ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Motorrevision

Motorrevision

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:52

Hallo Leute,

ich hätte die Möglichkeit relativ günstig nen EP3 zu bekommen, leider mit knapp 200.000 km.

Ich wollt euch fragen: klar sind das viele KM aber, würdet ihr den noch fahren wollen? Kupplung und typische Verschleißteile sind erneuert worden und ansonsten Scheckheft gepflegt.

Was würde es kosten wenn ich den Motor überholen lassen will und wo kann ich das machen lassen?

Würde ich mit 2000€ hinkommen?

Danke für die Antworten

mfg

Beste Antwort im Thema

Moin!

Was verstehst Du denn unter "das nötigste"??? Wenn der 200TKM runter hat und noch schnurrt wie ein Kätzchen würde ich da mal schön die Finger weg lassen. Oder gehst Du mit 50 zum Chirurg und sagst so jetzt bin ich so alt jetzt muß aber mal der Blinddarm raus. Ich persönlich würde da garnix machen und abwarten, revidieren kannst dann ja immer noch. Wenn der so gepflegt ist wie beschrieben und der Vorbesitzer hat den immer schön warm gefahren usw. dann wird der Motor sicher noch ein weilchen halten. Vielleicht hat er ja jetzt erst die Hälfte seiner Laufleistung runter, wer weiß.......

 

Gruss Thomas

14 weitere Antworten
14 Antworten

Was heisst relativ günstig?

Warum leider 200000km? Könnten doch viel mehr sein ;)

Welche Verschleißteile sind genau gemacht worden ausser der Kupplung?

2k € werden leider kaum reichen wenns richtig machen lassen willst.

Frag mal bei G&G ( www.ggmotorsport.com/ ) nach...kommt jedoch auf rund 5K€ oder mehr.

Und je nach Anschaffungspreis würd ich mir überlegen obs wert ist oder nicht.

Chris

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 21:08

Naja Preis würde so bei 5000-4500 liegen. Is das echt so teuer den Motor überholen lassen? Muss jetzt nix Racingmäßiges rein, halt nur das nötigste^^. Naja aber wenn das wirklich 5000 kostet, müsste ich mir das mal überlegen, aber ich denk mal mit 200 000km hat der Motor noch nicht sein Leben ausgehaucht. Naja ich guck mir mal das Auto genauer an.

mfg

am 6. Mai 2009 um 3:25

hab jetzt 197000km und noch nicht das gefühl dass der so schnell am ende sein würde... da geht noch viel mehr.... wir sind im 3. jahrtausend und net 1980....

 

Moin!

Was verstehst Du denn unter "das nötigste"??? Wenn der 200TKM runter hat und noch schnurrt wie ein Kätzchen würde ich da mal schön die Finger weg lassen. Oder gehst Du mit 50 zum Chirurg und sagst so jetzt bin ich so alt jetzt muß aber mal der Blinddarm raus. Ich persönlich würde da garnix machen und abwarten, revidieren kannst dann ja immer noch. Wenn der so gepflegt ist wie beschrieben und der Vorbesitzer hat den immer schön warm gefahren usw. dann wird der Motor sicher noch ein weilchen halten. Vielleicht hat er ja jetzt erst die Hälfte seiner Laufleistung runter, wer weiß.......

 

Gruss Thomas

am 6. Mai 2009 um 8:01

Moin,

 

also mein R hat jetzt ~150.000km runter, und läuft nach wie vor 1a.

Alle 10.000-15.000km Ölwechsel, alle 20.000 Inspektion wie vorgeschrieben, und ansonsten nur Scheibenwischer, Reifen und Bremsen wenn se durch waren.

Motormäßig wurde noch nie was gemacht.

 

Wenn (!) die Kiste anständig läuft - was durchaus wahrscheinlich ist - sind 5.000 Öcken ein sehr guter Preis.

 

Ich würde dir empfehlen, mit dem Verkäufer vorher mal in ne Werkstatt zu fahren und die Kiste von nem "Profi" durchchecken zu lassen. Keine ganze Revision, nur mal kurz durchleuchten, ob der Motor noch ok ist, die Stoßdämpfer schon im Känguruhmodus laufen etc.

 

Eine komplette Motorrevision hatten wir hier im Forum übrigens schon mal (CTR11510s Motor, der aber vollends am Arsch war). Die lag (wie Chris auch schon richtig schrieb) bei knapp 6.000 Euro.

 

 

 

Ein letzter Hinweis, wo wir ja von vermeintlichen Schnäppchen reden: ein R ist im Unterhalt nicht das günstigste Auto, das man fahren kann. Auch nicht in der Leistungsklasse um 200PS.

Ich bin mir sicher, du hast das schon ungefähr abgesteckt, aber falls nicht: mach dich schlau, und rechne alles genau durch. Bei Fragen ist das Forum immer gern zu Diensten.

 

liebe Grüße und viel Glück / Erfolg

Ralle

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 10:18

Also wegen unterhalt weiß ich bescheid. Wollte das Auto auch eher als Spaßmobil fürs Wochenende und da dachte ich mir 5000€ hören sich ganz ok an. Naja ich versuch mal die Woche nen Termin zu vereinbaren wo wir das Auto mal durchchecken können. Werd dann mal schreiben wie der Motor läuft und das Auto sonst so im Schuss ist.

Und 6000€ für Motorrevision?? Krass dachte nicht das das so teuer ist, kann man sich da nicht gleich nen neuen Motor von Honda reinbauen lassen?

Wie auch immer danke für eure Antworten^^.

mfg

am 6. Mai 2009 um 15:00

Ist nicht ganz richtig. Für 6000 Euro war das keine Revision, sondern ein Reparatur eines kapitalen Motorschaden!!!

Eine Revision ist günstiger. G&G ist ne gute Adresse, aber auch teuer. Alternative am Nürburgring, die sich perfekt mit dem EP3 auskennen:

Raeder-Motorsport

Ruf da mal den Christoph Breuer an, der kann dir sicherlich direkt sagen, was man da machen sollte und wie teuer das etwa wird!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ist nicht ganz richtig. Für 6000 Euro war das keine Revision, sondern ein Reparatur eines kapitalen Motorschaden!!

Äh ja, stimmt. Hatte mich da oben etwas blöd ausgedrückt.

 

Danke fürs Korrigieren!

Naja...mein letzte Anruf bei G&G ist ne Weile her. Da hieß es das um die 5K (oder mehr kosten würde) weil mal in dem Zug gleich Kupplung und Kühler mitwechseln sollte.

 

Denke dennoch wenns "günstig" sein sollte das es immer noch 4K € kosten wird...

Was kostet denn denn in etwa der Spass beim Raeder?

am 7. Mai 2009 um 15:33

Genau kann ich dir das nicht sagen. Habs ja noch nicht gemacht. Aber ich weiß, was ich bei G&G schon so bezahlt habe und ich weiß was ich für ähnliches/gleiches bei Raeder schon bezahlt habe. ;-)

Und in der Kompetenz tun die sich nix! Also: Einfach mal anrufen!

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 19:37

Leute das ganze hat sich erledigt. Hab den Tipp mitm Auto von nem Kumpel bekommen der das Angebot im Internet gesehen hat und mir das Angebot und die Email vom Verkäufer geschickt, hab mal den Verkäufer kontaktiert und das kam dabei raus^^:

 

Hello again,

Regarding your interest on my vehicle I want to let you know how i want to proceed with the transaction.

I don't speak german.The car has 210.000 Km

You have to know that I have paid all the taxes in Germany and you will not have to pay any import or registration tax, only the price of the vehicle.

The vehicle is in United Kingdom with me like i said in my first email .

For the delivery (transport) of the vehicle and payment i want to use PAS Transport company because is the safest way for both to settle the transaction.

Here is the conditions of the transaction:

1) A soon as I will have your personal details I will start the transaction with the company,they will check the documents and history of the car,i will pay the taxes of transport and i will sign the sales contract .

2) You will get a notification from the company with informations about transport,tracking and payment.You will get the sales contract too.

3) You will have to confirm the payment in 48 hours from the receive of the notification and the sales contract so the vehicle can leave United Kingdom.

4) you will get the car including all required documents and vehicle keys in 3-4 business days depend on your location, weather and traffic.

After you get the car you can make a status report at an authorised dealers or a test drive on your city streets .If you are satisfied you will register the car on your name and after that they will give me the money.

So if you agree with the conditions above please send me your full name and address complete (street/house/apartment number,zip/code, city/state and country),identity card or passport number and your phone number where you can be reached.

NOTE: In case that you are not satisfied about the vehicle condition , the company will return you the money and the vehicle will return to United Kingdom on my expense.

Thank you for understanding my safety concerns and I apologize for any inconvenience I may caused you.

Regards!

 

Ich rieche Betrug^^. Naja wäre ja zu schön um war zu sein......

Ihr wisst nicht zufällig wo ich nen EP3 für 7000€ herbekomme?? :D Jaja man wird ja noch träumen dürfen.

Trotzdem danke für eure Mühen, tut mir echt leid Leute das ich euch wegen so nem Schrott genervt habe.

mfg

am 7. Mai 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Vtecfreak

Leute das ganze hat sich erledigt. Hab den Tipp mitm Auto von nem Kumpel bekommen der das Angebot im Internet gesehen hat und mir das Angebot und die Email vom Verkäufer geschickt, hab mal den Verkäufer kontaktiert und das kam dabei raus^^:

 

Hello again,

Regarding your interest on my vehicle I want to let you know how i want to proceed with the transaction.

I don't speak german.The car has 210.000 Km

You have to know that I have paid all the taxes in Germany and you will not have to pay any import or registration tax, only the price of the vehicle.

The vehicle is in United Kingdom with me like i said in my first email .

For the delivery (transport) of the vehicle and payment i want to use PAS Transport company because is the safest way for both to settle the transaction.

Here is the conditions of the transaction:

1) A soon as I will have your personal details I will start the transaction with the company,they will check the documents and history of the car,i will pay the taxes of transport and i will sign the sales contract .

2) You will get a notification from the company with informations about transport,tracking and payment.You will get the sales contract too.

3) You will have to confirm the payment in 48 hours from the receive of the notification and the sales contract so the vehicle can leave United Kingdom.

4) you will get the car including all required documents and vehicle keys in 3-4 business days depend on your location, weather and traffic.

After you get the car you can make a status report at an authorised dealers or a test drive on your city streets .If you are satisfied you will register the car on your name and after that they will give me the money.

So if you agree with the conditions above please send me your full name and address complete (street/house/apartment number,zip/code, city/state and country),identity card or passport number and your phone number where you can be reached.

NOTE: In case that you are not satisfied about the vehicle condition , the company will return you the money and the vehicle will return to United Kingdom on my expense.

Thank you for understanding my safety concerns and I apologize for any inconvenience I may caused you.

Regards!

 

Ich rieche Betrug^^. Naja wäre ja zu schön um war zu sein......

Ihr wisst nicht zufällig wo ich nen EP3 für 7000€ herbekomme?? :D Jaja man wird ja noch träumen dürfen.

Trotzdem danke für eure Mühen, tut mir echt leid Leute das ich euch wegen so nem Schrott genervt habe.

mfg

Ja, mit ein bisschen suchen findest du ein Enzo Ferrari für 15.900 Euro.. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

Man sollte sich realistische Ziele setzen beim Autokauf. Und beim EP3 sinds eben mindestens 10.000-11.000 Euro, wenns ein seriöses Angebot sein soll. Frag aber in diesem Preissegment nicht nach dem Zustand des Autos...

Wenn du auf solche Angebote stehst, auf Mobile.de ist ein Angebot eines S2000 für 7.900 Euro. Viel Spaß beim E-Mail lesen auf englisch ;)

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 11:24

Ne keine Sorge ich mach mir da keine großen Hoffnungen^^. Habe halt nur gehofft das das Angebot seriös ist, aber Pustekuchen. Weil ich hab mir letztens nen Top EP3 angeguckt mit 110.000km aber wirklich super Zustand und sogar mit Klima für 8500€, hatte da aber leider net genug Geld um das auf die schnelle zu kaufen. Aber mit viel suchen gibs manchmal wirklich gute Angebote.

Ich denke das Thema kann geschlossen werden. Wenn ich jemals zu den Ep3 Fahrern gehören werde, meld ich mich bei euch wieder. Bis dahin danke für eure Tipps.

mfg

Weiterhin viel Erfolg.

Ich kenne das Gefühl... musste auch noch zwei Jahre warten, nachdem ich mich verliebt hatte ;)

Deine Antwort