ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorräder sind dreckig, machen Lärm und stören jeden

Motorräder sind dreckig, machen Lärm und stören jeden

Themenstarteram 5. März 2005 um 16:29

Moin Leute,

ich weiß nicht, wieviel von euch die TAZ lesen, aber diese Woche (2. März) stand ein Artikel zum Thema Motoräder sind noch

dreckiger als Autos.

In dem Artikel wird bezug auf Gila Altmann (frühere Umweltstaatssekretärin) genommen, die moniert, dass auf deutschen Straßen

über 300 Modelle unterwegs, die alle nicht einmal die Euro 1 Norm einhalten.

Die Schuld daran haben die Biker, diese "[...]achten zu wenig auf die Umwelt[...]" und die Biker die nur im Sommer

fahren und 4000 km im Jahr machen "[...]knallen die Eifel hoch und runter[...]" und dabei gehen sie auch noch den

Wanderern auf die Nerven. Da die Hersteller nicht anziehen, könne der Biker doch einen KAT nachrüsten, denn

dies [...] sei mit 1000€ günstiger... verglichen mit den Summen, die für Zubehör ausgegeben werden."

Außerdem verbrauchen Motorräder zuviel Sprit, deshalb regt sie ein 2 - Liter Motorrad an.

 

Was haltet ihr davon, ist das populistische Stimmenfang, oder einfach nur das Bedürfnis einmal in der Presse zu sein.

 

 

MFG

Gerson

Beste Antwort im Thema

Niemand nannte sein Kind 1965 noch Herbert.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Hallo Herbert,

wenn man beispielsweise am Ortsrand an einer befahrenen und beliebten Strasse wohnt, kann Motorradlärm sicher (auch Biker-Anwohner) nerven . Soweit habe ich sicher Verständnis für deine Bemühungen.

Also der Lärm von Motorrädern stört mich nicht mehr als der von LKW, Bussen oder Flugzeugen.

Jedoch stört er mich deutlich stärker als der von aktuellen Kleinwagen/Mittelklassewagen und Elektrofahrzeugen.

Ich gönne den Bikern, wie auch jedem anderen Menschen, durchaus ihren Spaß.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. Februar 2016 um 19:07:25 Uhr:

Ich empfehle mit passendem t-shirt bekleidet eine fighterparty zu besuchen...

Das endet dann so :D

https://www.youtube.com/watch?v=AI9ERw8J2CA

Zitat:

@Herbert_1965 schrieb am 7. Februar 2016 um 19:18:33 Uhr:

 

Also der Lärm von Motorrädern stört mich nicht mehr als der von LKW, Bussen oder Flugzeugen.

Jedoch stört er mich deutlich stärker als der von aktuellen Kleinwagen/Mittelklassewagen und Elektrofahrzeugen.

Dich stört sogar der Lärm von Elektrofahrzeugen?

Tja... dann ist Dir leider nicht mehr zu helfen.

Zitat:

Jedoch stört er mich deutlich stärker als der von aktuellen Kleinwagen/Mittelklassewagen und Elektrofahrzeugen.

Zitat:

Dich stört sogar der Lärm von Elektrofahrzeugen?

Tja... dann ist Dir leider nicht mehr zu helfen.

* Spätestens ab 40-50 km/h überwiegen, unabhängig von der Antriebsart, die Reifen-Fahrbahngeräusche.

* Spätestens ab etwa 130 km/h überwiegen, unabhängig von der Antriebsart, die durch die Luftströmung verursachten Geräusche.

Ja stimmt... ändert aber nix an meiner Aussage.

Das ganze Auftreten erinnert mich doch fatal an den seligen OPC :rolleyes:. das Zwitschern der Vögel geht Dir doch sicher auch auf die Nerven?

Ich fahre auch Motorrad

Ich wohne an einer kurvigen Strecke die zur Schwarzwaldhochstrasse (B500) führt

Ich bin genervt von den Motorradfahrern die meinen am Sonntagmorgen mir ihren tollen Sound vorführen zu müssen (50er Zone und hohe Drehzahlen, wie geht das?)

Und jetzt kommts:

ich bin geschockt und traurig wie viele Krankenwagen ich am Sonntag dann höre. An normalen Tagen höre ich pro Wochenende maximal einen. An sonnigen Tagen 3-4 pro Tag. Ich will nicht sagen das es immer wegen Motorradfahren ist.

Auch wenn ich jetzt wieder Prügel bekomme.

Sirenenlärm macht krank...

Ich wohne mitten in der Stadt, mitten im größten Ballungsraum Europas. Hier ist es so schön ruhig an Wochenenden. Je schöner das Wetter, desto ruhiger.

Sind ja alle unterwegs im Grünen.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 8. Februar 2016 um 09:55:43 Uhr:

Sirenenlärm macht krank...

Die Lautstärke der Sirenen kann man zukünftig (wenn der Rest wie LKW usw. leiser wird) leicht absenken.

Die brauchen auch nicht mehr als 10, 20 oder 30 dB(A) lauter zu sein als das lauteste zulässige Fahrzeug was neu auf den Markt kommt.

Hebbe...was hälst denn von Ohropax ?

Zitat:

@Herbert_1965 schrieb am 8. Februar 2016 um 13:51:57 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 8. Februar 2016 um 09:55:43 Uhr:

Sirenenlärm macht krank...

Die Lautstärke der Sirenen kann man zukünftig (wenn der Rest wie LKW usw. leiser wird) leicht absenken.

Die brauchen auch nicht mehr als 10, 20 oder 30 dB(A) lauter zu sein als das lauteste zulässige Fahrzeug was neu auf den Markt kommt.

So ein Schmarrn. Ich arbeite im Rettungsdienst und im jetzigen Zustand werden wir schon nicht gehört.

Wenn die Signalanlagen noch leiser werden, dann gute Nacht!

Das einzige, was man noch halbwegs hört, ist n richtiges Presslufthorn, aber das haben wir auf unseren RTWs leider nicht.

Zitat:

@Herbert_1965 schrieb am 7. Februar 2016 um 19:18:33 Uhr:

Zitat:

Hallo Herbert,

wenn man beispielsweise am Ortsrand an einer befahrenen und beliebten Strasse wohnt, kann Motorradlärm sicher (auch Biker-Anwohner) nerven . Soweit habe ich sicher Verständnis für deine Bemühungen.

Also der Lärm von Motorrädern stört mich nicht mehr als der von LKW, Bussen oder Flugzeugen.

Jedoch stört er mich deutlich stärker als der von aktuellen Kleinwagen/Mittelklassewagen und Elektrofahrzeugen.

Ich gönne den Bikern, wie auch jedem anderen Menschen, durchaus ihren Spaß.

Dann empfehle ich Dir Ohropax, aber bitte in die Ohren und nicht schlucken. Bei den Unfug den Du hier ablässt weise ich lieber noch mal drauf hin. Der IQ scheint ja nur unerheblich über dem von Knäckebrot zu liegen.

Aber sei Dir sicher, mir ist das völlig Latte ob Dich der Lärm von Motorrädern stört. Der Lärm von LKW ist natürlich viel leiser. Oder man ist einfach nur Motorradhasser bzw kommt aus der Trollfraktion und will hier nur rumstänkern. Egal, welche Version, kein Grund Dich auch nur annähernd Ernst zu nehmen. :rolleyes:

 

Zitat:

@Herbert_1965 schrieb am 6. Februar 2016 um 17:21:00 Uhr:

- Fahrverbotszonen für Fahrzeuge die lauter als 68 dB(A) sind kommen gut.

Mehr Mist kann man gar nicht abseiern. Da wäre ja nen Furz schon ne OWIE.

hier mal die Tabelle wie "laut" 68 DB sind

wo bleibt der Kopfschüttelsmiley tapferer Ritter?

Zitat:

@Rennvan schrieb am 8. Februar 2016 um 14:28:51 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

wo bleibt der Kopfschüttelsmiley tapferer Ritter?

Ihr seid doch selbst dran schuld - man muss doch nicht auf jeden Unsinn eingehen. Erwartet irgendjemand ernsthaft, dass sich da eine auch nur marginal fruchtbare Diskussion entwickelt? Da werden doch nur ein paar Phrasen abgeworfen und Ihr springt drauf an. Wenn niemand mitspielt, wird es langweilig und der Betreffende verzieht sich wieder in sein Loch. Aber solange Ihr ihn füttert, wird er doch auf jeden Fall sein Futter holen.

Tjo, immer das Gleiche. Wollt erst auch was schreiben und habs blos wieder gelöscht. Eh fürn Eimer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorräder sind dreckig, machen Lärm und stören jeden