ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:51

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. :eek:

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....

Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.:mad:

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:51

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. :eek:

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....

Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.:mad:

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

 

 

 

801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
801 Antworten

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 25. April 2018 um 10:31:41 Uhr:

Zitat:

@debiler schrieb am 24. April 2018 um 15:41:01 Uhr:

... Ein Idiot bleibt ein Idiot. Egal, ob er Motorrad, Auto oder Fahrrad fährt oder zu Fuß geht.

Wahre Worte.

genau!

.... aber wehe er sitzt vor seiner Tastatur :o :eek: :( :D :p

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 25. April 2018 um 10:15:03 Uhr:

Niedlich wie ihr euch euer dämliches Verhalten schönredet.

Welches Verhalten, das "wir" (wer soll das sein?) haben sollen, reden "wir" denn schön?

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 25. April 2018 um 08:11:56 Uhr:

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 24. April 2018 um 13:02:40 Uhr:

 

Was meint man wohl damit? Mein Kumpel wohnt am Ortsausgang, was meinst du wohl, was da an schönen Tagen für eine Geräuschkulisse anliegt. Juckt ja den Heini auf dem Motrrad nicht, er hat seinen Spaß dabei.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch diesbezüglich mit Autos bestellt ist....

Hier in der "Große Kreisstadt" gibts massenhaft M1, M3, R8 (Spider) und RS5 Fahrer. Alle mit Sportauspuff, alle Mitte 20, die man, wenn man zentral in der Innenstadt sitzt, live beobachten kann, wie sie mit durchdrehenden Rädern und scheppernden/röhrenden/knallenden Auspuffsounds ihre Mitmenschen erfreuen. Wenn sie durch die Promenade durch sind, kann man sie dank digitaler Fahrweise (gibt bei diesen Kisten scheinbar nur Vollgas und Vollbremsung) auf den Umgehungsstraßen genau orten, wo sie sich gerade befinden, bevor sie die 3,4,5 Innenstadtdurchfahrt beginnen.

Die Polizei tut nullkommagarnix. Beim harten Rausbeschleunigen auf Kopfsteinpflaster in Seitengassen, fliegt dir dann schon mal ein der ein oder andere Kieselstein ans Schienbein oder auf den Schnitzelteller. Irgendwann fliegt dem Spider dann mal ein Maßkrug in den offenen Fahrgastraum. Ich sehs kommen.

Fazit: Irgendeine Fraktion generell an den Pranger zu stellen ist witzlos. A-Löcher gibts auf beiden Seiten zu Hauf.

Ohne Frage, diese Spezies gehört öffentlich gepeitscht.

Du wirst aber zugeben müssen, dass sich da in der gesellschaftlichen und staatlichen Akzeptanz (ähnlich den Gaffern) sehr viel geändert hat, da einfach das Maß voll war.

Gott sei Dank und endlich!

 

Leider wird man jetzt aber ganz objektiv nur 3 Unterschiede zwischen Pkw und motorradrasern feststellen können:

 

1.: Motorräder sind ausschließlich wegen ihrer geringeren Masse weniger tödlich für unbeteiligte bei Unfällen

 

2.: Pkw Raser Rasen öfter innerstädtisch, weswegen sie eher Passanten erwischen. Motorradraser bevorzugen Landstraßen (Dörfer sind ihnen z.T. gleichgültig und störend und werden eher als fliegender start genutzt)

 

3.: Es gibt mehr Raser auf dem Motorrad als im Auto. Mag schon alleine daran liegen, dass ein potentes Motorrad wesentlich erschwinglicher ist als ein potenter PKW.

 

 

Ansonsten sind das Exakt die selben Vollidioten. Natürlich würde das jeder betroffene abstreiten und Gegenargumente liefern, die allerdings alle haltlos wären.

 

Was allerdings viele dieser rasenden Motorradfahrer nicht glauben: die gesellschaftliche Akzeptanz ist nicht höher als bei anderen totrasern.

Fühlt man sich im Pkw schon anonym, tut man es mit Helm auf der Rübe um so mehr. Das beflügelt. Jeder der mit Knickspuren am Kennzeichen unterwegs ist, gehört schonmal grundsätzlich mit seinem eigenen Helm verprügelt. (Entspannt euch, das war absichtlich überspitzt :rolleyes:)

 

 

Es halten sich über 80% der deutschen für besonders gute Fahrer. Also wer auch immer meint er auf seinem Motorrad wäre aber auch ein besserer Fahrer der alles im Griff hat: unglaubwürdig. ;)

 

Zitat:

@Bamako [url=https://www.motor-talk.de/.../...immt-nicht-mit-euch-t5687704.html?...]schrieb am 25. April 2018 ......

.... Jeder der mit Knickspuren am Kennzeichen unterwegs ist, gehört schonmal grundsätzlich mit seinem eigenen Helm verprügelt. (Entspannt euch, das war absichtlich überspitzt :rolleyes:).....

.... da stimme ich dir zu... :D :p

 

 

...wobei das für den Helm gar nicht so gut sein soll :D

Zitat:

@AMenge schrieb am 25. April 2018 um 11:15:48 Uhr:

 

Welches Verhalten, das "wir" (wer soll das sein?) haben sollen, reden "wir" denn schön?

Würde man die Scheuklappen mal abnehmen und etwas über den Tellerrand blicken, würde man das selbstständig feststellen können.

Mehr als traurig genug, wenn man das nicht bemerkt !

Ich hatte eigentlich eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage erwartet. Aber so auszuweichen ist natürlich auch eine Antwort. Naja, vielleicht äußert sich dein Gesinnungsgenosse ja noch konkret.

am 25. April 2018 um 19:37

Zitat:

@Bamako [url=https://www.motor-talk.de/.../...immt-nicht-mit-euch-t5687704.html?...]schrieb am 25. April 2018 ......

.... Jeder der mit Knickspuren am Kennzeichen unterwegs ist, ...

 

...wieso Knickspuren? Profis machen das sauber mit einem Scharnier... z.B. klick oder noch besser mit Stellmotor (klick)... ***duck und wech*** :D

Zitat:

@AMenge schrieb am 25. April 2018 um 21:36:16 Uhr:

Ich hatte eigentlich eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage erwartet. Aber so auszuweichen ist natürlich auch eine Antwort. Naja, vielleicht äußert sich dein Gesinnungsgenosse ja noch konkret.

Ich entschuldige mich in aller Form, daß Ich ohne nachzufragen dazwischengefunkt habe !

Welche Antwort hättest Du dir denn gerne gewünscht auf deine Antwort ?!

Zitat:

@gast356 schrieb am 25. April 2018 um 21:37:13 Uhr:

 

 

...wieso Knickspuren? Profis machen das sauber mit einem Scharnier... z.B. klick oder noch besser mit Stellmotor (klick)... ***duck und wech*** :D

Diese Motorräder sollten bei einer Polizeikontrolle an Ort und Stelle stillgelegt werden.

Helm ab und in der Lederkombi zu Fuß nach Hause !

Zitat:

@Geisslein schrieb am 25. April 2018 um 21:48:02 Uhr:

Welche Antwort hättest Du dir denn gerne gewünscht auf deine Antwort ?!

Wie ich schon schrieb: eine konkrete und keine ausweichende.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 25. April 2018 um 21:33:36 Uhr:

Zitat:

@AMenge schrieb am 25. April 2018 um 11:15:48 Uhr:

 

Welches Verhalten, das "wir" (wer soll das sein?) haben sollen, reden "wir" denn schön?

Würde man die Scheuklappen mal abnehmen und etwas über den Tellerrand blicken, würde man das selbstständig feststellen können.

Mehr als traurig genug, wenn man das nicht bemerkt !

Wieso denn so persönlich? Ich finde diese Umgangsart gegenüber Motorradfahrern hier im Forum wie dus sagst „traurig genug“.

Manche verspielen in meinen Augen schon aufgrund ihrer Vorurteile gegenüber Motorradfahrer jegliche Würdigung und Aufmerksamkeit ihrer Beiträge.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 25. April 2018 um 21:33:36 Uhr:

Zitat:

@AMenge schrieb am 25. April 2018 um 11:15:48 Uhr:

 

Welches Verhalten, das "wir" (wer soll das sein?) haben sollen, reden "wir" denn schön?

Würde man die Scheuklappen mal abnehmen und etwas über den Tellerrand blicken, würde man das selbstständig feststellen können.

Mehr als traurig genug, wenn man das nicht bemerkt !

@ geisslein,

das ist für mich ganz einfach. Ich habe einen Bürgerkäfig (Ich glaube nicht gerade untermotorrisiert). Und auch noch zwei Motorräder. Dienstlich fahre ich derzeit einen Mercedes Benz Sprinter, der ist allerdings etwas seltsam Lackiert und hat auch noch eine lustige Diskobeleuchtung auf dem Dach, und auf Knopfdruck kann ich noch Trompete spielen! Auch mit einem Sattelzug war ich schon unterwegs. Also frage ich mich, wo der Tellerrand sein soll den ich, oder auch so einige andere nicht drüberschauen ??? Wo sind hier die Scheuklappen ???

Daher nervt mich das dumme Rumgesülze von einigen Protagonisten hier sehr! Ich sage einfach nur Hirnlos getippt, oder einfach nur provozieren wollen. Und wie gesagt ich kenne die Probleme aus allen Blickwinkeln !!!

Daher sage ich einfach einmal den Ball flach lassen, wenn man keine Ahnung hat. Man kann alles in verschiedene Schubladen stecken. Und auch herausholen. Hat man nur eine wird es eng. Um so mehr man hat um so besser. Und auch um so toleranter wird man !!!

Nur so als Denkanstoß

Unten Bilder vom Dienstfahrzeug (en).

Gruß MIFIA4

Img-0008
Img-0012

Es ist immer wieder interessant zu beobachten: Kaum fragt man mal konkret nach, schon kommt von den hassgetriebenen Schreiberlingen nichts mehr.

am 25. April 2018 um 20:26

...einfach ein wenig "ghost rider" gucken, dann bleibt der Blutdruck bei den harmlosen Sperenzchen, die "Otto-Normal" so mitm Motorrad abzieht im Keller.

https://www.youtube.com/watch?v=IzE_OxhP1L0

https://www.youtube.com/watch?v=BmIr33pekM0

https://www.youtube.com/watch?v=IvKZbc6fWD4

https://www.youtube.com/watch?v=sLFM3o01TzI

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 25. April 2018 um 22:24:20 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 25. April 2018 um 21:33:36 Uhr:

 

Würde man die Scheuklappen mal abnehmen und etwas über den Tellerrand blicken, würde man das selbstständig feststellen können.

Mehr als traurig genug, wenn man das nicht bemerkt !

@ geisslein,

das ist für mich ganz einfach. Ich habe einen Bürgerkäfig (Ich glaube nicht gerade untermotorrisiert). Und auch noch zwei Motorräder. Dienstlich fahre ich derzeit einen Mercedes Benz Sprinter, der ist allerdings etwas seltsam Lackiert und hat auch noch eine lustige Diskobeleuchtung auf dem Dach, und auf Knopfdruck kann ich noch Trompete spielen! Auch mit einem Sattelzug war ich schon unterwegs. Also frage ich mich, wo der Tellerrand sein soll den ich, oder auch so einige andere nicht drüberschauen ??? Wo sind hier die Scheuklappen ???

Daher nervt mich das dumme Rumgesülze von einigen Protagonisten hier sehr! Ich sage einfach nur Hirnlos getippt, oder einfach nur provozieren wollen. Und wie gesagt ich kenne die Probleme aus allen Blickwinkeln !!!

Daher sage ich einfach einmal den Ball flach lassen, wenn man keine Ahnung hat. Man kann alles in verschiedene Schubladen stecken. Und auch herausholen. Hat man nur eine wird es eng. Um so mehr man hat um so besser. Und auch um so toleranter wird man !!!

Nur so als Denkanstoß

Unten Bilder vom Dienstfahrzeug (en).

Gruß MIFIA4

Und meine Fahrzeuge sind in Tagesleuchtrot, auch ebenfalls mit Discobeleuchtung und Musik ausgestattet.

Meistens noch größer und auch lauter als Deine Fahrzeuge.

Von mir kommt also kein, wie Du sagst, "dummes Rumgesülze"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???