Motorschaden 535i
So Leute,
Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?
Beste Antwort im Thema
über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^
1446 Antworten
[
quote]
@wobPower schrieb am 25. April 2016 um 20:20:36 Uhr:
bin nicht auf Weltreise und auch nicht aus Spaß hier sondern dienstlich. Rennian kommst du aus Berlin?
Ich arbeite in Berlin und abends geht es zurück in den Speckgürtel.
Hab mir schon gedacht das de dienstlich hier bist. Viel Glück wünsche ich Dir....
Hoffe das der Ölverbrauch sich dann stabilisiert. ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanne66 schrieb am 27. April 2016 um 12:14:58 Uhr:
quatsch! alles eine frage der einhaltung von gültigen standards! arbeitsstättenverordnung usw. NRW, Deutschland...
Die werkstattausstattung wachsen nicht auf Bäumen.
"Die werkstattausstattung wachsen nicht auf Bäumen"
sauberkeit und organisation ist keine frage der ausstattung, sondern reine einstellungssache😉
einstellung kostet nix, entweder man hat sie oder eben nicht😛
wie wobP schildert wird nicht wirklich zielgerichtet am aggregat laboriert- so ich seine perspektivische schilderung korrekt deute - , wohl eher ziellos munter drauf los getauscht 🙄
ein aspekt jedoch ist erwähnenswert: man macht sich mühe!
wenn der "aktionismus" am ende zum ergebnis führt ==> glück gehabt!
ich drücke weiterhin beide dicken, kurzen finger🙂
Tolle Nachrichten ich kriege mein Wagen diese Woche wahrscheinlich nicht.
Kann mir ein technisch versierter mal sagen wie lange es dauert die Vanos einheiten einzustellen? das hätte lange gedauert und wäre der Grund wieso ich mein Wagen nicht kriege.
Die Antwort wird dir nicht gefallen bzw. willst du nicht hören... Wenn das so lange dauert, spricht das entweder nicht für die Expertise der Werkstatt mit BMW Motoren oder tiefgreifenden Problemen mit dem Motor.
Zitat:
@wobPower schrieb am 28. April 2016 um 17:53:43 Uhr:
Weiß jemand wo dieser Blowbyheizer sitzt bei dem motor? im ETK konnte ich nichts finden.
Nr.21
Ist im Schlauch integriert.
Gruß Thomas
Zitat:
@kanne66 schrieb am 28. April 2016 um 10:56:09 Uhr:
sauberkeit und organisation ist keine frage der ausstattung, sondern reine einstellungssache😉
einstellung kostet nix, entweder man hat sie oder eben nicht😛
Stimmt genau, das mit der Sauberkeit ist wie mit der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung. Wer zu faul zum Putzen ist...verzichtet auch lieber auf die Shift- und die Kommataste. 😎