um 14:21:04 Uhr:
......Den Filtereinsatz durfte ich nicht zahlen.
Ich würde VW verklagen! Die Lumpen können sich alles erlauben!
Ähnliche Themen
Habe meinen Luftfilter jetzt 6 Wochen und ca. 2000 Km nach entfernen der Ablaufventile nochmal prüfen lassen......
Alles Trocken! Hatte aber auch keine Waschanlage mehr besucht nur Regenfahrten geringer Stärke bei max. 160 kmh
Mein Luftfilter BJ 05/2016 47000 km.
Der Luftfilter wurde nicht mal bei VW überprüft auf Beschädigung noch hätten Sie ihn ersetzt. Hab ihn dann nachträglich in Augenschein genommen und ersetzt.
Sehr schwach was VW da abgibt.
Gruesse aus Trento.
Meiner läuft wie die Hoelle seit die Aktion durchgefuehrt wurde und er endlich wieder durchatmen kann.
Habe meinen Luftfilter nach weiteren 2.500km noch einmal kontrolliert.
Staubtrocken nach diversen Autowäschen und Regenfahrten.
Keine Ahnung warum es plötzlich so ist.
Die Serviceaktion habe ich nicht machen lassen.
Zitat:
@kerton schrieb am 9. April 2018 um 17:45:21 Uhr:
Mein Luftfilter BJ 05/2016 47000 km.
Der Luftfilter wurde nicht mal bei VW überprüft auf Beschädigung noch hätten Sie ihn ersetzt. Hab ihn dann nachträglich in Augenschein genommen und ersetzt.Sehr schwach was VW da abgibt.
Mein 😁 hat den Filter 2 mal kostenfrei ersetzt, aber für das Entfernen des Ventiles wollte er 150 Euronen🙄. Nach Beschwerde bei der Werkshotline wurde das auch übernommen.
Ein Chaosverein hoch 3.
Wenn der neue TIII kommt schau ich mir denn 1 mal an und will in wahrscheinlich haben:😕.
Nur zutrauen tue ich dem Haufen nicht das die das Riesendisplay und die Software für das Teil zum sauber laufen bekommen🙄 Da wird ein Update das andere jagen.
Software ist nie bugfrei - das musste ich als Inhaber einer Softwarefirma auch erst lernen 😁
Das beweisen Apple und MS jeden Tag.
Solange die Bugs behoben werden ist das auch kein Problem.
Am meinen jetzigen Treg ist in drei Jahren jedenfalls nix abgestuerzt oder haengen geblieben.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 9. April 2018 um 22:56:18 Uhr:
Software ist nie bugfrei - das musste ich als Inhaber einer Softwarefirma auch erst lernen 😁
Das beweisen Apple und MS jeden Tag.
Solange die Bugs behoben werden ist das auch kein Problem.
Am meinen jetzigen Treg ist in drei Jahren jedenfalls nix abgestuerzt oder haengen geblieben.
Ja da stimme ich dir zu....... nur muss ich meinen PC nicht in die Werkstatt schleppen😁.
Und die Soft und Hardware des aktuellen würde ich eher mit einem C 64 vergleichen😛.
Warten wir ab. Ich wollte auch nur damit zum Ausdruck bringen das mein Vertrauen zu VW derzeit weit hinter der Mars Umlaufbahn liegt.
Zitat:
@T-fan2015 schrieb am 9. April 2018 um 18:57:13 Uhr:
Ich finde das ist eine schwache Leistung deines freundlichen und nicht von VW
Ich hatte mit dem 🙂 tel und da hieß es, dass das keine Vorgabe von VW sei den Filter zu prüfen. Also machen sie es auch nicht. Meine explizite Bitte im Annahmegespräch dort nachzuschauen wurde leider vergessen.
Zitat:
@kerton schrieb am 10. April 2018 um 06:19:46 Uhr:
Meine explizite Bitte im Annahmegespräch dort nachzuschauen wurde leider vergessen.
Du hättest auf die Aktion 24D0 hinweisen können. Bei mir wurde die Aktion kostenlos durchgeführt (inkl. Filtereinsatz).
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 9. April 2018 um 14:51:39 Uhr:
Zitat:
@dolofan schrieb am 9. April 2018 um 14:21:04 Uhr:
......Den Filtereinsatz durfte ich nicht zahlen.Ich würde VW verklagen! Die Lumpen können sich alles erlauben!
Hab schon Termin beim Rechtsverdreher.😁