motorradfahrer!!!

BMW 3er E46

hey folks.. klasse tag wars heut bis nach schichtende. bin auf der landstraße zwischen calw und pforzheim, fahre eine laaaaaaaaannnnnge rechtskurve und wuff kommt mir ein motorradfahrer entgegen. und der war net mehr auf seiner spur. nunja. auf die eisen, arsch geht weg, s linke hinterrad stand da wo normalerweise s linke hr steht und wuff gibts n hieb auf die bordsteinkante. danach wars vorbei hab ihn zum glück recht glücklich abgefangen. (dsc aus). nunja felge hat keinen kratzer aber n riesigen streifen..als ob die jmd gebeizt haette. werkstatt konnte s auto zwecks zeitmangen nicht hochnehmen aber s rad wurde gewuchtet und zu meinem erstaunen. nix! absolut gerade. aber irgendwas "muss" doch sein? waren immerhin 115 kmh.. morgen kann ich erst auf die bühne. s auto fährt aber weiterhin gerade,laufruhig und es vibriert nix. die rechte bremse schleift allerdings. was könnte mich denn da erwarten?

ps. fahre selber gerne motorrad, auch gerne mal sportlich aber was der typ gemacht hat war lebensmüde für beide! hätt ich genug dampf gehabt haett ich ihn gejagt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Bin ich dort seit neustem meist mit einem Jeep Cherokee mit Rammschutz unterwegs, sodass dort wohl kaum was passieren wird, aber natürlich kann es auch schlimm ausgehen, aber damit muss man wohl rechnen. Und bevor ich abbremse oder ausweiche und mir mein Auto schrotte (was ich dann selbst zahlen darf, weil der Motorradfahrer auf und davon ist) lass ich es darauf ankommen.
Bisher bin ich so auch gut gefahren!

Solche Egoisten kann ich ja leiden 🙄

Dann kann man ja nur hoffen, dass Du einen ähnlich denkenden Typen erwischt, wenn Dir mal ein "Patzer" passiert. Mit Sicherheit fährst Du auch nicht perfekt, aber soweit denken Typen wie Du ja nicht. Es kommt der Tag, dass Du mal (irgendwann passiert es jedem, je nach Fahrstil, früher oder später) den Gegenverkehr schneidest, dann hoffe ich für deinen Geländewagen, dass Dich gleich ein LKW mit Rammschutz trifft, der es auch nicht nötig hat, auszuweichen. Ist ja Dein Fehler und nicht sein Bier! 🙄

Wäre der TE nicht ausgewichen, ist es durchaus denkbar, dass es mindestens einen mit möglicherweise tödlichen Ausgang erwischt hätte. So ist es nur zu materiellen Schaden geblieben, den natürlich ärgerlicherweise der TE selbst tragen muss.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ja ne is klar, wo lernt man eigentlich so eine scheiss Ausdrucksweise und so ein Deutsch ?

Kopfschüttel

Was bremst du auch? Wenn mir so einer reinfährt dann wär lediglich Schade um mein Auto, was ich aber ersetzt bekäme 😉

So bleibst du auf deinem Schaden sitzen oder hast du das KZ des Motorradfahrers?

Nun heißt es abwarten, ob noch irgendetwas kaputt ist. Ich würde das Auto aber erstmal nicht übermässig beanspruchen!

Warum DSC ausgeschaltet?

Zitat:

Was bremst du auch? Wenn mir so einer reinfährt dann wär lediglich Schade um mein Auto, was ich aber ersetzt bekäme 😉

.

1. Das dürfte wohl ein natürlicher Reflex sein zu bremsen wenn einem etwas auf der eigenen Spur entgegenkommt.

2. Schon mal darüber nachgedacht daß bei einem Zusammenprall evtl. nicht nur dein Auto nen Schaden abbekommen könnte? Ich glaube gesund ist das nicht wenn dir z. B. der Motorradfahrer mit Helm vorraus durch die Windschutzscheibe mit über 200 Sachen ins Gesicht fliegt.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

.

1. Das dürfte wohl ein natürlicher Reflex sein zu bremsen wenn einem etwas auf der eigenen Spur entgegenkommt.

2. Schon mal darüber nachgedacht daß bei einem Zusammenprall evtl. nicht nur dein Auto nen Schaden abbekommen könnte? Ich glaube gesund ist das nicht wenn dir z. B. der Motorradfahrer mit Helm vorraus durch die Windschutzscheibe mit über 200 Sachen ins Gesicht fliegt.

1. Kommt darauf an, ich fahre öfters mal solche "Motorradstrecken" und hab es nun schon öfters erlebt, dass welche auf meiner Spur um die Kurve geschossen kommen. Gebremst habe ich immer nur marginal.

2. Bin ich dort seit neustem meist mit einem Jeep Cherokee mit Rammschutz unterwegs, sodass dort wohl kaum was passieren wird, aber natürlich kann es auch schlimm ausgehen, aber damit muss man wohl rechnen. Und bevor ich abbremse oder ausweiche und mir mein Auto schrotte (was ich dann selbst zahlen darf, weil der Motorradfahrer auf und davon ist) lass ich es darauf ankommen.
Bisher bin ich so auch gut gefahren!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Warum DSC ausgeschaltet?

Ausserdem ist bei DSC aus ABS immer noch an, es sei denn, man schummelt am Tacho und hat den Sensor manipuliert.

Fuer mich deutet das so oder so auf unangepasste Geschwindigkeit hin, und zwar beim BMW.

Wenn das Heck nach links weggegangen ist und die Bordsteinkante beruehrt hat, wie der TE geschrieben hat, ist es auf der Gegenspur eingeschlagen, das heisst, der TE hat die Gegenspur benoetigt.

Was soll man dazu noch sagen.

Vielleicht, dass der Motorradfahrer Glueck gehabt hat, dass er noch vorbei ist, unabhaengig, wo er sich vorher befand.

Gruss
Joe

Wieso geht Dir beim Bremsen in der Kurve der Arsch weg?

Bei angepasster Geschwindigkeit bleibt das Auto bei einer Vollbremsung in seiner Spur und dank ABS folgt das Fahrzeug dem Straßenverlauf oder rutscht untersteuernd weiter.

Wenn man allerdings eh schon im Grenzbereich unterwegs ist, dann reicht der Lastwechsel durch das Bremsen bereits um das Auto zum Übersteuern zu bringen.

Und naja bei abgeschaltetem DSC hätte ich es mir verkniffen so einen Sachverhalt hier auch noch zu posten. Unglaublich ... 🙄

Zum Glück ist dem Motorradfahrer nichts passiert - egal wo er sich befand.

Übrigens gilt auf Landstraßen ein Tempolimit von 100 km/h. Wer da mit 115 km/h durch eine lange Kurve fährt und das auch noch ohne DSC fast noch einen Motorradfahrer abräumt, weil er sein Auto bei dem gefahrenen Tempo nicht mehr im Griff hat, der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun.

Hoffentlich ist Deine Hinterachse seitlich verschoben.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Excez

hätt ich genug dampf gehabt haett ich ihn gejagt!

Huch, das les ich ja jetzt erst!

Ab zur MPU!

Vollidioten wie Du haben auf öffentlichen Straßen absolut nichts verloren!

Gruß, Frank

Nicht mehr alle Latten am Zaun!!! 😁😁

LoL

Ja, komisch ist das schon.. wobei ich jetzt mit Motorradfahrern auch kein überdurchschnittliches Mitgefühl habe..😎

Was ist denn mit deinen Reifen los?? sind die vielleicht runter??

Strasse naß, Fuß vom Gas...😁

Wenn das alles auf trockener Strasse passiert ist, glaube ich war die Kurve aber nicht besonders langgezogen..🙄 und ab!!!😛

Oder hier sind sich die richtigen ZWEI begegnet..

Grüße Matze..

P.S.: Nicht traurig sein, die Heizerei kostet nun mal, schön wenn es nur ne Felge ist und nicht das Leben...🙂😕🙁😎

1. selbst ein " normaler mensch" kann aus dem text die wichtigsten stichpunkte herauslesen.
2. ich weiss, selbst mein fahrlehrer hat vor 10 jahren gesagt. " immer draufhalten", aber naja, innerhalb von 2 sek. kam nunmal nur dieser eine reflex
3. warum aus? ka reine angewohnheit
4. bei einem zusammenprall haette wer weiss was passieren könnnen! davon abgesehen haette der motoradfahrer sowas mit 0% nicht überlebt oder nicht?!

na hier wurde ja bereits alles gesagt. 115kmh auf einer Landstrasse in einer Kurve? Wenn ich mehr Power hätte....

OH MANN kein Wunder warum die Versicherung so teuer ist!

Könnt Ihr (die so fahren) euch nicht andere Autos kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

na hier wurde ja bereits alles gesagt. 115kmh auf einer Landstrasse in einer Kurve? Wenn ich mehr Power hätte....

Das heißt doch Freude am Fahren... und nicht..

Freude am Sparen...

Mit Verlaub, kannst Du Dir nicht ein anderes Auto kaufen!!!!🙄

Nimmste nen schönen Daimler, kompakt , modern, mit Stern...😉

Grüße

also um eins mal klar zu stellen! möchtegernschumi hab ich bestimmt net gemacht! klar 100 kmh auf landstraße sind erlaubt, aber 115 ist nun wirklich net so dermaßen drüber um zu sagen derjenige würde rasen! oder fährt jeder akorat 100 mit tempomat ja? des bezweifle ich einfach mal. zum anderen bin ich nicht auf seiner gegenspur gewesen. des motorrad kam mir entgegen auf der mittellinie. und er hatte keine leichte seitenneigung.. ironie lässt grüßen! zum anderen ist er keine 100!! gefahren. mir würde kein bike einfallen was bei 100 dermaßen im drehzahlmesser brüllt! die reifen sind "noch ok" mit 2,2 mm auf trockener bahn. und bei einem so kurzen festen bremsansatz ging mir halt der arsch weg. grenzbereich sieht für mich anders aus. wäre ich 180 gefahren, mit winterreifen, bei regen ok! aber ich lasse mir nicht unterstellen absichtlich mich oder jemand anders gefährdet zu haben! wenn ich im grenzbereich fahren will und des auto richtig reizen will geh ich auf die nordschleife! aber nicht im öffentlichen!

and by the way! kein hinterrad hat de bk berührt! sondern das vordere rechte auf meiner seite!! soviel zum thema gegenspur

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

es war ganz sicher keine 45°,90° kurve. eine lang gezogene rechtskurve wo der lenkeinschlag bei max 5 liegt!! fahr die strecke mal und du wirst überrascht sein!