ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradreise

Motorradreise

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 11:36

Hallo,

ich würde gerne im Sommer eine Städtereise mit 2 Freunden auf dem Motorrad machen und wollte nachfragen, welche Städte ihr da empfehlen könnt? Wir wollen in Europa bleiben und hauptsächlich in West- und Mitteleuropa fahren. Ich habe mich auch schon bei Verwandten umgehört, die konnten mir da nicht unbedingt weiter helfen und im Internet hab ich auch geschaut. Da würde ich mit euch gerne diesen Artikel teilen.

Nun frage ich euch, ob jemand schon sowas ähnliches gemacht hat und Städte bzw. Orte empfehlen kann?

Schon mal vielen Dank :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Berlin und Potsdam.

Von Andorra La Vella nach Bilbao.

Städtereisen? Würde ich mit Bussen & Bahnen machen (evtl. Auto).

Prag!

Potsdam auf jeden Fall

Münster

Hamburg

Leipzig und Dresden Innenstadt

Erfurt

Weimar

Coburg

Passau

Ingolstadt Innenstadt

Bamberg

Heidelberg

Fulda

Flensburg

Husum

Lauf a d Pegnitz

Erding

Wernigerode

Quedlinburg

 

Rein auf D bezogen sind aber schon ordentlich km

 

 

Google Mops bringt dir die Städte in die richtige Reihenfolge

 

Sollte für mehr als eine Tour reichen

 

 

Im Zweifelsfall einfach losfahren, das bringt nach meiner Erfahrung die besten Erlebnisse

 

Quartier findet sich überall

 

Nachtrag

Ratzeburg und Lübeck noch dazu

was bitte ist in Lauf a.d. Pegnitz?

Erst mal braucht’s ein paar Eckpunkte: Von wo geht’s los? Wie lange soll die Tour dauern? Wollt ihr jeweils im Zelt schlafen oder in einer 5 Sterne Wellness-Oase? Wie lang dürfen die Tagesetappen werden? Fahrt ihr mit einer Schwalbe, einer Enduro, Sportmaschine oder einer Harley? Fahrt ihr schnell („sportlich“), oder lieber sicherheitshalber auf „Sonntagsfahrerniveau“? Wie lange wollt ihr in der Stadt bleiben? Oder ist eher der Weg das Ziel und die Stadt ein Ort zum Ausruhen nach langen Etappen?

Grundsätzlich macht MIR Motorrad fahren auf der Autobahn für lange Strecken keinen Spass, da ist ein Auto sehr viel besser geeignet. Da ich in den Alpen wohne minimiere ich den Anteil am geradeaus fahren so weit wie möglich und fahre lieber Pässe. „Hinter“ den Alpen sind schöne Städte wie Mailand, Verona... Auf dem Weg da hin auch St. Moritz, usw. Bevor ich weiter schreibe solltest du aber erst mal die grundlegenden Fragen beantworten.

In der Stadt im Zelt sehe ich in Berlin häufig. Hat aber nichts mit Motorradreise zu tun.

Da stünde bei mir an erster Stelle (und ist gut zu erreichen):

Prag

https://www.bikerdream.de/.../2-1-0-tschechien-mittelboehmen-prag.html

An zweiter Stelle stünde in meinem Tourplan die lettische Hauptstadt:

Riga

https://www.bikerdream.de/.../3-0-1-baltikum-lettland-riga.html

LG

Elke

Moin, in diesem Jahr plane/träume ich wieder mal nach Schweden/Norwegen zu fahren.

Corona, mal sehen.

Gedanklich steht die Tour, Übernachtungen in Hütten.

Wer Interesse hat - dann schicke ich mehr Infos oder unter elgete@t-online.de melden.

Gruß elgete

Solltest du dich auch etwas nach Osten trauen, Danzig ist in jedem Fall eine Empfehlung wert

LG Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen