Motorschaden 535i
So Leute,
Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?
Beste Antwort im Thema
über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^
1446 Antworten
ich befürchte das Problem ist, daß es sich um ein US Fahrzeug handelt. Zur Info - ein US Fahrzeug hat in Europa nicht einmal in den ersten 2 Jahren eine Garantie bzw Gewährleistung...
Vielleicht kannst du dich an BMW USA wenden?
Und was bringt mir das? Die Antwort kann ich mir eigentlich schon denken. Die sind zwar nett usw am Telefon. Am Ende heißt es sowieso dass es keine Kulanz gibt. Vor allem mit dem Klickern auf zylinder 4 da habe ich den Serviceberater sogar gefragt ob das normal ist dieses rumklickern da. Man sind das Halsabschneider.
Hätte ich mal die 6 injektoren auf verdacht rausgeschmissen. F*ck!
Absoluter Mist. Bestätigt halt mal wieder meine These, dass manche BMW ab 5 Jahre und 100.000km nicht überleben. Schrottreif oder wirtschaftlicher Totalschaden.
Absolut miese Qualität.
Sollte hier nichts auf Kulanz gehen, wars das nach 6 BMWs. Ich weiß das die so ein kleiner Kunde nicht interessiert. Alle Freunde und Bekannte sind sehr gespannt auf die Reaktion von BMW.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wobPower schrieb am 10. November 2015 um 16:39:51 Uhr:
Sollte hier nichts auf Kulanz gehen, wars das nach 6 BMWs. Ich weiß das die so ein kleiner Kunde nicht interessiert. Alle Freunde und Bekannte sind sehr gespannt auf die Reaktion von BMW.
Kannst dich noch an Autobild Kummerkasten wenden. Die machen auch Druck auf die Kulanzabteilung. Geholfen hat es bei mir auch nicht, aber immerhin wird es mal auch in die AutoBild Statistik aufgenommen.
http://www.autobild.de/kummerkasten/
Ansonsten kannst nur noch beim Schlächter nen Motor holen und durch eine gute Fachwerkstatt einbauen lassen.
Bin kein Fan von Bild. Ich hasse diese Zeitung...
Die Motoren sind auch nicht so günstig noch dazu kommt das Problem passt der Motor auf mein getriebe? Die amerikanischen bmws sind anders aufgebaut.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 9. November 2015 um 20:42:13 Uhr:
was ist daran schlechter?Zitat:
@jukkarin schrieb am 9. November 2015 um 20:37:12 Uhr:
Benzinqualität in den USA ist, wie bekannt, nicht besonders gut...Jukka
Um mal dieser Mär aufzuräumen:
In Europa werden die Oktanzahlen mit dem ROZ-Wert angegeben, in den USA benutzen sie eine "Tankstellen-Oktanzahl", welches so berechnet wird: (ROZ+MOZ)/2.
Normal..................minimum....91 ROZ 82 MOZ
Super 95...............minimum....95 ROZ 85 MOZ
Super Plus 98/100...minimum....98 ROZ 88 MOZ
Daraus folgt:
Normal (91+82)/2 = 86,5 Oktan (USA)
Super (95+85)/2 = 90 Oktan (USA)
Super Plus (98+88)/2 = 93 Oktan (USA)
@wobPower schrieb am 10. November 2015 um 16:53:40 Uhr:
Bin kein Fan von Bild. Ich hasse diese Zeitung...Die Motoren sind auch nicht so günstig noch dazu kommt das Problem passt der Motor auf mein getriebe? Die amerikanischen bmws sind anders aufgebaut.
Ich lese auch keine Auto Bild. Nur mit vorgehaltener Waffe im Zahnarzt Wartezimmer. Geht halt um den Einfluß denn sie haben. Und denn haben sie einfach 🙂
Nun ja ich habe den zweiten Versuch gestartet und warte jetzt ab, vllt habe ich dennoch "glück". Vllt sehen die es ein und helfen mir aus München.
Zitat:
@wobPower schrieb am 10. November 2015 um 15:01:51 Uhr:
So aktuelle Information:BMW zahlt nix und ich bleibe auf den Kosten sitzen.
4ter Zylinder ist durchgeschmort aufgrund eines nachlaufenden injektors. Neuer motor mit Einbau 17.000 Euro. Turbolader ist auch schrott.
Die Haltung von bmw ist das allerletzte.
Also muss ich den Haufen verkaufen ob da noch jemand was zahlt...
Chiptuning war keins verbaut oder?
Ich denke Sie werden dir entgegenkommen. Allerdings bei 17000€ Schaden, wären selbst 50% Kulanz immer noch 8500€. Dann würden Sie dir Kulanz geben aber wärst du damit aber einverstanden?
Sind gerade meine eigenen Gedanken. Ich weiß ja nicht was das Auto damals gekostet hat und ob sich das noch lohnt.
Natürlich wäre ich nicht zufrieden, wegen paar Hampelmännern die zu doof sind ein defekten injektor zu finden! wenn bmw sagt ok 50% dann wäre das ja immernoch ein Grund den Haufen zu verkaufen. Bezahlt habe ich übrigens 28000€ für das Auto.
Da sieht man mal wie sich so ein Import lohnt...
Viel wird dabei nicht rumkommen denke ich, dann wäre ich erstmal mit Bmw bedient und könnte die Summe was ich für den BMW Haufen bekomme irgendwo anzahlen.