ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motorraum

Motorraum

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:41

Hallo zusammen, hat jemand einen Rat wie man den Ausgleichsbehälter vom Külsystem sauber bekommt?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kannst du näher beschreiben, was genau das Problem ist?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 22:07

Ich meine damit die Ablagerungen die sich im Laufe der Jahre ansammeln und man somit den Kühlflüssigkeitsstand nicht von außen ablesen kann.

Ich habe noch einen 20 Jahre alten Golf, bei dem der Behälter ziemlich gelblich geworden ist und ganz leichte schwarze Verkrustungen hatte. Beim Thermostatwechsel habe ich ihn ausgebaut, ein paar Mal durchgespült und mit Druckluft versucht, alles rauszubekommen. Ging mehr oder weniger gut, die Vergilbungen bleiben natürlich. Es war allerdings nie so schlimm, dass ich den Wasserstand nicht mehr ablesen konnte.

Ein neuer Behälter kostet allerdings auch nicht die Welt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen