ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradführerschein von A1 auf A umsteigen

Motorradführerschein von A1 auf A umsteigen

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 20:56

Hallo, ich habe mit 16 Jahren den A1 Führerschein gemacht und möchte später mit 20 den A Führerschein machen. Jetzt weiß ich nicht ob ich den A2 Führerschein auch machen muss oder den A1 bis 20 behalten kann und dann sofort den A Führerschein machen kann ohne die Theorieprüfung abzulegen sondern nur mit der praktischen Prüfung. Normalerweise kann man nach dem A1 Führerschein im Abstand von 2 Jahren den nächsthöheren Führerschein machen, nur will ich den A2 Führerschein überspringen und weiter meine 125er fahren und dann mit 20 sofort von A1 auf A springen oder muss ich in diesem Fall den Führerschein komplett neu machen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Billiger ist es auf jeden Fall mit 18 A2 zu machen und mit 20 A.

Dann wäre nur eine praktische Prüfung erforderlich.

A1 zu A benötigt Theorieunterricht, theoretische Prüfung, Sonderfahrten und praktische Prüfung.

Ab 21: A2 mit Schlüsselzahl 80. Dann erspart man sich die 2. Prüfung, A unbeschränkt hast dann eben erst mit 23, darfst aber mit 21 schon 48PS Maschinen fahren. Wenn man nicht mit Sozia unterwegs ist langt das für flotte Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradführerschein von A1 auf A umsteigen