Motorradfahrergruß
Hallo,
nun bin ich seit gut zwei Monaten auf zwei Rädern unterwegs und wirklich stolz auf das was ich habe. Nein, keine Hayabusa Turbo und auch keine Harley oder sonstwas Superextravagantspeziellesdingsbumsmitdüsenantrieb. ^^ Als Großrollerfahrer mit 650 ccm unter dem Hintern lasse ich mich von meinem 56 PS starken Zweizylinder durch die Pässe ziehen und tue das, was dem Grundgedanken Motorradfahren am nächsten kommt: Motorradfahren genießen.
Natürlich begegnen mir dabei viele "Bikes" deren Fahrer vom ängstlichen jungen Anfänger über PS-strotzende Supermaschinenfahrer bis hin zum alten, erfahrenen Biker reicht. Jeder grüßt jeden und man grüßt selbstverständlich zurück. Oder doch nicht? Was steckt dahinter? Crossrider grüßt keine Chopper? Superbiker grüßen keine Crossrider? Chopper grüßen jeden und alle sind sich einig, dass 650 ccm kein Motorrad sein kann? ^^ Das erkläre mir mal einer? Ich muss jedesmal über die Deppen lachen, die die Burgman von vorne sehen, schwänzchenwedelnd die Hand heben und plötzlich zurückziehen, weil sie erkennen, dass es kein Motorrad ist. Aha... witzig.
Ich glaube fast es liegt an meinem Motorrad. Warum ich die Burgman Motorrad nenne? Setzt euch mal drauf und fahrt einfach. Die Erklärung kommt von ganz alleine.
Ich dachte es geht um das Motorradfahren oder liege ich so falsch? Was ist eure Erfahrung mit dem Gruß? Wie denkt ihr darüber?
Gruß
Lordi
Beste Antwort im Thema
Hallo Lordi,
einen Sinn macht das alles nicht, aber die meisten Motorradfahrer grüssen sich untereinander und Roller sind keine Motorräder. Es sind Zweiräder, auch gute Zweiräder, aber kein Motorrad.
Ich habe auch einen riesigen Respekt vor allen Fahrradfahrern, die Alpenpässe hochfahren, trotzdem sind es keine Motorradfahrer und ich grüsse sie nicht.
Das Alles sollte man aber nicht zu ernst nehmen, ist nur ein Ritual.
Sobald ich in meinem (neuen) Auto sitze grüssen mich auch keine Motorräder mehr, obwohl ich noch der selbe Mensch bin. Oldtimerfahrer grüssen sich auch untereinander, dann werde ich auch wieder in meinem (alten) Auto gegrüsst, aber nicht von Motorrädern sondern von anderen Oldtimerfahrern, die mich nie auf dem Motorrad grüssen würden.
Ist man dann aber im Sommer im Schwarzwald auf den einschlägigen Strecken unterwegs, dann würde man aus dem Grüssen gar nicht mehr rauskommen und das Grüssen lässt stark nach.
Die gleiche Strecke im Winter und man möchte am liebsten anhalten jedem einzelnen Moppedfahrer persönlich die Hand schütteln und erst einmal zusammen 'nen Kaffee trinken.
Und dann gibt es die Leute, die mich persönlich kennen, die grüssen mich, wenn sie mich auf dem Mopped oder im Auto erkennen, und zwar unabhängig, womit sie gerade unterwegs sind.
Was lernen wir daraus? Ist doch egal, ist nur ein netter Brauch ohne tieferen Sinn.
400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ich_f..._alles
Muss man eigentlich immer grüßen?Üblicherweise grüße ich immer nur in der Zeit von 01.11. - 31.3.
Außerhalb der Wintersaison spar ich mir das.
Nun diese sicht ist bei uns auch verbreitet,
das bemerke ich besonders wenn ich mit der BMW unterwegs bin, bei Fahrten im Winter grüßt nahezu Jeder zurück, im Sommer wird das seltener 😁
grüßchen aus Bayern Frank
Was flickt denn unser Freund alles?
Nur rosa Ringelsöckchen oder auch richtige Wunden?
Ach Calle, jetzt kommt man ein gstandener Kerl zu MT der seine Meinung deutlich sagt und du ziehst ihn in´s lächerliche, böser Jung.
Ich muss meinem Ruf gerecht werden. 😁
Ja,
nur die Harten kommen in den Garten.
Zu den Fragen:
30 tkm im Jahr.
z. Zt. BMW K 1200 RS mit ABS (Weicheier-Ausstattung, ich weiß), Heizgriffen und Öko-Auspuff aka KAT (Oh Gott, grün und Hippie), bei dem Moped muss ich ein Mädchen sein.
Wo ich fahre? Neben dem Job alles auf der Straße zwischen Mainz und Adria.
Wenn ich den Tank nicht mind x am Tag leerfahre, war ein Kurztrip.
Wieso soll ich im Sommer jeden Depp grüßen, wenn die im Winter im Auto an mir ohne Gruß vorbeifahren.
Ihr kennt mich dann ja auch nicht.
Aber scheinbar ist das tatsächlich ein BMW-Winterphänomen.
Hab ich aber auf der Yamme auch schon so gehandhabt.
Übrigens, ich flick nicht, da wär ein Buchstabe zu viel.
Sieht so aus, als ob Suzi-Fahrer nicht zählen oder nicht schreiben können.
Zitat:
Original geschrieben von ich_f..._alles
Ja,nur die Harten kommen in den Garten.
Zu den Fragen:
30 tkm im Jahr.
z. Zt. BMW K 1200 RS mit ABS (Weicheier-Ausstattung, ich weiß), Heizgriffen und Öko-Auspuff aka KAT (Oh Gott, grün und Hippie), bei dem Moped muss ich ein Mädchen sein.
Wo ich fahre? Neben dem Job alles auf der Straße zwischen Mainz und Adria.Wenn ich den Tank nicht mind x am Tag leerfahre, war ein Kurztrip.
Wieso soll ich im Sommer jeden Depp grüßen, wenn die im Winter im Auto an mir ohne Gruß vorbeifahren.
Ihr kennt mich dann ja auch nicht.Aber scheinbar ist das tatsächlich ein BMW-Winterphänomen.
Hab ich aber auf der Yamme auch schon so gehandhabt.Übrigens, ich flick nicht, da wär ein Buchstabe zu viel.
Sieht so aus, als ob Suzi-Fahrer nicht zählen oder nicht schreiben können.
Oder es gibt ... (was ich schreiben wollte schreibe ich nicht)😰
Ich fahre auch das ganze Jahr. Übrigens ne kleine Honda. Ist das auch schlimm ???
Eigentlich kann doch jeder fahren, was er will, die Betonung liegt aber auf fahren.
Ich hab ne...
Das hört man oft, wenn die Leute merken, das ist ein Mopedfahrer.
Und im nächsten Satz: Ja, aber ich hab wenig Zeit.
Ich hab auch Ski im Keller, jeder lacht mich aus, wenn ich auf der Piste steh. Ich würd mich nie als Skifahrer bezeichnen. Ich fahr Ski, weil ich mit muss. Übrigens witzig, mit dem Moped zum Skiurlaub zu fahren.
Ich sprech das auch keinem ab, wenig zu fahren. Aber bitte lasst das alberne Grüßen. Das macht niemanden zum Mopedfahrer.
Ich lach dich auch aus.
Jeder denkt, du würdest alles ficken.
Aber bestimmt meinst du "Ich fahr alles"...
Oh ja, ich kenn das aus meiner Jugend in den 70ern. Wir nannten es Restefi.... oder auch, wer zum Schluss die Hässlichste abgeschleppt hatte. Nette Spiele.
Ihr wart auch mal jung? Das beruhigt mich ungemein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ich lach dich auch aus.
Jeder denkt, du würdest alles ficken.Aber bestimmt meinst du "Ich fahr alles"...
Du hast mit "Ficken" angefangen, das entspringt Deiner jämmerlichen Fantasie.
Ob das fahren heißt, werd ich nicht klären.
So, ich zieh mal meine Klamotten an, muss noch weg.
Mal sehen, was bis Montag passiert.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Oh ja, ich kenn das aus meiner Jugend in den 70ern. Wir nannten es Restefi.... oder auch, wer zum Schluss die Hässlichste abgeschleppt hatte. Nette Spiele.
Hieß bei uns
Eulenschießen😁
Vielleicht ist er Holzfäller:
Ich fäll alles
Oder etwas begriffstutzig:
Ich frag alles
Ob wir es je erfahren?
Eulenschießen find ich super!
😰 Also wirklich 😮 ... Wie redet ihr denn mit unserem "weiblichen" Neuzugang?
Ich find alles.