ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Motorradheber für XVS 1100 Drag Star Classic

Motorradheber für XVS 1100 Drag Star Classic

Yamaha XVS 1100 Drag Star
Themenstarteram 1. April 2021 um 16:14

Zunächst einmal ein herzliches Hallo an die Community.

Bevor ich meine Frage poste, bitte ich um Nachsicht:

- Trotz meines bereits biblischen Alters bin ich Fahranfänger

- ... und obendrein noch ein technischer Trümmerhaufen

Für mein Motorrad möchte ich mir einen Motorradheber kaufen, damit ich beim Putzen der Speichen und Felgen durch langes Bücken nicht noch zum Fall für den Orthopäden werde.

Nun haben fast alle angebotenen Modelle eine flache Auflagefläche, auf die wohl der jeweilige Doppelrohrrahmen aufsetzen soll.

Bei meinem Motorrad ragt jedoch zwischen dem Doppelrohrrahmen noch der Motorblock (uneben) hervor.

Daher ist mir schleierhaft, wie ich einen solchen Heber derart ansetzen kann, so dass ich das Fz gleichzeitig vorne und hinten hochbocken kann.

Diverse Heber von Freunden ausprobiert; der (Aufsatz-)Schwerpunkt liegt immer hinten und das Fz kommt nicht ins "Gleichgewicht".

Gibt es jemanden, der mir einen Rat geben kann?

Liebe Grüße

Rolf

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Motorradheber für XVS 1100 Drag Star Classic