Motorschaden 535i

BMW 5er F10

So Leute,

Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?

Beste Antwort im Thema

über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^

1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Zitat:

@wobPower schrieb am 13. November 2015 um 11:28:29 Uhr:

Wenn die mal aus München eine klare Ansage machen würden, dann wüsste ich ja auch mal wie ich weiterverfahre. ich werde keine Experimente mit Motoren machen. Der Motor den ich gefunden habe passt schonmal überhaupt nicht, habe mit meinem serviceberater telefoniert in KR. Der kennt sich super aus. Da gibt es einfach zu viele Komplikationen.

Wie Tomelino bereits sagte, es gibt verschiedene Evolotionsstufen und mein Motor wurde bis 01/2011 gebaut, also sau schwer so einen zu finden.

Das glaub ich gut und gerne. Auch beim Getriebe zum Motor gibts wieder verschiedene Revisionen. Ein 8HP ist nicht gleich ein 8HP. Die Teilenummern müssen exakt stimmen und auch zum Motor passen.

Beim getriebe ist es einfacher als beim Motor. Beim Motor hat man so viele komponenten drum herum das ist kacke. Vor allem ist der n55 jetzt kein Motor der sehr oft verbaut wird im F10, wenn ich den 530d fahren würde wäre es nicht so kompliziert.

Zitat:

@wobPower schrieb am 13. November 2015 um 10:43:26 Uhr:

ich dachte erst an eine Eklasse, aber nein zu bieder. Ein geeigneter a6 kostet mich 34000€. Habe dann doch kein Bock so viel auszugeben.

Die neue E-Klasse soll der Hammer werden (ich fand Mercedes bisher auch langweilig), die schaue ich mir auch genau an. Soll anscheinend auch ein neuer Reihensechser-Diesel mit 350 PS kommen. Bis die neue E-Klasse preislich als Gebrauchtwagen interessant sein wird, wird aber dauern. Jaguar finde ich auch interessant, der aktuelle A6 gefällt mir auch, der Allrad mit neuem Kronendifferential ist auch gut. Allerdings habe ich bei Audi auch schon verschiedentlich schlechte Erfahrungen gemacht.

hatte ich als AMG version als Mietwagen, bis auf die Windgeräusche bei geschlossenem Dach alles super.

Ähnliche Themen

Also ich suche meine Autos eigentlich nicht danach aus welches Getriebe verbaut ist bzw. ob der Hersteller hier einen Ölwechsel macht...

Range Rover wird am liebsten geklaut. Jaguar ist in der Tat evtl ne Alternative.
Mercedes bin ich nicht so überzeugt, E-Klasse jetzt dann zwei Jahre alt und viele Probleme mit den Bremsen.

können sie ruhig klauen meine Gurke 🙂 aber an den abschleppwagen denken lol

also Jungs (Wobpower und FredMM) ich schlage vor, dass ihr Zwei euch mal übers WE trefft und mal ein nettes Video zu Euren Problemen macht. Hier mal ein Vorschlag wie so etwas aussehen kann:

http://www.motor-talk.de/.../...-jeep-am-youtube-pranger-t5495701.html

Das löst Eure Probleme zwar nicht, lenkt aber von dem Scheiss ab und wir haben eine Menge Spass! Und wenn Ihr das geschickt vermarktet könnt Ihr mit der YT-Werbung noch Eure Schäden bezahlen.

Zitat:

@wobPower schrieb am 13. November 2015 um 11:34:49 Uhr:

Beim getriebe ist es einfacher als beim Motor. Beim Motor hat man so viele komponenten drum herum das ist kacke. Vor allem ist der n55 jetzt kein Motor der sehr oft verbaut wird im F10, wenn ich den 530d fahren würde wäre es nicht so kompliziert.

der könnte vielleicht passen?

http://www.ebay.at/.../191542476538?...

man sind die bescheuert :

Modell 135i(E82), 335i(F30/F31), 535i(F07/F10/F11)
640i (F12/F13), X3 (F25), X5 (E70), X6 (E71/E72)

das kann schonmal garnicht sein, das der motor da überall reinpasst.

Hallo zusammen, bitte gebt bei G..... mal den Namen des Anbieters ein; da scheint es eine Liste von Geschädigten des Anbieters zu geben; also Augen auf.

LG, Markus

also ein gebrauchter motor kommt mir nicht rein. Wer weiß wie schrott der andere Motor ist.

Bmw hat sich gemeldet und sagt, die sind dran und nächste Woche gibt es Infos wie es denn ausgehen wird.
Bin gespannt, ansonsten geht das Auto nach Bielefeld habe ein Angebot für 5900€ eingeholt. Wenn der Turbo im arsch ist kommt nochmal ein 1000ender drauf.

Hauptsache Du wirst dem schlechten Geld nicht auch noch gutes hinterher

Naja. Schauen wir mal weiter aber das wars mit dem vertragshändler mich sehen die nicht wieder.

Zitat:

@Nille72 schrieb am 13. November 2015 um 13:35:50 Uhr:

also Jungs (Wobpower und FredMM) ich schlage vor, dass ihr Zwei euch mal übers WE trefft und mal ein nettes Video zu Euren Problemen macht. Hier mal ein Vorschlag wie so etwas aussehen kann:

http://www.motor-talk.de/.../...-jeep-am-youtube-pranger-t5495701.html

Das löst Eure Probleme zwar nicht, lenkt aber von dem Scheiss ab und wir haben eine Menge Spass! Und wenn Ihr das geschickt vermarktet könnt Ihr mit der YT-Werbung noch Eure Schäden bezahlen.

Gute Idee! !

Zitat:

@wobPower schrieb am 13. November 2015 um 13:29:30 Uhr:

können sie ruhig klauen meine Gurke 🙂 aber an den abschleppwagen denken lol

Haha meinen können die auch gleich mitnehmen ( servopumpe im arsch höchstwahrscheinlich)