Motorradhelm abkneten ??

wer Motorradfährt und mal versucht hat einen Helm zu reingingen, weis das sich die Lackierung und Fliegen nicht wirklich verstehen. Irgendwie kleben sie hartnäckiger auf dem Lack.
Hat schon mal jemand versucht einen Helm abzukneten, wirkt es?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Na um den Helm porentief zu reinigen. Danach kann man ihn immer noch mit Knete abreiben. Zu guter Letzt dann Politur auftragen. Ab dann erst hilft der nasse Lappen.

Da kommen jetzt bei mir ein paar Fragen auf.

Wie kann man einen Helm porentief reinigen? Hat er Poren?
Warum die Politur zuletzt auftragen? Bislang sprachen wir ja von versiegeln und nicht von polieren. Wenn ich poliere, dann erfolgt danach in der Regel eine Versiegelung oder der Wachsauftrag.

Mit nem nassen Küchenkrepp die Verunreinigungen einweichen und anschließend abwischen funzt auch ohne vorherige Versiegelung.

Siehst Du Frank, das ist genau das, was ich heute Morgen mit dem Ausfüllen der Liste und lesen der FAQ gemeint habe. Was ist Politur und was ist Wachs, vielen ist der Unterschied nicht klar.

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Siehst Du Frank, das ist genau das, was ich heute Morgen mit dem Ausfüllen der Liste und lesen der FAQ gemeint habe. Was ist Politur und was ist Wachs, vielen ist der Unterschied nicht klar.

Bei dem Thread, wo du es geschrieben hast, war es imho aber nicht angesagt. Darüber hinaus hat Schreckschraubär hier schon häufiger Beiträge gepostet und sollte mittlerweile den Unterschied kennen.

Nichts für ungut. Liste ausfüllen ja, wenn ich eine Aufbereitungsberatung wünsche oder mir die Begriffe der Fahrzeugpflege fremd sind. Wenn es darum geht partielle Dinge zu hinterfragen, wie im Thread mit den Aufkleberflecken, dann muss ich nicht gleich alle Fragen beantworten, wenn ich sonst mit Pflege nichts am Hut habe.

Deine Antwort