MOTORREINIGUNG - Diesel oder Additiv?
Hallo, will meinen verschlammten Motor reinigen, nun weiss ich nicht welches Mittel das beste ist, soll ich ein Additiv einfüllen mit der Gefahr, dass sich die abgelösten Brocken dann im Kreislauf irgendwo absetzen bzw, dass es die Dichtung angreift und der Motor dadurch undicht wird?????
Oder kann ich einfach Diesel bzw. Heizöl einfüllen, ne Minute laufen lassen zum durchspülen und dann raus mit dem Zeug? Diesel reinigt doch und ist Ölhaltig! Dürfte aber dünnflüssiger sein......?
Hat jemand Ahnung bzw Erfahrung hiermit gemacht bzw ist bei sowas jemand schon der Moter in die Luft geflogen?????????
Bitte um Antworten.... LG
und allen ein guten Rutsch heut!😉
36 Antworten
Da gehe ich stark von aus!
Aber sehs positiv wenn er kaputt is kannste dir auch direkt ein größeren besseren einbauen
Ich werde auf jeden Fall drüber berichten...... 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Will nächste Woche nach Österreich in Skiurlaub, hoffe der bringt uns heile hin und zurück. LG
dann viel spaß aber da wirste es auch noch nicht bemerkt haben FALLS ETWAS SEIN SOLLTE