Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Zitat:
@13inch schrieb am 26. April 2018 um 12:16:57 Uhr:
Zitat:
@Bleikugel schrieb am 26. April 2018 um 11:11:43 Uhr:
Ich kann wenigstens Texte verfassen ohne zu beleidigen. Fragt sich, wer hier erbärmlich ist.Ich weiß echt nicht, ob jemand vor dir schonmal so schnell war und sich in Rekordzeit viele Freunde gemacht hat. Woran das wohl liegt? An den anderen? Sicher!
Zum Thema:
Lasst euch nicht zu Hass und Unverständnis verleiten. Wir Motorradfahrer haben ein ohnehin gefährliches Hobby. Man muss aber auch sagen: als Motorradfahrer sieht man viel mehr Telefonierer und Popler am Steuer von Autos 🙂
.....Vorallem wenn man beim Überholen kurzzeitig auf Augenhöhe ist , Blickkontakt aufbaut, und dann den Kopf schüttelt beim Wieder-Einfädeln und Distanzschaffen .... . 😁
Da zucken die Poppellutscher und Handyspieler richtig zusammen und werden wach....... 😮 😛
Und dann geben Sie Gas, damit der Nächste nicht mehr vorbei kommen soll...so einfach ....😰
Zitat:
@Bleikugel schrieb am 26. April 2018 um 11:45:31 Uhr:
Ich fahre kein Motorrad.
😉 Kannst ja mal ne Runde auf der Hausstrecke hintendrauf mitfahren... als Bleikugelsozius ... Ich fahre auch höchstens 110Km/h....Ehrenwort!
Aber kotz mir ja nicht in den Nacken. ..😁 😁 😁
Zitat:
@Geisslein schrieb am 26. April 2018 um 14:52:41 Uhr:
Zitat:
@13inch schrieb am 26. April 2018 um 09:04:34 Uhr:
@BleikugelDeine provokante und primitive Art bringt mich nur zum schmunzeln. Du bist auf Krawall aus, ist einigen hier schon klar. Aber dieser abgrundtiefe Hass in dir gegenüber Motorradfahrer ist nicht nachvollziehbar. Vielleicht solltest du einfach mal auf dem Übungsplatz ne Runde Motorrad fahren um überhaupt zu verstehen was so ein Teil an emotionen auslöst 😁
Ja die entladenen Emotionen sieht man leider mehr als oft an der rüpelhaften Fahrweiße im Straßenverkehr.
Und natürlich an den fehlenden Rechtschreibkenntnissen. Hab das Gefühl dass immer mehr schlecht gebildete Menschen (auch die „Proleten“) durch ihr Fehlverhalten auffallen. Nicht nur im Straßenverkehr. Dann aber hier in der Öffentlichkeit den moralisch korrekten User raushängen lassen.
So, jetzt geh ich mal auf der Straße ein paar Autofahrer abziehen. Bin ja ein rüpelhafter Motorradfahrer der seine Emotionen entladen und entfesseln muss!
Wer Ironie findet darf sie zurückgeben!
Wenn ich hier mitlese kommt mir der Gedanke das ich wohl fast der Einzige bin der bei 99,9% aller Fahrten keinen Grund findet sich über irgendwen aufzuregen!? 🙂
Ähnliche Themen
Dann bist du wohl der, über den sich alle aufregen 😁
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 26. April 2018 um 16:48:56 Uhr:
Wenn ich hier mitlese kommt mir der Gedanke das ich wohl fast der Einzige bin der bei 99,9% aller Fahrten keinen Grund findet sich über irgendwen aufzuregen!? 🙂
Dann fährst Du wohl zu unaufmerksam? *duckundrenn*
Zitat:
@BMWRider schrieb am 26. April 2018 um 16:52:41 Uhr:
Dann bist du wohl der, über den sich alle aufregen 😁
Das wäre eine plausible Erklärung! 😁
Hallo zusammen,
ich habe leider auch schon von einigen Unfällen mitbekommen.
Ich denke, dass das ganze auf gegenseitigkeit beruht.
Zudem denke ich allerdings auch, dass Motorradfahrer jetzt am Anfang der Saison etwas überheblich und überstürzt fahren. Die lange Wartezeit hat einen inneren Drang augselöst der befreit werden will.
Muss aber auch ein Appell an die Autofahrer aussprechen: Wir sollten mehr auf die Motorradfahrer achten, auch wenn sie manchmal flink an uns vorbeiziehen wollen.
Grüße
Zitat:
@DennisHoch schrieb am 26. April 2018 um 17:47:54 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe leider auch schon von einigen Unfällen mitbekommen.
Ich denke, dass das ganze auf gegenseitigkeit beruht.
Zudem denke ich allerdings auch, dass Motorradfahrer jetzt am Anfang der Saison etwas überheblich und überstürzt fahren. Die lange Wartezeit hat einen inneren Drang augselöst der befreit werden will.
Muss aber auch ein Appell an die Autofahrer aussprechen: Wir sollten mehr auf die Motorradfahrer achten, auch wenn sie manchmal flink an uns vorbeiziehen wollen.
Grüße
Naja, auf Gegenseitigkeit? Ich bin zwar noch Fahranfänger bzw. Wiedereinsteiger, aber die brenzligste Situation, in die ich mit zwei Rädern gekommen bin, war reine Dummheit seitens des Autofahrers: Der ist nämlich an einer Ampelkreuzung mit einer Linksabbiegerspur und einer Spur für Gradeaus und Rechtsabbieger stumpf auf die Fahrspur links neben der Linksabbiegerspur gefahren - also auf die Gegenfahrbahn, auf der ich unterwegs war. Wäre klassisch 1:0 für den Autofahrer ausgegangen - glücklicherweise hab ich noch bremsen und er wieder auf seine Spur rüberziehen können. Da war nix von Gegenseitigkeit, eher von Schlafmützigkeit des Autofahrers.
Allerdings denke ich, dass Du mit dem schlechteren Fahren zu Saisonbeginn durchaus recht hast: Viele "Bruchstrich"-Fahrer, also Fahrer mit Saisonkennzeichen, packen jetzt erst wieder ihre Moppeds aus und düsen tw. genauso los, wie sie die letzte Saison beendet haben. Das merkt man m.E. schon, dass da manche scheinbar keine Einfahrzeit brauchen.
Ansonsten würde es dem einen oder anderen Autofahrer gut tun, auch mal Erfahrungen auf zwei Rädern zu sammeln - ich kenn das im Bezug auf größere Fahrzeuge: Habe erst vor relativ kurzer Zeit den LKW-Führerschein gemacht und war trotz "Erfahrungen" als Beifahrer erstaunt, wie man sich umgewöhnen muss, um mit dem LKW was zu sehen. Und so dürften die meisten Autofahrer ohne Zweiraderfahrung auch erstaunt sein, wie flink manche Moppeds sein können und dass der Überholvorgang dann doch um einiges schneller als mit dem Auto abgeschlossen ist. Daher: Einfach mal versuchen, sich in den anderen reinzuversetzen...
...oder zumindest mal bei einem Besonnenen mitzufahren..... ..😁
Ooops, Du hast mich grad auf meinen Argumentationsfehler aufmerksam gemacht, Mosel-Manfred: Es gibt ja für die potentiell der Mitfahrt Bedürftigen keine besonnenen Motorradfahrer... sorry, da hab ich was übersehen...:-)
...Sonst eben beim Fahrschüler ...😁 😛 😛
Zitat:
@Bleikugel schrieb am 26. April 2018 um 08:43:10 Uhr:
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 25. April 2018 um 23:43:11 Uhr:
Ich verstehe da auch die Plattformbetreiber nicht, weshalb die da nicht konsequent löschen und sperren.... 😮
Warum? So wird wenigstens gezeigt, dass die armen Mopedfahrer wohl doch nicht so friedlich sind. Passt euch nicht?
..wozu friedlich... es gab mal welche, die wurde auch blöd angemacht und haben sich daraufhin so komische 1% Sticker auf ihre Jacken genäht. Aber das war glaub ich ein anderes Klientel... in den Videos das sind ganz einfach Adrenalin-Junkies, aber man kann erkennen was mit einem Motorrad (physikalisch, technisch) möglich ist. Und ich zumindest hab hier in D noch keinen Motorradfahrer auf einer öffentlichen Straße gesehen, der auch nur annähernd an diesen Grenzbereichen gekratzt hätte.
...um die Liste der Bösen Buben nach Motorradfahrern und PKW-Fahrern noch zu vervollständigen - https://www.youtube.com/watch?v=XTUMWuxO2gM
Zitat:
@Geisslein schrieb am 25. April 2018 um 22:32:23 Uhr:
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 25. April 2018 um 22:24:20 Uhr:
@ geisslein,
das ist für mich ganz einfach. Ich habe einen Bürgerkäfig (Ich glaube nicht gerade untermotorrisiert). Und auch noch zwei Motorräder. Dienstlich fahre ich derzeit einen Mercedes Benz Sprinter, der ist allerdings etwas seltsam Lackiert und hat auch noch eine lustige Diskobeleuchtung auf dem Dach, und auf Knopfdruck kann ich noch Trompete spielen! Auch mit einem Sattelzug war ich schon unterwegs. Also frage ich mich, wo der Tellerrand sein soll den ich, oder auch so einige andere nicht drüberschauen ??? Wo sind hier die Scheuklappen ???
Daher nervt mich das dumme Rumgesülze von einigen Protagonisten hier sehr! Ich sage einfach nur Hirnlos getippt, oder einfach nur provozieren wollen. Und wie gesagt ich kenne die Probleme aus allen Blickwinkeln !!!
Daher sage ich einfach einmal den Ball flach lassen, wenn man keine Ahnung hat. Man kann alles in verschiedene Schubladen stecken. Und auch herausholen. Hat man nur eine wird es eng. Um so mehr man hat um so besser. Und auch um so toleranter wird man !!!
Nur so als Denkanstoß
Unten Bilder vom Dienstfahrzeug (en).
Gruß MIFIA4
Und meine Fahrzeuge sind in Tagesleuchtrot, auch ebenfalls mit Discobeleuchtung und Musik ausgestattet.
Meistens noch größer und auch lauter als Deine Fahrzeuge.Von mir kommt also kein, wie Du sagst, "dummes Rumgesülze"
Also doch zu viel Rauchgas abbekommen !!!
Bewundernswert! Und das sage ich ohne jegliche Ironie, was sonst meine Art ist.
Selbst im absolut entspannten Fahrmodus im Auto mit ausreichend Leistung gibt es Moppedfahrer, die mich durchaus mal aufregen. Selten kann jemand genügend Abstand halten, bevor er dann früher oder später doch überholt. So gut wie nie bleibt das Überholen aus, denn die eigene Geschwindigkeit ist zu niedrig, egal wie schnell man fährt.
Sound ist geil, aber ich hasse laut! Deshalb rolle ich mit 1.600 Umdrehungen durch den Ort - und nicht wie so viele Biker im 2. Gang mit 70. Außerhalb der Ortschaft, wo man keine anderen Menschen oder Häuser sieht, gut - da stört man niemanden - und gefährdet auch dann nur sich selbst. Doch, wer an der Hauptstraße um den Badesee oder innerorts schnell und laut unterwegs sein muss, ist an Egoismus und vor pubertärer Hohlheit kaum zu überbieten.
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 26. April 2018 um 16:48:56 Uhr: