Motorradfahrer!

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. 🙄

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Ich habe noch nie auf der Landstrasse einen Motorradfahrer ueberholen koennen. Zumindest ist es wenn es doch vor kaum sowas von unbedeutend gewesen das ich es wieder vergessen hab. Ueberholt wurde ich auf Landstrassen von Motorraedern allerdings sehr oft. Da ich haeufig in die Spiegel schau entgeht mir nicht viel. Wenn einer kommt dann mach ich mich schon bemerkbar das ich ihn vorbei lassen will, welches in 90% aller Faelle mit einem ,,Danke`` quittiert wurde.
Auf der BAB ueberhole ich oefters Motorraeder. Nicht einer hat sich dran gestossen. Vielleicht machst was falsch?

Wenn ich selbst mit dem Motorrad unterwegs war, sah es nicht viel anders aus. Auf irgend welche Rennen lies ich mich nicht ein. Andere Motorraeder wurden ueberholt oder man schloss sich zusammen. Alles ohne Probleme. Allerdings wenn jemand es darauf anlegte waren es meist Autofahrer die zeigen wollten was ihr Auto kann. Die meisten gefaehrlichen Situationen die ich erlebt habe, die gingen ausschliesslich von Autofahren aus.

Sehe ich genauso! Das Überholen eines Bikers auf der Landstraße? Unmöglich, die sind einfach schneller - muss ich mich da mit einem Biker anlegen? Im Gegenteil: Da zeige ich ihm doch lieber durch äußerstes Rechtsfahren die Überholmöglichkeit auf und dann entschwindet er vor mir am Horizont. Ist doch alles kein Problem! Falls eine ganze Horde oder Rotte😁 zu mir aufschließt, dauert es eben eine Weile bis einer nach dem anderen mich überholen kann.  Und selbst auf der BAB habe ich den Biker lieber vor als hinter mir, wobei es nicht sehr selten ist, dass da einer mir im Nacken hängt und nicht sehen will, dass ich im Moment nicht nach rechts ausweichen kann.

Falls es doch manchmal zu Problemen kommt, scheint jemand die Rang- oder Hackordnung wieder herstellen zu wollen😉

Das sagt schon einiges aus das Motorradfahrer selten überholt werden. Wahrscheinlich weil sie in der Rgel vllt. etwas zu schnell sind. Ich kenne aber auch den Fall das ein Motorradfahrer mal net so flott unterwegs ist und wenn man vorbei möchte dieser Gas gibt.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Das sagt schon einiges aus das Motorradfahrer selten überholt werden. Wahrscheinlich weil sie in der Rgel vllt. etwas zu schnell sind. Ich kenne aber auch den Fall das ein Motorradfahrer mal net so flott unterwegs ist und wenn man vorbei möchte dieser Gas gibt.

Gruss Zyclon

Nach meiner Beobachtung sind Biker auf der Bundesstraße eher mit 30 + unterwegs😉 Und in dem von dir geschilderten Fall ist nicht nur die Montur des Bikers kleinkariert, sondern auch der Inhalt seines Helms😁

Zitat:

Und in dem von dir geschilderten Fall ist nicht nur die Montur des Bikers kleinkariert, sondern auch der Inhalt seines Helms😁

Stimmt allerdings! Man kann es ja gemütlich angehen, muß es dann aber auch verkraften, überholt zu werden. 😉

Ähnliche Themen

Man darf auch nicht vergessen das ein Bike am Ortsausgang oder an Kreuzungen eine bessere Beschleunigung hat als ein PKW. Bei meinem brauchte ich nicht viel Gas geben und man lies fast jeden PKW hinter sich. Fuer ein Motorradfahrer ist es normales beschleunigen. Ein PKW Fahrer wuerde meine das er jetzt extra abgezogen wurde. Bei weitem nicht 😉 Wenn das so waere, dann bruellt das Motorrad ganz anders. Die wenigsten die meinen staendig rasende Biker zu sehen, haben wirklich schon Motorraeder gehoert und gesehen die das letzte raus holen. Und nicht vergessen, je nach dem welcher Gang gewaehlt wurde, kann ein Bike bei 50 km/h klingen als ob es 130 km/h faehrt.
Was mir auch schon passiert ist das ich in einem Kuhdorf bei 50 km/h nach Tacho bei erlaubten 50 km/h wild gestikulierend von einem Anwohner aufgefordert wurde langsamer zu fahren. Und nein, ich habe keine Sportmaschine gefahren. Es war ein Tourer mit 1200ccm und Orginalem Auspuff. Ich bin im 5. Gang gerollt. Das war einfach nur ein Vorurteil nach dem Motto, da kommt ein Motorrad, der rast weil alle rasen. 🙄

Jungs ich mache Euch (einigen) mal einen Vorschlag, geht doch mal in ein Thema wo ihr mitreden könnt.
Da vergeht einem ja echt die Lust auf Bike zu steigen wenn man weiß wie unaufgeklärt und verblendet einem da einige entgegen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Jungs ich mache Euch (einigen) mal einen Vorschlag, geht doch mal in ein Thema wo ihr mitreden könnt.
Da vergeht einem ja echt die Lust auf Bike zu steigen wenn man weiß wie unaufgeklärt und verblendet einem da einige entgegen kommen.

Ok, mach mal nen Thread ueber Kochrezepte auf. Ich folge dir 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ok, mach mal nen Thread ueber Kochrezepte auf. Ich folge dir 😁😁😁

Ich mag keine Rezepte, ich koche oft aus dem Bauch heraus. Manchmal schmeckt es sogar und bin der Held von meiner Freundin.

neben den verkappten rennfahrern gibt es auch noch die cruiser. deren intention liegt weniger darin staendig neue geschwindigkeitsrekorde zu realisieren, so dass sie bisweilen zu einem hinderniss fuer ambitionierte autofahrer werden koennen. nun ist das ueberholen von einspurigen fahrzeuge fuer manchen autofahrer eine ganz besondere herausforderung. verleitet doch die schmale siluette eines motorrades dazu den ueberholvorgang durchzufuehren, selbst wenn der gegenverkehr dies eigentlich nicht zulaesst. man muss halt nur den seitlichen sicherheitsabstand zum zweirad unterschreiten. dass derartiges verhalten nicht unbedingt auf groesste zustimmung stoesst, ist kein wunder. wer also beim ueberholen haeufig aufregung beim moppedfahrer zu erkennen glaubt, der sollte sich vielleicht zur auffrischung seiner fahrkuenste bei der fahrschule seines vertrauens fuer ein paar zusatzfahrstunden anmelden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

... Letzte Woche meinte ein Motorradfahrer bei Stau mit 70-80 Sachen auf dem Standstreifen zu fahren obwohl es bis zur Abfahrt noch etwas war. ...
... Komischerweise haben einige immer solche Beispiele parat, während Andere (ich z.B.) sowas praktisch nie erleben.

Vielleicht liegt's bei mir daran, daß ich noch keine 30 Jahre den Führerschein habe. 😕

😉

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ... Ich sehe doch selbst was draußen los ist.

Dafür braucht man keine 30 Jahre den Führerschein haben. Habe ich auch nicht. ...

Tja, mich hat eben

noch nie

ein Motorradfahrer mit 70-80 Sachen im Stau auf dem Standstreifen überholt.

Entsprechende Statistiken lassen sich von mir übrigens nicht fälschen, da ich keine Statistik über sowas führe. Da der Führerscheinbesitz nicht der Unterschied zu sein scheint, muß das der Grund sein, warum manche Leute immer wieder Negativbeispiele hervorkramen können und Andere nicht.
😉

Zitat:

Letzte Woche meinte ein Motorradfahrer bei Stau mit 70-80 Sachen auf dem Standstreifen zu fahren obwohl es bis zur Abfahrt noch etwas war.

da brauch ich keine 'letzte woche' für!

da reicht mir ein x-beliebiger stau im umkreis von 250km um meinen aktuellen standort, sodass AUTOfahrer dutzendfach mit 70-80 Sachen auf dem Standstreifen fahren obwohl es bis zur Abfahrt noch etwas ist.

Zitat:

Was mir auch schon passiert ist das ich in einem Kuhdorf bei 50 km/h nach Tacho bei erlaubten 50 km/h wild gestikulierend von einem Anwohner aufgefordert wurde langsamer zu fahren.

da brauchst du kein motorrad für!

da reicht es völlig aus, wenn du erst nen rentner-benz und dann nen 'tiefergelegten' 3er golf mit 50kmh durch ne straße scheuchst...

...du wirst dich wundern, wie schnell bzw. langsam die fahrzeuge lt. augenzeugenberichten gefahren sind!

Gibt es hier auch die Fahrzeuge im Stau allerdings in der Regel selten mit dem Tempo. Ist genauso unschon wie wenn es ein Motorrad macht. Allerdings stehen die überlebenschancen bei einm Unfall doch deutlich höher als beim 2 Rad Fahrer. An dessen Stelle würde ich schon zum eigenen Schutz auf solche Manöver verzichten.

Gruss Zyclon

So was gibt's neues hier?

Irgendwer schon zur Erkenntnis gekommen, dass Motorradfahrer einfach die besseren Menschen sind?

Und die "Dosenfahrer" nur dumm sind weil sie so nicht so schnell ins Paradies kommen...?

Na ja, ich bin mal ehrlich, wenn ich so auf der Autobahn unterwegs bin und mir diese Leitplankenstützen so angucke bin ich froh und find's geil in einem 2,4t schweren SUV sitzen zu können😉😁

Moin!

Unser TE scheint somit den Ferrari (oder was auch immer das ist) auf dem Bild gar nicht zu fahren.
Er ist ein SUV-Fahrer! Wer hätt´s gedacht?

Selbst wenn ich mit meiner 30 Jahre alten Harley auf der Landstraße fahre, finde ich (so gut wie) kein SUV, welches am Ortsausgang auch nur ansatzweise mithalten kann. Danach geht´s mit 120 (bei 100er Limit) gemütlich dahin. Auch das kann man wohl kaum als Behinderung sehen. Wem das zu langsam ist, der möge doch einfach dann überholen, wenn es gefahrlos möglich ist. Wenn der SUV das nicht hergibt, muss man eben warten.

Sprechen wir von der Autobahn, erinnere ich mich gerne an meine kürzlich verkaufte Yamaha zurück. Die lief 268 Km/h lt. Papieren. Da kommt so gut wie kein Auto und schon gar kein SUV mehr mit. Insbesondere die Beschleunigungswerte sind für die Autos, die einem üblicherweise auf der Bahn begegnen, höchstens ein feuchter Traum.
Sollte der TE dann doch einen X5 M oder einen Cayenne Turbo fahren (was ich stark bezweifle, vermutlich macht er sich nur mit einem alten Diesel-X5 wichtig...), dürfte es ihm zuzumuten sein, bei 260 Km/h dann 3 sec zu warten, bis der Biker vor ihm seinen Überholvorgang beendet hat und er wieder auf 270 beschleunigen kann.

Interessanterweise wurde ich in meinem Autofahrerleben (23 Jahre, gut 1,3 Mio. Km) noch nie von Motorradfahrern behindert. Auf dem Motorrad von anderen Autos jedoch häufig.
Auch hat mich noch nie ein Biker ernsthaft gefährdet. Auch nicht "Rossi-mäßig" auf der Landstraße. Ist ja auch sein Problem, wenn er mit seinem Kopf an meiner A-Säule hängen bleiben sollte. Bislang konnte ich jedoch jede Situation dieser Art entschärfen, indem ich am rechten Rand meiner Fahrbahn fuhr, wo man sowieso hingehört.

Vielleicht sollte der TE nicht von ein paar 50cc Rollern, die einen in der Tat auf der Landstraße nerven können, aber eben nicht schneller können und somit niemanden behindern, da der Vorsatz fehlt, auf alle Motorradfahrer schließen und sich bewusst machen, dass er in seinem SUV z.B. für mich auch im PKW durchaus ein Hindernis darstellen kann...

Gruß,
M. D.

Das ist ja mal richtig ge... Da tut der TE die ganze Zeit so, als würde er die mega Sportkarre fahren und dann hat er eine Schrankwand auf Rädern... Und erzählt auch noch, dass er, vor allem in Kurven, von Motorrädern behindert wird. Ich könnt mich wegschmeißen. Ich hatte bei dem Thread schon fast ein schlechtes Gewissen, aber jetzt steige ich wieder gerne auf die ü-1000ccm....
P.S.: Da sollte man lieber in Kurven aufpassen, dass man mit so einem SUV nicht umfällt...😁