Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

801 weitere Antworten
801 Antworten

Alles richtig. Hier geht es aber um die gefühlte gesteigerte Häufigkeit bei Motorradfahrern.
Ich behaupte mal, das liegt an der fehlenden Knautschzone.

Ich könnte mir hier auch vorstellen, daß viele Vorgänge quasi automatisiert ablaufen, sich Autofahrer aber dessen nicht bewusst sind und sich fast so verhalten wie im Auto, nachdem sie auf ihr Motorrad umgestiegen sind; wo man dann aber wieder bei der individuellen Psyche ankommen würde. Zudem sei auch an den Aspekt "Sekundenschlaf" erinnert, der während des Autofahrens eher noch glimpflicher abläuft als während der Fahrt auf dem Zweirad.

Sekundenschlaf auf dem Motorrad?
Nicht wirklich.
Dann schläft man auch beim aktiven Tennisspielen ein.

Ich empfehle "Die obere Hälfte des Motorrads" zu lesen.

Der Mensch muss auf dem Motorrad extrem komplex arbeiten. Nüchtern betrachtet als bewußte Handlung unmöglich.
Das läuft alles unterbewusst ab.
Nur können hier kleinste Fehler eben sehr übel ausgehen da nicht mehr zu kompensieren.

Beim Auto kann man nahezu alle Fahrlehrer korrigieren oder zumindest mildern.
Wenn das nicht schon das Auto selbst macht.

Ich habe mich beim Stau auf der A5 gestern auch wieder darüber geärgert, dass alle Autofahrer über die gesamte Distanz nicht den Standstreifen benutzt haben und nur die Motorradfahrer aus der Schweiz rechts vorbeigezogen sind. Wenn man schon zwischen LKW und PKW in der Mitte durchfährt, kann man das auch im Stau.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HairyOtter schrieb am 21. Mai 2016 um 11:54:48 Uhr:

Ich habe mich beim Stau auf der A5 gestern auch wieder darüber geärgert, dass alle Autofahrer über die gesamte Distanz nicht den Standstreifen benutzt haben und nur die Motorradfahrer aus der Schweiz rechts vorbeigezogen sind. Wenn man schon zwischen LKW und PKW in der Mitte durchfährt, kann man das auch im Stau.

Wie nicht benutzt haben ?
Der Standstreifen ist auch nicht dazu da, ihn beim Stau zu benutzen um schneller vorwärts zu kommen

Ich denke er meint, dass die Autofahrer sich richtig verhalten haben und den standstreifen eben NICHT benutzt haben, sondern nur mal wieder die Motorrad Fahrer die meinen, sie hätten Sonderrechte..

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 22. Mai 2016 um 12:22:56 Uhr:

...sondern nur mal wieder die Motorrad Fahrer die meinen, sie hätten Sonderrechte..

So ein Blödsinn. Also auf der AB seh ich fast nur PKW-Fahrer, die meinen, im Stau den Standstreifen benützen zu müssen. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das ja nur ein, denn ihr seid ja alle Heilige. 🙄

... würde ich mit meiner Maschine in einen Stau geraten, würde ich das Stop & Go auch nicht mitmachen. Erstens macht das ein luftgekühlter Motor nicht lange mit - ohne kühlenden Luftstrom um die Zylinderköpfe und durch den Ölkühler gehts um Minuten, bis Hitzeschäden auftreten.
Und zweitens schon mal in Motorradklamotten in der Hitze im Stau gestanden?

Zitat:

@gast356 schrieb am 22. Mai 2016 um 16:21:44 Uhr:

Und zweitens schon mal in Motorradklamotten in der Hitze im Stau gestanden?

Den Autofahrern ist halt lieber wenn sie

- weil der Motorradfahrer aufgrund der Hitze kollabiert -

ne Stunde länger im Stau stehen, wie als wenn der pöhse Motorradfahrer sich verbotenerweise vorbeischlängelt und damit den Stau und die Wartezeit sogar noch verkürzt...

Bei 18°C kollabiert man nicht. Heute auch wieder am Bahnübergang müssen die Shopper sich vordrängeln. Mit welchem Recht? Mopedfahrer machen das interessanterweise gar nicht. Aber je lauter und dicker die Kiste (vor allem die Sportmaschinen), desto mehr scheint man die Regeln außer Kraft zu setzen. Doppelte Sperrlinie war heute ja auch nur Fassade. Aber dann ist das Geheule groß, wenn man von der Gegenfahrbahn gekratzt wird. Auf der Autobahn habe ich im schnelleren Auto auch die Rangfolge einzuhalten. Dieses Filterung wie es in England verbreitet ist (in der Mitte durchfahren), geht logischerweise immer zu Lasten aller anderen Fahrer.

Na,ich weiß nicht ....Mopped und Mofafahrer kennen das anstellen doch gar nicht und quetschen sich an allen Ampeln noch an jedem vorbei.
Da kommen die pöhsen Motorräder wenigstens schnell weg und versperren nicht noch den Weg

Zitat:

@HairyOtter schrieb am 22. Mai 2016 um 16:51:45 Uhr:

Dieses Filterung wie es in England verbreitet ist (in der Mitte durchfahren), geht logischerweise immer zu Lasten aller anderen Fahrer.

Verstehe ich nicht. Wenn ich mit dem Bürgerkäfig im Stau stehe, stehe ich eben im Stau. Und das ist unabhängig ob jetzt ein Mopped an mir vorbeirollt oder nicht. Also wenn ich mit vier Rädern unterwegs bin mache ich Platz und lasse sie Durch. Bricht mir ja keinen Zacken aus der Krone.

Ich war jetzt am Wochenende auch im Stau(mit dem Mopped). Ich habe mich nicht durchgedrängelt. Die Temperaturen waren jetzt auch moderat. Bei 10° mehr hätte ich es auch gemacht.

Es ist doch Engstirnig, wenn ich nicht kann dann darf der das auch nicht 😕

Also ehrlich.

Zitat:

die Shopper

Die einkaufswütigen Horden?? 😕 😉

Zitat:

Bei 18°C kollabiert man nicht. Heute auch wieder am Bahnübergang müssen die Shopper sich vordrängeln. Mit welchem Recht? Mopedfahrer machen das interessanterweise gar nicht. Aber je lauter und dicker die Kiste (vor allem die Sportmaschinen), desto mehr scheint man die Regeln außer Kraft zu setzen. Doppelte Sperrlinie war heute ja auch nur Fassade. Aber dann ist das Geheule groß, wenn man von der Gegenfahrbahn gekratzt wird. Auf der Autobahn habe ich im schnelleren Auto auch die Rangfolge einzuhalten. Dieses Filterung wie es in England verbreitet ist (in der Mitte durchfahren), geht logischerweise immer zu Lasten aller anderen Fahrer.

Achso...
Deine Ehre und dein Gerechtigkeitsgefühl sind verletzt.

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 22. Mai 2016 um 18:15:11 Uhr:

Zitat:

die Shopper

Die einkaufswütigen Horden?? 😕 😉

Der Shopper-King fährt und die Shopping-Queen sitzt hinten drauf...😛

Deine Antwort