Motorschaden 535i

BMW 5er F10

So Leute,

Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?

Beste Antwort im Thema

über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^

1446 weitere Antworten
1446 Antworten

mehr gutes Geld dem schlechten hinterher werfen

wie kommst du drauf das die Injektoren scheiße sind? Wenn die je alle neu sind dann tausche die doch. Reklamiere das die defekt sind.

Wenn der Fehler so wandert, dann kann es doch nur ein Falschluftproblem auf der Frischluftseite, oder ein Problem mit der Benzinzufuhr sein.
Der Fehler wandert ständig über beide Bänke.

Tritt der Fehler immer auf sobald du startest, oder kommt der erst ab einem bestimmten Lastzustand?

Die Kabel sind neu, der Fehler wandert nicht mit, wenn die Spulen und Kerzen getauscht werden.
Damit würde ich die Zündung ausschließen.

Gruß Thomas

So Injektoren quergetauscht, Fehler bleibt bestehen auf Zylinder 2. Bleibt nur noch die Zündkerze, als letztes Ausschlagkriterium. Ich werde die Kerze von Zylinder 2 auf 1 tauschen, mal gucken ob es mitwandert.

benzinzufuhr ist in Ordnung, habe die Raildrücke per Rheingold geprüft, auch wenn die Aussetzer kommen immer konstant.

Hatte das Problem doch auf Zylinder 5 da habe ich eine neue kerze und injektor verbauen lassen danach war dort Ruhe.

Fehler ist ab start da aber nicht so gravierend, man nimmt es kaum war, erst wenn man gas gibt ruckt es mehrmals hintereinander und die Check kontrollleuchte geht an.

Ähnliche Themen

Raildruck solle man mit einem Messgerät prüfen. Alles andere wird kaum sinn machen, das führt immer zu einer Fehldiagnose.

Aber wieso war es vorher dauerhaft auf zylinder 5? Nachdem kerze steuergerät usw getauscht ist ist dort Stille

Hier ist das Ergebnis :

Zündkerze 2 mit 1 getauscht.

Fazit ?

Alles noch schlimmer geworden

Was meint ihr wie viel ein Schrotthändler noch gibt für die Möhre? Der wird nie laufen nie nie nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙁🙁🙁🙁😠😠😠😠😠😠

Sicher, dass die Werte von Zylinder 2 gelöscht worden sind, bevor du gefahren bist? Sprich du keinen alten Eintrag siehst?
Läuft der Motor spürbar schlechter, oder entnimmst du das nur den Werten?

Irgendwas hat sich jedenfalls getan ...

Gruß Thomas

habe natürlich die statusleiste aktualisiert nach dem ich die kerzen getauscht habe, der fährt noch schlechter wie vorher. Da geht das gerumpel nun sofort los beim starten.

ich gebe langsam auf ich glaube das Auto ist verflucht.

12 bar alle zylinder
Komplette zündanlage neu
gebrauchter motor überholt
Steuergerät neu
Kabelbäume neu

Was soll ich noch tauschen?

aber der will einfach net.

Hallo
Kann auch falschluft sein ...
Gruß
Rk1976

Falschluftproblem hatte ich schonmal da kamen alle rohre neu, da hatte ich aber nicht so bescheuerte Aussetzer. Ich habe ja richtige Aussetzer.

Kerzen korrekt eingebaut (Drehmoment), Elektrodenabstand gecheckt?
Würde vielleicht noch ne andere Kerze quertauschen...

Aber alles in allem ist das schon sehr skuril

Da wären wir wieder am Anfang mit den Tipps die schon genannt worden sind .

Richtig wäre gewesen um wirklich alles auszuschließen das es an den Fremd teilen liegt ....

Injektoren
Zündkerzen
Zündspulen
Kabel

Alles von BMW direkt gekauft und getauscht ? Ohne irgendwelche Internet Vergleichsnummern und müsste passen und die gehen auch Gerede ?

Und dann Softwareupdate beim Freundlichen direkt machen um alles auf Null zu setzten und um die Kommunikation zu prüfen ?

Das wäre für mich selber der Weg gewesen. Und wenn das Ding immer noch danach spinnt, ohne konkret Fehler zu finden was noch sein könnte, dann weg damit, verkaufen und fertig, weil dann ist es eine Nadel im Heuhaufen suche und die kann sehr sehr teuer werden.

Aber das weist du ja leider mittlerweile auch .

Kerzen handfest eingebaut, mit 8 grad knick, Der Fehler kommt wieder.

Aller letzter versuch, 2 neue Injektoren bestellt für zylinder 1+2 und 2 kerzen, die werde ich dann mit drehmoment anziehen.

Ich glaube zwar nicht dran dass er danach läuft, aber die oben genannten Sachen habe ich alle neu, und ich bin echt überfordert mittlerweile. Dienstag wäre alles da, wenn das Auto nicht läuft weiß ich halt nicht weiter aber ich werde es wohl dann abmelden. Mittlerweile sind über 40tsd geflossen irgendwann ist mal gut.

Alle Teile von BMW gekauft. Ich kaufe immer orginalteile nie ebay schrott.

Habs bloß teilweise verfolgt aber schon ärgerlich. Tausche mal Kerzen+Spule von 1/2 auf 5/6. Dann müsste ja 1/2 i.O. werden....wenn nicht wieder zurück tauschen und nur die Injektoren 5/6 auf 1/2.

Wie ist das eigentlich beim Otto, werden die Injektoren auch angelernt bzw. codiert? Zylinderzählweise bist du richtig?