ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorraumdämmung TL CL HL unterschiedlich?

Motorraumdämmung TL CL HL unterschiedlich?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 9:45

Ein Freundhat mir erzählt das die Dämmung bei TL CL HL unterschidlich dick sein soll.Is der HL dann der leiseste?

Beste Antwort im Thema

Die Lösung liegt - wie fast immer - in der Mitte. Schleicher BEHINDERN Andere. Vor allem Raser. Und genau da liegt das Problem! Ein Beispiel ist Lausbub. Er behindert nicht. Er und seines Gleichen GEFÄHRDEN Andere. Jedenfalls hat er sich klar dazu bekannt. Hoffentlich bleibt er im "wilden Süden".

Tempolimit meinetwegen bei 140 km/h oder höher. Das Tempo ist doch nur sekundär. Verwantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme sind die Lösung - meiner Meinung nach.

Ach ja, zum Thema:

Mit der Motorraumdämmung hatte ich mich auch schon befasst: Nicht die Ausstattungen sind unterschiedlich gedämmt. Allein die TDI's haben eine zusätzliche Dämmung, z.B. Motorraum unten.

ambros grüßt

(auch lausbub)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 18. Februar 2009 um 9:45

Ist eigentlich ganz einfach. Der 80 PS Motor braucht keine Dämmmatte, er ist ein "Sauger" mit Saugrohreinspritzung. Das Verbrennungsgeräusch hängt nur von der Druckanstiegsgeschwindigkeit im Brennraum ab. Der Mitteldruck im Brennraum ist am größten beim Dieselmotor mit Direkteinspritzung. Wenn bei den Benziner aus dem gleichen Hubraum 160, 122 und 80 PS bei gleicher Drehzahl "rauskommen" kann man sich vorstellen bei welcher PS-Zahl der Brennraumdruck am größten ist. Die Akustiker von VW haben also entschieden dass der 80-PS-Motor keine Dämmmatte braucht. Hat nichts mit HL oder TL zu tun.

am 18. Februar 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von sixth-sense

Ein Freundhat mir erzählt das die Dämmung bei TL CL HL unterschidlich dick sein soll.Is der HL dann der leiseste?

"..... hat erzählt....."

 

Quatsch. Alle gleich.

am 18. Februar 2009 um 10:07

Meines Wissens unterscheidet sich die Dämmung nur in Abhängigkeit vom Motor, nicht von der Ausstattungslinie.

Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen - man versucht eigentlich, wo dies irgendwie geht, die Variantenzahl der Teile gering zu halten.

am 18. Februar 2009 um 11:51

Ist Quatsch, der will die sicher nur den Teuersten Highline verkaufen, die lautstärke kann sich nur durch den Motor unterscheiden, dämmung bei allen gleich. Die Händler sind echt klasse :D

Das glaube ich sofort, das mit der Dämmung!

Mir hat jemand gesagt, beim Diesel sei die Dämmung nochmals anders als z.B im Highline.

Zitat:

Original geschrieben von golfking

Das glaube ich sofort, das mit der Dämmung!

Mir hat jemand gesagt, beim Diesel sei die Dämmung nochmals anders als z.B im Highline.

aha.. un was is da bei einem Diesel HL??? Hat der zwei verschiedene Dämmungen??? Wie soll das gehen???

*lol*

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von golfking

Das glaube ich sofort, das mit der Dämmung!

Mir hat jemand gesagt, beim Diesel sei die Dämmung nochmals anders als z.B im Highline.

aha.. un was is da bei einem Diesel HL??? Hat der zwei verschiedene Dämmungen???

also hats doch was mitm Preis zutun!Oder was?Sind die nu alle gleich laut oder nich

Also so wie ich es jatzt aus den sinnvollen Antworten rausgelesen habe, haben die Ausstattungsvarianten TL, CL, HL die gleiche Dämmung ...das macht auch Sinn!

Und nur die Motorenvarianten TSI und TDI unterschiedliche Dämmungen! ..auch das macht Sinn!

So sehe ich das auch ungefähr. Und TSIHL? AUch so oder doch andere Dämmug?

Hat logisch etwas mit dem Preis zu tun sextsense! Was denn sonst, der Seat ist ja noch billiger und laut!

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Also so wie ich es jatzt aus den sinnvollen Antworten rausgelesen habe, haben die Ausstattungsvarianten TL, CL, HL die gleiche Dämmung ...das macht auch Sinn!

Und nur die Motorenvarianten TSI und TDI unterschiedliche Dämmungen! ..auch das macht Sinn!

also sind die Fahrerkabinen immer gleih und nur die dämmung zum Motor is unterschiedlich?Weil der TDI lauter is als derTSI?angeblich solln die neun commonrailTDIs ja auch schon leiser sein.

Warum ist das eigentlich sooo interesannt? Fahrt doch die Auto´s Probe, da merkt ihr, ob die laut sind oder nicht!

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von golfking

So sehe ich das auch ungefähr. Und TSIHL? AUch so oder doch andere Dämmug?

Hat logisch etwas mit dem Preis zu tun sextsense! Was denn sonst, der Seat ist ja noch billiger und laut!

warum ist das eigentlich sooo interesannt? Fahrt doch die Auto´s Probe, da merkt ihr, ob die laut sind oder nicht!

wenn das ma so einfach wäre.die ham ja bei uns immer nur 80 PS da.oder den großn 2.0 TDI.aber der is immer weg.und den 80 Ps will ich nich.und leise is mir wichtig.Da hat man irgenwie das Gefühl inner S-klasse zu sitzen(die ich persönlich mir aber nich leistenkann:()!

Ist wohl interessant DAve jetzt mit der Abfrackbrämie! Ob man sich einen HL oder TDI holt! Und wenn die Dämmung da auch eine Rolle spielt??

Warum werden imer alle Fragen gleich so beantwortet??

mmhh. naja, weil sowas auch immer schwer einzuschätzen ist! Jeder empfindet das anders. Ich hatt ja erst nen Golf 2! Da wird für mich jeder Golf VI leise sein.

Aslso ein Kollege hat den 2,0L TDI CR, der ist im Gegensatz zum PD extrem leise.

Zum TSI kann ich noch nix sagen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorraumdämmung TL CL HL unterschiedlich?