ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Motorschaden ??? bitte um schnelle Hilfe

Motorschaden ??? bitte um schnelle Hilfe

Hyundai Coupe 3 (GK)
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 21:55

Hallo liebe User,

und zwar bin ich eben mit meinem Coupe 2,7l gefahren und er fing auf einmal stark zu klackern an,

auf der 'Autobahnauffahrt wollte ich beschleunigen nur kam die Leistung auch nicht mehr ganz zur Geltung, die auch eigentlich ab ca 4000 upm eintritt.

Was kann das sein ???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Turbolader, Kolbenkipper oder Ventilschaden?? Da suche am besten den Freundlichen auf bevor noch mehr kaputt geht.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 22:56

also Turbolder habe ich keinen verbaut, und zudem ist auch alles serie an dem fahrzeug

habe es jetzt knapp 1,5 jahre und er wurde auch nie geprügellt oder sonst was

hab ihn immer schön warm gefahren bevor ich was mehr gas gegeben habe - es ist mir unerklärlich und bereitet mir sorgen - was schätzt du denn was das kostet ?

Wieviel Kilometer hat der Motor runter ?

MfG aus Bremen

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 12:35

Sind jetzt 160.000

die er gelaufen hat.

Läuft er noch ? oder tut sich nix mehr ?

Wie sieht es denn mit Öl aus? Genug drin?

am 1. Februar 2015 um 21:15

Klackern ist ganz schlecht, das kommt meistens von den Ventilen, z.B. wenn die Hydrostößel kein Öl mehr bekommen oder schlimmeres (Steuerzeiten nicht mehr passen etc).

Ist die MIL angegangen? Oder die Öl-Warnleuchte?

Ich würde den Motor auf jeden Fall nicht mehr starten und das Auto in die nächste Werkstatt schleppen lassen.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 22:13

also laufen tut er super im stand - da hört man gar nichts :)

hat auch keine schwankungen im standgas - bleibt konstant bei ca 800 upm

aber sobald man dann gas gibt klackert er richtig übel :(

 

Öl ist auch genug drinnen, wurde auch nie trocken gefahren - alle 2 wochen werden auch die betriebsmittel von mir kontrolliert :)

Die Mkl ist nicht angegangen und die Öl-leuchte ist auch nicht angegangen

Ne wird auf keinen Fall gestartet da ich angst habe es evtl noch zu verschlimmern :)

Und danke euch schonmal für eure Hilfe.:))

am 2. Februar 2015 um 17:10

Hallo,ich bin Schweizer! Was heisst bei dir klackern? Ist der Vortrieb normal!, hat der Wagen beim beschl. Massiver kraftverlust! Wenn Ja, könnt es die Zylinderkopfdichtung sein?, ev. Zahnriemen, oder wie gesagt die Ventile! Besser fährst du nicht mehr.! (Oder hat er eine Steuuerkette) Du musst wohl oder übel genau abklähren lassen. Dein Butget kenne ich nicht. Reparieren, oder Auto wechseln!?Gruss Beni

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 17:24

ist jetzt nen anderes auto aber so in die richtung geht das klackern

https://www.youtube.com/watch?v=JYZzPjzlSYY

man hört das klackern aber auch erst ab ca 1500 rpm.

gefahren wird er auf keinen fall mehr. und samstag werde ich ihn mit nem freund(KFZ-LER) mal aufmachen und nachschauen :)

was wären denn die kosten dazu ?

für was die Kosten ...

für ein neues Auto?

Sag uns erst mal was Kaputt ist, dann kann man die Kosten schätzen!

Ansonsten 5 € - 8000 €

Zitat:

@saverserver schrieb am 2. Februar 2015 um 18:49:39 Uhr:

...

Sag uns erst mal was Kaputt ist, dann kann man die Kosten schätzen!

...

Ich vermute, er weiss nicht was genau kaputt ist. Deshalb fragt er ja. :D

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 2. Februar 2015 um 20:58:25 Uhr:

Ich vermute, er weiss nicht was genau kaputt ist. Deshalb fragt er ja. :D

Dann wäre aber eine exakte Fehlerbeschreibung hilfreich.

Nur mit "Hilfe mein Auto geht nicht mehr" habe ich zwar meine Glaskugel gefüttert,

aber nicht mal die will eine Lösung ausspucken!

@saverserver

Nun, er bemüht sich doch - alle Fragen zu beantworten. Oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Motorschaden ??? bitte um schnelle Hilfe