Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Bekommst du deine einzeilige Grütze nicht in einen Post, wenn du schon so dämlich rumspammst?
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 22. Mai 2016 um 18:45:45 Uhr:
Bekommst du deine einzeilige Grütze nicht in einen Post, wenn du schon so dämlich rumspammst?
Also ich nutze jetzt einmal die Zitierfunktion. Die ist sehr nützlich, da man dann weiß, welcher Post gemeint ist. Zudem würde ich auch noch etwas auf die Wortwahl achten. 😉
Gruß MIFIA4
Ich zitiere immer, wenn jemand noch einen Post dazwischen gehauen hat. Das war also nicht an dich gerichtet.
Was mir hier immer noch fehlt, ist das Argument, warum man sich mit dem Motorrad über Regeln hinwegsetzen darf, mit dem Auto aber nicht. Das mit den 30°C ist auch so eine Sache. Nach der Begründung dürfte jeder Autofahrer ohne Klimaanlage auch über den Strandstreifen. Wenn es heiß ist, meinetwegen. Daraus aber ein permanentes Recht abzuleiten, ist wohl etwas zu viel des Guten.
Zitat:
@gast356 schrieb am 22. Mai 2016 um 16:21:44 Uhr:
... würde ich mit meiner Maschine in einen Stau geraten, würde ich das Stop & Go auch nicht mitmachen. Erstens macht das ein luftgekühlter Motor nicht lange mit - ohne kühlenden Luftstrom um die Zylinderköpfe und durch den Ölkühler gehts um Minuten, bis Hitzeschäden auftreten.
Und zweitens schon mal in Motorradklamotten in der Hitze im Stau gestanden?
Ja schon. Deshalb nehme ich mir jedoch keine Sonderrechte raus die mir nicht zustehen. 😁
Und was die luftgekühlten Motoren angeht. Die laufen in heißeren Gegenden auch wie ein Uhrwerk.
Gruß Frank,
der solche Ausreden schon ewig kennt. 😉
Ähnliche Themen
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...
In Situationen, wo selbst so manche Blechbüchse mit Wasserkühler und laufenden Lüftern mit kochendem Motor rechts ran müssen, dann soll ein luftgekühlter Motor, der darauf ausgelegt ist, dass der Fahrtwind die Zylinderköpfe kühlt funktionieren... wenn sogar der Hersteller in der Bedienungsanleitung darauf hinweist den Motor nicht im Stand laufen zu lassen und sogar von Brandgefahr spricht.
Alles klar, kann also nur das dumme Geblubber eines Technik-Legasthenikers sein...
Zitat:
@gast356 schrieb am 22. Mai 2016 um 19:43:33 Uhr:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...In Situationen, wo selbst so manche Blechbüchse mit Wasserkühler und laufenden Lüftern mit kochendem Motor rechts ran müssen, dann soll ein luftgekühlter Motor, der darauf ausgelegt ist, dass der Fahrtwind die Zylinderköpfe kühlt funktionieren... wenn sogar der Hersteller in der Bedienungsanleitung darauf hinweist den Motor nicht im Stand laufen zu lassen und sogar von Brandgefahr spricht.
Alles klar, kann also nur das dumme Geblubber eines Technik-Legasthenikers sein...
Wenn ich mich nicht irre waren das die Boxer BMW-Modelle so um die 2000 bis 2007.
Da ist doch so ein billiges Plastikschauglas für das Öl geschmolzen.
Aber egal, die Ausrede "Mein Motor geht defekt wenn ich mich im Stau nicht Durschlängel" kommt gut und wird jeder Ordnungshüter sofort akzeptieren. Schlängel dich durch und Maul aber nicht wenn einer die Spur wechselt und dich abräumt.
Gruß Frank,
seit knapp 35 Jahren Motorradfahrer und seit heute "Technik-Legastheniker" 😁
Zitat:
@gast356 schrieb am 22. Mai 2016 um 19:43:33 Uhr:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...In Situationen, wo selbst so manche Blechbüchse mit Wasserkühler und laufenden Lüftern mit kochendem Motor rechts ran müssen, dann soll ein luftgekühlter Motor, der darauf ausgelegt ist, dass der Fahrtwind die Zylinderköpfe kühlt funktionieren... wenn sogar der Hersteller in der Bedienungsanleitung darauf hinweist den Motor nicht im Stand laufen zu lassen und sogar von Brandgefahr spricht.
Dann lass den Motor halt nicht im Stand laufen.
Oder fährt man im Stau neuerdings kreisel ?
Ich bin gerade im Hochsauerland HSK, bergig, kurvig , also mir ist heute ihr nur ein einziger Motorradfahrer aufgefallen den man glatt von der Straße hätte klatschen könnte, scheint nicht die Gegend für die hier beschriebenen bösen Biker zu sein.
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 22. Mai 2016 um 19:00:55 Uhr:
Was mir hier immer noch fehlt, ist das Argument, warum man sich mit dem Motorrad über Regeln hinwegsetzen darf, mit dem Auto aber nicht.
Das würde ich jetzt so nicht betonen als Autofahrer!
Ich zähle jetzt einfach mal einpaar Dinge auf, bei dennen sich viele Autofahrer auch nicht Regelkonform verhalten:
Rettungsgasse bilden
Handy Benutzung während der fahrt
Parkverstöße jeglicher art
Tempolimits werden auch von Autofahrern gerne ignoriert
Dichtes Auffahren
Fahrstreifenbenutzung
Die Aufzählung läßt sich bestimmt noch verlängern aber erklär mir einmal, warum einige Autofahrer von Motorradfahrern permanent Regelkonformesverhalten einforden aber selber die Regeln recht grosszügig auslegen, bzw. garnicht kennen?
Natürlich ist das keine Entschuldigung für das nicht beachten von Regeln allerdings scheint der allgemeine verfall der Sitten ein eher Gesamt Gesselschaftliches problem zu sein!
MfG Günter
Zitat:
Ich zitiere immer, wenn jemand noch einen Post dazwischen gehauen hat. Das war also nicht an dich gerichtet.
Was mir hier immer noch fehlt, ist das Argument, warum man sich mit dem Motorrad über Regeln hinwegsetzen darf, mit dem Auto aber nicht. Das mit den 30°C ist auch so eine Sache. Nach der Begründung dürfte jeder Autofahrer ohne Klimaanlage auch über den Strandstreifen. Wenn es heiß ist, meinetwegen. Daraus aber ein permanentes Recht abzuleiten, ist wohl etwas zu viel des Guten.
Da gibt es keins. Nur mit dem Auto sind die Regelverletzungen ja schon kein Aufreger mehr, jeder machst, viele Regelverletzungen sind schon Pflicht um nicht in Hass zu geraten. Wer mag schon die Strich Limitfahrer ?
Da kratzt die eine Krähe der andern kein Auge aus.
Aber wehe der Biker schlängelt sich mal im Stau durch die Reihen.....
Das ein Auto auch ohne Klimaanlage eine Lüftung hat, man um Schatten sitzt und der Motor seine Wärme nicht nach oben an den Fahrer abgibt ist hier aber schon bekannt, oder?
Ebenso muss ich aber auch über luftgekühlte Motoren als Argument lächeln.
Ich bewege mich regelmäßig mit diversen Fahrzeugen im Verkehr.
Vom Traktor (18 km/h) über Mofa (25 km/h), Moped (40 km/h), Klein- und Leichtkraftrad (85 km/h), Motorrad sowie PKW.
Egal mit was du unterwegs bist, irgendwer regt sich immer über dich auf.
Entweder bist du im Weg, oder noch schlimmer, du kommst leichter voran.
Viele Verkehrsteilnehmer empfinden leider ein "Ausbremsen" oder "Überholen" als persönliche Demütigung.
Mit dem Motorrad bin ich deshalb sehr vorsichtig beim vorbeirollen an Autoschlangen.
Die die sich darüber aufregen ziehen auch im Stau, wenn es einspurig wird, gerne in die Mitte der Fahrbahn, um ein funktionierendes Reißverschlusssystem zu verhindern. Könnte ja jemand schneller vorankommen.
Demut und Gelassenheit ist leider nicht jedem gegeben.
Bei manchen klappt es nach dem ersten Herzinfarkt, andere lernen es nie.
Zitat:
Ich hatte auch mal ein Auto ohne Klimaanlage, hatte aber nie das Bedürfnis dort bei 30 Grad mit Helm, Ledermontur, Stiefel und Handschuhen einzusteigen. Ebensowenig habe ich bei 30 Grad das Bedürfnis mit Tshirt, kurzer Hose und Sandalen aufs Bike zu steigen. Erkennst du jetzt einen Unterschied?
Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass Biker bei 30 Grad das Recht haben am Stau vorbei zu rollen. Ich schließe aber nicht aus, dass ich es unter gewissen Umständen doch tun würde, auch unter der Gefahr einen Obolus an die Staatskasse abführen zu dürfen.
Und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, wenn dann bei irgendeinem Blechdosentreiber der Puls auf 180 steigt.
😉
Zitat:
@gast356 schrieb am 22. Mai 2016 um 16:21:44 Uhr:
... würde ich mit meiner Maschine in einen Stau geraten, würde ich das Stop & Go auch nicht mitmachen. Erstens macht das ein luftgekühlter Motor nicht lange mit - ohne kühlenden Luftstrom um die Zylinderköpfe und durch den Ölkühler gehts um Minuten, bis Hitzeschäden auftreten.
Und zweitens schon mal in Motorradklamotten in der Hitze im Stau gestanden?
Dann fährst Du in Ortschaften zwischen allen Autos durch und über alle roten Ampeln, damit Du und Deine Maschine durch das Stop & Go nu ja keinen Hitzeschaden bekommen? Wie hoch ist Dein Konto in Flensburg?
Es zwingt Dich übrigens keiner dazu Motorradklamotten anzuziehen und die Maschine im Stehen laufen zu lassen!😉
Autofahrer die sich ständig über die Regeln hinwegsetzen kann ich jeden Tag zuhauf beobachten.
Warum soll der Biker das nicht tun dürfen?