Motorschaden A6 2,7 TDI
Hallo zusammen,
folgendes Problem hab ich mit meinem Audi A6 2,7l TDI BJ. 12/2008.
Gestern Abend fuhr ich über die Autobahn nach Hause, bei Tempo 220 gab es vorne rechts im
Motorraum einen dumpfen Knall, Auto ruckelte wie eine Sau , Öllampe ging an da sie ja das ganze Öl auf der
Autobahn verteilt hat. Hab ihn dann ausrollen lassen und zugesehen wie sich mein ganze Motoröl auf dem Standstreifen verteilt hat. Der wagen hat 160000 Km drauf ist ein Diesel 6 Zylinder da dürfte mir doch nicht einfach der Motor um die Ohren fliegen, jemand schonmal was ähnliches gehört ?
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Wie schön 😉,
Diagnose ist noch nicht gestellt, hier wird aber schon wieder auf das Long-Life-Öl geschimpft.
Habt ihr 'ne Glaskugel, oder woher nehmt ihr euer Wissen 😕.
Ich fahre seit 11 Jahren und im zweiten Auto die "Long-Life-Plörre". Meinen Vorgänger, den 4B, habe ich mit putzmunterem Motor mit 275500km verkauft, weil ich auf Diesel umgestiegen bin.
Wenn man euch so hört/liest, dann hätte der 4B sicherlich schon 100000km früher abrauchen müssen ... 🙄.
105 Antworten
Hallo,
ich habe zufällig das Thema gesehem und mir ist 2012 das selbe passiert. Der gleiche Motor , nur die 165 PS Version und auch ca. 160.00 Km und auch bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn .Ich hatte Scheckheft und Mobilitätsgarantie,. Hab die Geschicht hier auch irgendwo schon erzählt. Was die Ursache war hat mir Audi leider nicht verraten, weil sie den alten Motor behalten haben. Ich hab mit 20 % auf die teile 12.000 € bezahlt, weil auch noch der Wandler erneuert werden musste weil die den nicht abbekommen haben .Die 20 % sind leider teilweise verpufft weil ich mir das schon paar Wochen überlegt habe und zwischendurch die Eratzteilpreise um 10 % gestiegen sind.
Gruß
Robbi