Motorschaden Audi S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Audi-Fahrer.... Audi hat mir gestern gesagt das ich ein Motorschaden habe und das ich ein Austauschmotor bekomme weil ich eine Anschlussgarantie habe. Fahre ein Audi S5,Baujahr 2008, 35000km Meine Frage an euch: Ich bin richtig Sauer wie kann ein Audi bei 35tkm ein Motorschaden haben. Was soll ich jetzt machen? Will kein Austauschmotor weil viele Freunde sagen,kannst dann dein Auto schwer verkaufen mit ATM. Kann ich das Auto einfach zurückgeben? Oder lieber ein Anwalt einschalten? Ich ha...

Beste Antwort im Thema

Verlaufen ? Oder einen der seltenen S5 mit 2 Liter TDI erwischt xD

362 weitere Antworten
362 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metzg

EZ war 05.09 MJ 2010 ,

Sicher MJ 2010? Ich dachte die wurden erst ab Juli 2009 produziert 😕 Dachte meiner sei einer der Ersten gewesen..... verdammt 😁

den S5 gab es seit auflegen der A5 Baureihe ! (anfangs nur als Coupe)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

den S5 gab es seit auflegen der A5 Baureihe ! (anfangs nur als Coupe)

Ich meinte wegen des Modelljahres. Ich hab ja nur einen Trecker 🙁

Ich dachte, dass das neue Modelljahr erst ab Juli 2009 produziert wurde. Also Navi 3g, LED-Rückleuchten etc.

Navigation ja, LED rück hatte jeder S5 glaube ich.

Ähnliche Themen

Zitat:

nein- erst seit ende 2008 ...

Zitat:

Zitat:

Man, ist das kompliziert!

Zitat:

Zitat:

Gott sei dank. Ich liebe die Rücklichter mit Glühobst drin.

Andreas

So, am vergangenen Dienstag den Wagen wegen dem erneuten klappergeräusch aus dem Motorraum zum AZ gebracht ( Motor wurde zwei Wochen zuvor getauscht wegen kolbenkipper)
Donnerstag wieder abgeholt, serviceberater hat mir den Wagen vorgeführt das alles wieder supi läuft, so weit so gut...
Zwei Tage später, hundert Kilometer gelaufen, das gleiche klappergeräusch wieder, ich bekomm noch nen Fön !!!
Das kann doch nicht sein, im AZ haben sie gesagt es lag wohl am gelieferten Motor beim ersten Tausch . Aber wieviel Pech kann ich haben das der mittlerweile dritte Motor auch schon wieder nen knacks hat?
Gruß Metzg!!

ob das überhaupt am Motor liegt..oder vielleicht doch an einem angrenzenden Bauteil...

Keine Ahnung. Im AZ haben die das letztemal gesagt das es vom Motor kommt. Hört sich an als würde irgend eine Kette Spiel haben und bei Belastung oder auch nicht irgend wo gegen schlagen. So meine Vermutung. Im Leerlauf hört man fast nix, aber je mehr Gas ich gebe desto schneller und lauter wird das Geräusch.
Gruß Metzg

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ob das überhaupt am Motor liegt..oder vielleicht doch an einem angrenzenden Bauteil...

genau das vermute ich auch eher- 2x das genau GLEICHE Probleme? da würde ich an Schwungscheiben oder Nebenaggregate denken!

was mache ich denn jetzt am besten?
komm mir schon langsam blöd vor immer ins AZ zu fahren
aber reklamieren sollte ich das problem schon, oder??

Zitat:

was mache ich denn jetzt am besten?
komm mir schon langsam blöd vor immer ins AZ zu fahren
aber reklamieren sollte ich das problem schon, oder??

ja auf jedenfall- aber mal mit dem hinweis- GLEICHES GERÄUSCH trotz neuen Motor- hat Audi einfach so die Freigabe für einen AT Motor gegebn ohne einen Aussendienstmitarbeiter rauszuschicken ?

Wer sagte denn überhaupt das es ein Geräusch vom Kettentrieb etc ist?
Kannst du mal ein video vom Geräusch machen?

Von audi gab es keine Freigabe glaube ich, der Tausch wurde über die Ersatzteile Garantie abgewickelt. Ich glaube das dann nichts mit audi sondern mit dem motorenhersteller zu tun.
Ein bekannter Kfz ler hat die Theorie mit den ketten oder Ketten Spannern aufgestellt.
Ich Versuch morgen mal ein Video zu machen. Danke für die Hilfe.
Gruß Metzg!

mich würde das geräusch mal stark interssieren.. bin auf das video gespannt

Deine Antwort