ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller 50er Benelli Typ XJ springt nicht mehr an

Motorroller 50er Benelli Typ XJ springt nicht mehr an

Benelli
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 20:33

Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe,

mein Roller Benelli Typ XJ 50er ist während der Fahrt auf einmal ausgegangen.

Ich hatte erst gedacht es wäre die Düse die evtl dicht ist aber das war es leider nicht.

Daraufhin habe ich die Zündung überprüft und beim starten sehe ich funken an der Kerze.

Aber der Roller springt nicht an.

Danach habe ich noch den Schutz abgenommen und den Antrieb überprüft ob der auch

leicht läuft was er macht und auch der Kolben ohne Probleme läuft.

Aber immer noch kein starten möglich.

Was mir nur aufgefallen ist, das die Kerze auch nach mehrmaligen starten immer trocken ist und nass sein sollte.

Kann es sein das die Benzinpumpe defekt ist ?

Aber wenn ich den Schlauch vom Vergaser abnehme läuft der Sprit aber so heraus.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und warte auf eine schnelle Antwort,

Danke

MFG

remmy1230

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

ich denke, das der Vergaser (falls kein Einspritzer), vor allem der Schwimmer kontrolliert werden müßte.

Falls der Schwimmer hängt bzw. fest ist, gibt es keinen Sprit oder er läuft über.

Ebenso checke nochmals alle Düsen, ob da doch nix verstopft ist.

Nachdem die Kerze trocken ist, fällt m.E. eine defekte Zündkerze / -stecker auch aus.

Gr. Rupert

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 9:34

Danke, habe den Vergaser gestern noch 2 mal herausgenommen, überprüft und auch der Schwimmer hängt auch nicht.

Was mir nur aufgefallen ist, dass ich kaum Kompression habe. Könnte es sein das die Kolbenringe defekt sind ?

Der lief auch die Tage schlecht in die Endgeschwindigkeit.

'Ich habe vor 4 Wochen einmal diesen Vergaserreiniger mit in den Sprit gegeben. Hat das evtl. auch damit was zu tun ?

Also Vergaserreiniger ist sicherlich nicht Schuld an Deiner Problematik.

Das Kolbenringe defekt sein könnten schon eher...

Die brechen gerne von jetzt auf gleich...

Prüfe mal die Kompression, dann bist Du schlauer..

Das was mich nach wie vor stutzig macht ist Deine trockene Zündkerze..

Dies zeugt meiner Meinung nach von Benzinmangel.

Die Zulaufschläuche sind alle im guten Zustand?

Nichts geknickt oder sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller 50er Benelli Typ XJ springt nicht mehr an