ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradkauf A2 Reiseenduro

Motorradkauf A2 Reiseenduro

Themenstarteram 23. März 2021 um 18:05

Hallo!

Ich bin gerade dabei, meinen A2-Führerschein zu machen und möchte das für mich passende Motorrad finden. Mir sind hohe Geschwindigkeit und "Coolness" relativ unwichtig, ich möchte ein Motorrad das praktisch ist und sich gut über sehr lange Distanzen fahren lässt und auch eine/n Sozius/Sozia zulässt. Außerdem sollte die Maschine und die Wartung nicht all zu teuer sein, da ich Student bin. Ich habe schon einige gefunden, die diesen Kriterien mehr oder weniger entsprechen, denke ich (Kommentare zu den Maschinen erwünscht!):

Honda Transalp 600 (für mich vorteilhaft: der Preis, ziemlich nachteilhaft: kein ABS, muss gedrosselt werden)

Honda Transalp 700 (ist zwar etwas teurer aber hat ABS, muss auch gedrosselt werden)

BMW F650 GS (optisch nicht der Hammer finde ich, aber der Preis ist in Ordnung und es hat ABS, muss auch gedrosselt werden)

Was ist eure Meinung zu diesen Maschinen? Und hättet ihr weitere Vorschläge für Motorräder, die ich mir noch ansehen könnte?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe damals auf eine F650GS den Führerschein gemacht und war damit zufrieden.

Allerdings würde ich dir die Honda NC 700 X nahelegen, die ist praktisch und hat eigentlich alles was du brauchst.

Hallo, danke schonmal für das verschieben und die ersten Antworten.

Ja ich mache den A. Die "großen" schweren Maschinen sind für mich Spargeltarzan wahrscheinlich nicht so gut.

Mein Buget geht bist 10k. Ich würde mir natürlich aber eher was gebrauchtes kaufen wollen.

oh irgendwie bin ich im falschen thema gelandet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradkauf A2 Reiseenduro