Motorschaden 535i

BMW 5er F10

So Leute,

Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?

Beste Antwort im Thema

über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^

1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Rechnungen sind da, allerdings ist da nur ein Softwareupdate aufgeführt. Ich habe keine Lust mich monatelang mit BMW zu streiten. da stehe ich nach 2 jahren Rechtsstreit immernoch ohne Auto da und der Kunde ist wie immer der Trottel.

Kann ich verstehen aber nach einem Gutachten kannst du die Kiste doch trotzdem verkaufen und so ein Gutachten dauert vielleicht 2 Wochen und gut ist....

Wenn man ausschließen kann, dass die nicht durchgeführte Rückruf Aktion Ursache des Problems ist, dann hast du meines Erachtens schlechte Karten. Nur weil das Autohaus den Fehler nicht gefunden hat, ist es ja nicht automatisch für alle Folgeschäden haftbar. Den Rechtstreit würdest du dann gegen das Autohaus führen müssen und nicht gegen BMW.

ja die werden sich sowieso rausreden, da hat man doch eh keine Chance großartig was zu veranstalten. Hoffentlich ist der händler kulant und erlaubt mir das ich das Auto von dort aus verkaufe. Also das den jemand dort direkt abholt.

Ähnliche Themen

Ich würde das Auto auch so schnell wie möglich loswerden wollen. Verkaufen und vergessen und dabei die Nerven und die Gesundheit schonen. Einen Rechtsstreit wegen so einer Sache zu führen, ist eher etwas für Masochisten, denn dabei kannst du dir echt die Gesundheit ruinieren.

Verkauft wird der so oder so.

Also erstmal Beileid zu der ganzen Sch.... und ich versteh dich auch, dass du in keine monatelangen Streiterein einsteigen möchtest. Kostet viel Nerven. Aber auf diesen einen Werkstattbesuch möcht ich auch nochmal zurück kommen: Die Rechnung ist die eine Sache aber es gibt ja auch einen Auftragschein. Dort steht normalerweise oben, welche Probleme der Kunde überprüft haben möchte. Wenn du dort das Problem mit den Injektoren angeführt hast bzw. es oben steht dann würde ich aber nicht mehr locker lassen. Denn das kanns ja dann echt nicht sein......

Sie schauen nochmal in die unterlagen aber interesse ist nicht da. Außerdem kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass F&W sagt joo unsere schuld sie kriegen ein triebwerk samt turbo usw für 17k aus unserer Tasche..

Nach so vielen unverschämten Angeboten für meinen Wagen habe ich mich nun "doch" umentschieden.

Sollte BMW keine Kulanz geben kommt ein neuer Motor rein.

Habe eins im Auge bj 2015 und 5tkm gelaufen ausgebaut aus einem f12. Kosten für den Kompletten Motor wären 3785€.

Ich meine das kann ich eher verkraften als 17.000€.

An die Sachkundigen :

Ich muss wohl den Ölfilter umbauen von meinem alten Motor und die fehlende umlenkrolle unten rechts und natürlich die Lenkhilfepumpe.

http://www.leebmann24.de/.../?...

einmal die tn 6

Das sieht doch nicht so schlecht aus, erstaunlich günstig so ein R6

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. November 2015 um 19:16:31 Uhr:

Nach so vielen unverschämten Angeboten für meinen Wagen habe ich mich nun "doch" umentschieden.

Habe eins im Auge bj 2015 und 5tkm gelaufen ausgebaut aus einem f12. Kosten für den Kompletten Motor wären 3785€.

An die Sachkundigen :

Ich muss wohl den Ölfilter umbauen von meinem alten Motor und die fehlende umlenkrolle unten rechts und natürlich die Lenkhilfepumpe.

einmal die tn 6

Pass bei der Motorwahl auf!

Vom N55 gibt es mehrere Evolutionsstufen(damit sind nicht die verschiedenen Leistungsstufen gemeint!!)

Nicht das du Kompatibilitätsprobleme mit dem Motorsteuergerät bekommst.

Gruß Thomas

Die angebote liegen bei knappen 16 der Sack der 20 geben wollte ist abgesprungen. Wieso soll ich das Auto jemanden verkaufen der 7000€ Gewinn macht über mein Rücken? ne ne.

Zitat:

@Tomelino schrieb am 12. November 2015 um 19:23:48 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. November 2015 um 19:16:31 Uhr:

An die Sachkundigen :

einmal die tn 6

Pass bei der Motorwahl auf!
Vom N55 gibt es mehrere Evolutionsstufen(damit sind nicht die verschiedenen Leistungsstufen gemeint!!)
Nicht das du Kompatibilitätsprobleme mit dem Motorsteuergerät bekommst.

Gruß Thomas

Ja das ist es Motoren aus dem EXX bereich passen schonmal grundsätzlich nicht. Das Motorsteuergerät werde ich ja vom alten Motor übernehmen wenn es so ist. Sonst kommen wie gesagt kompatibilitätsprobleme. Den Olli hat man leider nicht überall^^

Der motor stammt aus einem f12 welches auch das GA8hp45z verbaut hatte. Das muss ja wohl passen.
Nur das Spenderauto hatte 320PS meiner "nur" 306 ist das egal?

Habe mal selber recherschiert, der motor den ich gefunden habe hat zum teil andere komponenten Verbaut. Der Turbolader ist zb total anders, das könnte doch kompatibilitätsprobleme geben oder? Laut Händler passt alles 100% aber der will ja verkaufen...