Motorradfahrer von hinten gebumst!!!

VW Vento 1H

Hi,

hab heut auf der Fahrt zum See nen Motorradfahrer von hinten gerammt weil der notarzt von rechts kam und die bremsen vom motorrad ungefähr übelst gebremst haben der stand sofort und ich net. I find zwar dass der viel zu derb gebremst hat und schon kilometer vor dem krankenwagen stand aber das hilft ma auch nix mehr

Resultat:

meine frontschürze is im arsch
der querträger auch (was kostet so einer ??? wo krieg ich den billig her?????)
der schloßträger is auch hinüber
der rechte scheinwerfer is schrott und zu allem überfluss der kühler auch noch...

so was kost denn der querträger?? die andern teile hab ich bei ebay recht günstig gesehen

wo krieg ich denn noch so teile her??? hat einer von euch was

für nen 1,6l 75PS limo??

Ach ja und die Motorhaube hat 2 übelst tiefe kratzer und ne teller große beule aber sie is so nicht verzogen nur verbeult

vielleicht gibts morgen mal bilder

gruß

30 Antworten

mag ja sein, daß Mopedfahren eine absolut goile Sache ist und mag ja sein, daß wenn ich selbst mal ne Runde drehen würde mich der "Virus" sofort anstecken würde ...

.. mag ja auch sein das:

Zitat:

werden die leute sicherlich test runden mit den maschienen fahren und wenn die 50 fahren würden hat das bei so einem teil nix mit testen zu tun

... aber die Landstraße is nichtmal einen Kilometer weit weg und bis zur Autobahn sind es höchstens 6 Km ... so ein Verhalten ist und bleibt dumm und Rücksichtslos ...

(nicht das daß jetzt jemand falsch versteht, gibt genug Autofahrer, die den selben scheiß machen ... will auch keine "Auto<->Motorrad" Diskussion einleiten)

Ich glaube ich wurde falsch verstanden.
Ich hab selbst einen Moppedlappen und ärgere mich oft üner rücksichtslose Autofahrer. Da wird einem die Vorfahrt geklaut, wird rüchsichtslos überholt etc, da "normale" Autofahrer ohne FSK. A es einfach nicht einschätzen können. Ich als Autofahrer mir FSK. A verhalte mich Moppedfahrer gegenüber
"zuvorkommender" wenn ich im Auto sitze, da ich genügend Schutz im Auto habe im Verhältnis zu Moppedfahrern.

Ist etwas blöd ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

na, hab schon verstanden, was du meinst .. hoff ich zumindest 🙄

ich geb mir ja auch immer große Mühe und fahre näher am Straßenrand, wenn ich ein Motorrad von hinten nahen sehe ...

hab das mit dem "du hast Recht" nur darauf bezogen, daß Leute mit Mopedschein und Leute ohne Mopedschein die Sache eben anders sehen ...

.. wollte dich nich einer der beiden "Parteien" zuordenen ..

(hab mich da vielleicht schlecht ausgedrückt, bzw. das zu wenig betont)

aber EDIT: was mir zum Unfallhergang gerade so einfällt .. wiso hat der Mopedfahrer denn überhaupt angehalten?? man lernt doch in der Fahrschule, daß man die Geschwindigkeit verringern soll und nicht stehenbleiben soll um die mobilität und das Platz machen zu gewähleisten .. oder verwechsel ich jetzt da was und sollte schleunigst nochmal mein "Fahrschulbüchlein" rauskramen??

Hi Jungs....Ich habe auch keinen Motorradlappen aber ich mache mir trotzdem sorgen um die Maschine...*g*

Ne Spaß beiseite....Ich denke man sollte im Verkehr Rücksicht auf alle nehmen egal ob zu Fuß, aufm Rad, aufm Motorrad oder Autofahrer.

Also ich finde wenn man so schon anfängt, von wegen der vor mir fährt 60 70 km/h und sich ärgert.....bedenklich bedenklich

Mir ist das alles egal, bin auch auf mt-Treffen und ob da zb n opel ist, ist mir auch egal!

Also Rücksicht denke ich sollte einem nicht erst seit dem "7.tenSinn" bekannt sein

Ähnliche Themen

§1 der Stvzo sollte ja jeden bekannt sein.

andere verkehrsteilnehmer sind ja keine feinde sondern nur leute die mit spass haben wollen. man sollte immer so fahren, das man noch sicherheitsreserven hat um einen crsh oder ähnliches zu vermeiden.

Zusatz: eigentlich ist der strassenverkehr ja nur ein grosser laufsteg der autos :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

so etwas können nur leute schreiben, die noch nie ::::
wenn ein laden neben dir ist werden die leute sicherlich test runden mit den maschienen fahren und wenn die 50 fahren würden hat das bei so einem teil nix mit testen zu tun, da man ja nur im ersten gang rum fährt.

Wenn ich das schon Hör krieg ich das Kotzen!!! Selbst wenns ne Probefahrtz ist, darf man sich nciht über die Ve3rkehrsregeln Hinwegsetzen.... Wenn ich nen Ferrari Probefahre gibts mir auch nicht das Recht mit 200 Durch Hamburg zu rasen....

als ob hier noch nie jemand zu schnell gefahren ist, ihr seid doch auch keine engel oder?
MFG

immer schön lieb zu einander sein...

@pandabaer

dich stört es also nicht, wenn du um die Kurve fährst und da is dann plötzlich so ein Roller, du erschrickst dich und mußt voll in die Eisen steigen?!

ok, hät evtl nicht "hass" schreiben sollen, aber bei mir im bekanntenkreis haben wird das wort eh etwas "zweckentfremdet" daher nicht ganz so krass sehen ...

... ich gehöre sicher nicht zu den Dränglern und Rasern, falls das jetzt jemand denkt und wie ich schon geschrieben habe gebe ich mir große mühe auf alle verkehrsteilnehmer zu achten und evtl auf sie zu reagieren ... auch wenn das nicht in jedem meiner sätze so rüberkommt ..

.. naja, wie auch immer .. sorry Prankster das ich deinen thread jetzt doch so "zweckentfremdet" hab 🙄😁

Ja es stimmt schon Rücksichtnehmen muss man. Ich bin ihm ja auch net mit Absicht rein ich bin auch nicht gerast oder so ich war unter 40 als ich gebremst hab aber der stand eifnach zu schnell. ich find zwar dass er viel zu krass gebremst hat. der hat ischerlich nimmer geschaut ob einer kommt hinter ihm. Und er hatte noch sau viel platz bis zum krankenwagen der von rechts kam und der krankenwagen selbst is stehen geblieben. der motorrad fahrer hat gemeint sonst wär er platt gewesen aber wenn er weitergefahren wäre wär ihm auch nichts passiert... wenn ein 40 tonner hinter im gewesen wäre wäre er jetzt derb verletzt nur eins hat mich auch überrascht für des dass ich mit unter 20km/h in ihn rein bin hats meine karre derb erwsicht ihn gar nicht ZUM GLÜCK aber er war auch net schlecht drauf er hat sich gleich über ne neue maschiene gefreut... meine arme versicherung aber dafür ist sie ja da. ich weis eins von motorradfahrern halt ich von nun an mindestens 3km abstand *g* ne also die bremsen hauen mega rein des heisst an alle fahrts echt vorsichtiger wenn einer vor euch fährt... ich hab nix gegen motorrad fahrer, hab leider keinen schein aber ich fahr immer gern bei anderen mit

in dem sinne

MFG
Prankie

is schon richtig, das gefährliche en einem motorrad ist, dass sie ienfach formel1 werte haben und das mit strassenzulassung. also nicht nur heftige beschleunigun, es kommt auch die brachiale verzögerung dazu, die kisten sind von 100 auf 0 in locker unter 40m, was man mit nem älteren golf wohl vergessen kann :-)
also vielleicht wäre es besser wieder eine PS-begrenzung für motorräder einzuführen. ich fand die 100PS grenze schon in ordnung

@Prankster1983
du hattest einfach nur pech, da kann man keinem die schuld geben. ausser die grün weissen, die geben dir die schuld weil du den sicherheitsabstand unterschritten hast oder?

was ich schade finde dass man hier gleich als arschloch abgestempelt wird!!!!!

so ungefähr als wie wenn ich rumfahren würde und ohne rücksicht leute übern haufen fahre... ich spiel hier net GTA oder so... ich hab mich darüber net gefreut... und dass hier viele so tun als wären die die götter der strasse als wie wenn sie immer alles perfekt machen im straßenverkehr

ich reg mich nie auf wenn mir einer vorfahrt nimmt oder sonst was ich bin da echt ruhig aber kaum macht man einen fehler is man der arsch...

und dann der text von wegen net auf motorradfahrer aufpassen wenns n auto gewesen wäre was wäre dann von euch gekommen???

hier nen thread zu eröffnen is fast schon sinnlos

gruß

die sind nur neidisch auf unsere monster golfs :-) deshalb versuchen sie uns psychisch fertig zu machen, weil se es auf der strasse net schaffen :-)

zusatz: an der ampel gewinnt der, der besser aussieht ;-)

Biker

Hi insbesondere Prankster1983,

habs gelesen das dem Biker abgesehen von der Schramme nix passiert ist - ist hier angenommen und nehme mein verbales 'Anfahren' zurück. Einen Unfallbericht womöglich mit Foto erwartet hier auch keiner oder ;-) Es wär nur schön gewesen von Anfang an auch vom Biker zu wissen.

Ich hatte schon oft welche hinter bzw. vor mir und mir ist auch jedesmal etwas mulmig weil sie nu mal weniger Knautschzone habe und wegen der geringeren Masse nu mal agiler sind. Ich schau dann immer doppelt vorsichtig wie sonst.

Ich wünsche Dir ne schnelle Reparatur und weiterhin unfallfreie Fahrt Prankster1983 ...... beware of biker ;-)

Gruß
LH168

Also ich habe in der Schule mal was von Spannungsbogen gehört.....

Erst der Spannungsanstieg.....dann die katastrophe....[Hinterrad eines Bikes in der Stoßstange]...alle ärgern sich....und zum schluss haben sich alle wieder lieb!

Tolle Geschichte!

p.s.: bin nicht schwul *g*

freut mich dass es hier doch noch normale leute gibt *g*
ne im ernst auf streit is keiner aus... und ich sag mal so die motorradler sind acuh net immer brav *gg* gelle die überholen in der stadt mal schnell und ich glaub net dass die das mit 50 machen oder fahren so einfach mal an einem vorbei... aber klar mit so nem ding mach halt überhoeln spass *gg*
naja am besten man passt einfach gegenseitig auf in dem fall wars halt echt scheisse... ich weis auch warum der notzartz gekommen is weil am kreisverkehr (100m weiter) ein besoffner depp nen unfall gebaut hat!!! und natürlich genau wenn ich zum see fahren will.. aber jetzt is vorbei

jetzt werden wir die sache wieder in ordnung bringen...

und den beteiligten personen gehts gut des is des wichtigste

gru0

Deine Antwort