Motorschaden A6 2,8 Quattro

Audi A6 C5/4B

Guten Abend,

endlich habe ich mir mein Traum erfüllt und vor ca. 3Wochen einen Audi A6 Avant 2,8 Quattro Bj.1999 Silbermetallic Tiptronic SportFahrwerk Sportsitze gekauft. Supermotor gutes Fahrwerk einfach ein tolles Gefühl.
Gestern rollte ich auf eine rote Ampel zu. Kurz vor dem Stillstand geht der Motor aus.
Versucht zu starten,Motor drehte schwer durch.Ich Dachte die Batterie war alle.
ADAC gerufen ,versucht Motor zu starten.Da sagt der gute Mann direkt; scheint der Zahnriemen zusein.Deckel abgemacht,da sah mann den angerissenen Zahnriemen.Zur nächsten Audi werkstatt geschleppt.Am nächsten Tag diagnose Motor komplett hinüber.
Die Wasserpumpe hat sich gelöst und den Riemen ans gehäuse gedrückt,dann warspassiert.
Zu den Kenndaten; Motor hatte 101250 Km drauf.Das serviceheft ist nicht Vollständig.Der wagen war aber kurz vorher zur Durchsicht und zum TÜV in der Audiwerkstatt.Bremsen,Scheiben und diverse kleinteile wurden für 1166 € erneuert.

UND JETZ DER H A M M E R...........Preis für die Rep. 7 5 1 6 , 1 6 €

Meine Frage. Hat einer einen Motor ? Wie Kulant ist Audi?

Kann der Motor wirklich so platt sein (habe keine Ahnung von Motoren)

Bin für jeden Tip Dankbar.

Gruß M A X

17 Antworten

Hallo Gemeinde

hier ein paar Bilder vom Motor
http://service.gmx.net/.../derefer?...

Klar hast du Recht wenn man den Motor Überholt, weiß man was man hat, aber wie sagt man alles eine Kosten und Zeit Frage.
Aber wenn ich mir das so ansehe, würde mir schon wider schweinereien einfallen😁 (Größer aufbohren😁).

Guten Tag zusammen,

Mein dicker läuft 😁😁😁wieder hier die Kostenaufstellung:😠😠

Beim Freundlichen Feststellung Motorschaden 188,50€

Abschleppen vom Freundlichen zur Fachwerkstatt 45,00€

Motorinstandsetzung bzw.komplette Überholung 3901,53€

Abgerissener Auspuffflansch 95,00€

Ärger und Stress mit der Frau UNBEZAHLBAR

und zum Schluss noch ein paar Bilder von meinem Dicken.

https://fotoalbum.web.de/gast/torstensaager/Mein_Quattro

Nochmals Danke für die Tipps an alle.

Bis denne M A X

Deine Antwort