Motorradunfall :(:(:(

BMW 3er E46

Ich weiß nicht, obs hier reingehört, aber ich wollts hier einfach mal loswerden...

Hatte am Sonntag nachmittag einen schweren Motorradunfall - bin mit über 100 km/h aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße geflogen und hab jetzt den rechten Oberschenkel gebrochen (Splitterbruch 🙁)

Momentan lieg ich noch im Krankenhaus und kann mich mit Krücken so einigermaßen fortbewegen. Das Bein kann ich erst in ein paar Monaten wieder mit Gewicht belasten 🙁

Ja, ich weiß: Junger Fahrer mit wenig Erfahrung. Ich gebs auch offen zu. Ich hab die Kupplung zu schnell kommen lassen und mein Hinterrad hat blockiert. Und da ich sowas noch nie hatte, konnte ich damit nicht umgehen.

Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufmuntern. Auf jeden Fall trägt das Forum dazu bei, dass ich hier im Krankenhaus nicht vor Langeweile einschlafe...

Das Gute ist: Es wird wohl alles wieder ordentlich verheilen.

An die Mods: Wenn ihr den Thread zumachen wollt, ist das schon OK. Ich hatte nur irgendwie das Bedürfnis, mich hier mitzuteilen.

Gruß, Carlo.

138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Naja, wir hatte ja auch schon MT außem Flugzeug - ich weiß nur nicht mehr, wers war. Es geht alles 🙂

jep,war "tirreg" 😉

http://www.motor-talk.de/t1075128/f166/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Ich hab mir bei meiner Maschine auch angewöhnt, beim Runterschalten Zwischengas zu geben. Im Prinzip wär das nicht nötig, weil die ZX-10R serienmäßig eine Anti-Hopping Kupplung hat (was im Vergleich zu meiner früheren SC33 schon geil ist ).

Den Effekt, das beim Runterschalten das Hinterrad blockiert, hatte ich bei der SC33 immer dann, wenn ich vor Kurven stark anbremste und dann einkuppelte. Der Witz an der Sache ist, daß ich wenn ich bremse kein Zwischengas geben kann (bremsen und gasgeben mit der selben Hand zur selben Zeit haut bei mir irgendwie nicht hin).

Wie machst du das? Geht das überhaupt? Falls ja, wie ??
Beim normalen runterschalten (wenn man nicht gleichzeitig bremsen muß ) ist Zwischengas geben kein Thema.

Ja so'ne Anti-Hopping-Kupplung ist natürlich was feines, bin mal 'ne 998er Duc gefahren die so'n Teil hatte, echt super! Gerade bei den großen Twins würde sowas Sinn machen, aber ich komme mit meiner SP auch ohne ganz gut klar.

Nunja wie soll ich das erklären.....es geht auf jeden Fall 😉 Das Ganze ist aber, denke ich, einfach nur eine Sache der Koordination und Übung.
Suche Dir doch mal eine freie ruhige Strecke bzw. besser einen großen Parkplatz und dann übe mal ein paar Stunden, das ist wie mit dem richtigen (voll)bremsen oder um es aufs Auto zu übertragen mit Zwischengas beim Auto, das kann man im Prinzip auch nicht nur erklären, da hilft auch kein Röhrl-Video sondern wie gesagt nur üben, üben, üben.

Also dann, viel Spass beim Üben und allzeit un- und umfallfreie Fahrt!!!! 🙂

Re: Motorradunfall 🙁🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich weiß nicht, obs hier reingehört, aber ich wollts hier einfach mal loswerden...

Hatte am Sonntag nachmittag einen schweren Motorradunfall - bin mit über 100 km/h aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße geflogen und hab jetzt den rechten Oberschenkel gebrochen (Splitterbruch 🙁)

Momentan lieg ich noch im Krankenhaus und kann mich mit Krücken so einigermaßen fortbewegen. Das Bein kann ich erst in ein paar Monaten wieder mit Gewicht belasten 🙁

Ja, ich weiß: Junger Fahrer mit wenig Erfahrung. Ich gebs auch offen zu. Ich hab die Kupplung zu schnell kommen lassen und mein Hinterrad hat blockiert. Und da ich sowas noch nie hatte, konnte ich damit nicht umgehen.

Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufmuntern. Auf jeden Fall trägt das Forum dazu bei, dass ich hier im Krankenhaus nicht vor Langeweile einschlafe...

Das Gute ist: Es wird wohl alles wieder ordentlich verheilen.

An die Mods: Wenn ihr den Thread zumachen wollt, ist das schon OK. Ich hatte nur irgendwie das Bedürfnis, mich hier mitzuteilen.

Gruß, Carlo.

Hi Carlo,kenne das leider auch🙁

Mir hat vor 4Jahren mit meiner GSXR mal nen Auto die Vorfahrt genommen,hatte nen Oberschenkelhalsbruch mit Schädigung des Peroneusnerves,diverse Frakturen und Abschürfungen.
Kann seit dem nicht ohne Laufschiene gehen und bin Berufsunfähig😮
Du kannst echt 3+++ machen wenn das alles wieder super verheilt und keine Schädigung zurück bleibt.
Wünsch Dir gute Besserung.

gruß Nils

Hey Carlo!

Wünsch dir eine gute Besserung und nimms nicht zu tragisch.
Fehler können passieren, sie froh dass es noch halbwegs gimpflich ausgegangen ist. Deine Knochen werden verheilen und das nächste Moped steht beim Händler ;-).

Hatte heut auch einen Schreckensmoment, hab in einem Kreisverkehr mit meiner BMW mit dem Stiefel im Asphalt eingehakt und wär danach fast in den Graben geflogen, habs Gottseidank grade noch gepackt.

Also Kopf hoch!!!

Gruß,
Mike77

Und mir hat heute ein Rentner im dicken Daimler fast frontal das Vorderrad abgefahren!

Der starrte bei der Ortsdurchfahrt so fasziniert auf mich und meinen Einbaum, dass er ganz übersah, dass der komische Einbaum auch noch Räder dran hat...

Ich kam auf dem (niedrigen) Bürgersteig zum stehen. Er irgendwo in der Mitte der Straße, ganzkörperzitternd wie seine Gattin. Nachdem an keinem der Autos Spuren zu erkennen waren, haben wir uns die Pfoten geschüttelt und tief durchgeatmet.

Fehler passieren nun mal. Wenn's so gut ausgeht, war der Schutzengel mal wieder schneller. Oder nennt es nach Belieben auch Vorsehung oder Glück. Können war jedenfalls nicht viel dabei. 😉

Viele Grüße, Timo

Oha!
Gut, dass das nochmal gut gegangen ist!

Hat Dein "Einbaum" eigentlich einen Airbag?
Die Frage stelle ich mir schon länger...

Gruß,
Jan-Hendrik

Einen waaas?! 😉😛😁

Der hat auch kein Bremskraftverstärker, ABS, Servolenkung, Heizung oder so was in der Art.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Einen waaas?! 😉😛😁

Gruß, Timo

Also doch ein Gefährt für die ganz Harten 😁

Danke für die rasche Antwort.

Gruß,
Jan-Hendrik

.... was für echte Männer *ggg*

Bin mal eine Elise gefahren, da war auch nicht mehr als Motor, Chassis und vier Räder. Und das hat Spass gemacht.......

LG

Wenn dir die Elli schon Spaß gemacht hat, dann fahr mal in einem Seven (mit)... 😁

Aber jetzt zerreden wir schon wieder Carlos Bikerthread. *tststs*

Gruß, Timo

Stimmt, aber ich hoffe es wird verziehen...
Ist wenigstens eine Ablenkung vom Krankenhaus....

Also Carlo, nochmal gute Besserung!!

Zitat:

Original geschrieben von mike77

Stimmt, aber ich hoffe es wird verziehen...
Ist wenigstens eine Ablenkung vom Krankenhaus....

Stimmt 🙂

Naja, Seven fahren ist wohl auch nicht ganz ungefährlich. Da ist ja auch nicht viel dran an dem Ding, was bei einem Unfall wohl nicht grad förderlich ist.

Muss sagen, Seven fahren ist doch ganz schoen gefaehrlich. Vor allem, wenn man da angeschnallt ist und sich nicht einfach mal loseisen kann und irgendwie an dem gegnerischen Fahrzeug vorbeisegeln 😉 😁 😁

So, wir war'n heut reichlich 5000 offizielle Biker (d.h. jeder 3 Euro Mautgebuehr u.a. fuer ne Heimkinderausfahrt spendiert) und noch etliche inoffizielle.
Soviel lachende und strahlende Leute wie heute an der Strecke und auf den Bikes hab ich die ganzen letzen Jahre nicht gesehen. Wahrscheinlich, weil letztes Jahr die Buerokraten in Sachsens Regierung die Tour nicht genehmigt hatten, war die Freude jetzt doppelt gross. Und das super Wetter, das haben wir uns echt verdient.

Diesmal gab es keine Pause, Die 135 km durch den Tharander Wald ins Erzgebirge am Stueck abgeritten. Durchschnittstempo vielleicht 50 kmh, waren doch wieder einige passagen mit 1.Gang oder gezogener Kupplung dabei. Ist schon Quaelerei, aber die Leute an der Strecke lachen und jubeln wie kleine Kinder. Selbst die Rollstuhlfahrer im Publikum koennen wieder gehen, hat man den Eindruck. Man fuehlt sich wie Ulle in seinen besten Zeiten.

Einer hat sich nen Arm gebrochen. Sonst alles super gelaufen 🙂

EDIT: Hat sich doch keine(r) den Arm gebrochen. Der Biker war ne Frau und im Krankenhaus kam Entwarnung, wie man im gdma Gaestebuch lesen kann. Also Tour komplett ohne Blessuren.

www.gdma.de

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Einen waaas?! 😉😛😁

Der hat auch kein Bremskraftverstärker, ABS, Servolenkung, Heizung oder so was in der Art.

Gruß, Timo

Also quasi wie mein Golf (ok, BKV hat er dann doch) 😉 😁

Hallo,

Ich hab den Thread gleich am Anfang gelesen, doch ich dachte mir, ich warte ein paar Tage bis der Thread auf der zweiten Seite verschwindet und hol ihn dann wieder hoch, damit Dir im KH nicht allzu langweilig wird.

In diesem Sinne: Gute Besserung und toi toi toi, dass Du so schnell wie möglich aus dem KH wieder raus bist 😉

Diese Story gab mir übrigens schwer zu denken ob ich mir in den nächsten zwei, drei Jahren eine GSR zulege.

Schönen Abend noch!

Gruß,

Luki

Deine Antwort