Motorradfahren bis an die (Wahl-)Urne

Bei allen die aus Baden-Württemberg stammen dürfte in den letzten Tagen die erste Wahlbenachrichtigung zwecks Landtagswahl eingegangen sein. Und im September ist schließlich Bundestagswahl für alle. Das Thema Motorradfahren ist ja im Zuge der Lärm- und Umweltdiskussion durchaus auch in den Fokus der Politik gerückt.

Werdet ihr Wählen gehen? Und wie denkt ihr über das Thema Motorrad in der Politik. Ich würde schließlich keine Partei wählen die mich in meinem Hobby einschränkt

242 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. Februar 2021 um 20:43:15 Uhr:

Es gibt halt viele Lebenskonzepte und die entwirft jeder nach seinen Möglichkeiten. Ich wehre mich bloß immer dagegen, dass eine bestimmte Art für alle zwingend vorgeschrieben werden soll.

Die "gleichen Konzepte für alle, und zwar weltweit", also die totale Enteignung (natürlich bis auf die Eigentümer der vierten industriellen Revolution) beschreibt doch ein gewisser, irrer, Klaus Schwab, nach welchem sich eine gewisse A.M. gerne ausrichtet und sogar dieses (falls noch nicht gelöscht) auf Youtube zu sehen ist, mit ihrer Frage: "soll ich weiter machen?"

Ich verzichte hier auf setzen von Links. Es ging ja nur um die Überlegung nach dem Behalt von Eigentum und Lebenskonzepte, und wer diese letztendlich bestimmen will. Ein gewisser Putin sagt dazu: ist bereits gescheitert. Nun, er war auch immer dagegen.

Ich möchte Motorradfahren bis zur Urne, wenn die Gesundheit nichts dagegen sagt. Mit einer richtigen Verbrennungsmaschine. Benötigt weniger Energie und somit für mich Kosten, wie Stromspeicher.

Man kann sich alles Mögliche ausdenken und politisch durchsetzen. Maßgeblich wäre aber, dass man es weltweit zugleich einführt. Sonst gibt es eine Wanderung von Mensch und Kapital- und das hatten wir schon.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. Februar 2021 um 21:26:59 Uhr:

Man kann sich alles Mögliche ausdenken und politisch durchsetzen. Maßgeblich wäre aber, dass man es weltweit zugleich einführt. Sonst gibt es eine Wanderung von Mensch und Kapital- und das hatten wir schon.

Österreicher haben sich jetzt befreien können. Warum eigentlich die Deutschen nicht? Sorry, blöde Frage: hier haben die gekauften Medien die Macht übernommen.

Zitat:

@Martinirosso schrieb am 8. Februar 2021 um 22:20:57 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. Februar 2021 um 21:26:59 Uhr:

Österreicher haben sich jetzt befreien können. Warum eigentlich die Deutschen nicht? Sorry, blöde Frage: hier haben die gekauften Medien die Macht übernommen.

Warum zitierst Du mich für Deinen Scheiß?

Ähnliche Themen

@kandidatnr2
Budenkoller?

Zitat:

@Martinirosso schrieb am 8. Februar 2021 um 22:32:34 Uhr:

@kandidatnr2
Budenkoller?

Nein. Dokumentation der anderen Meinung. Damit ich nicht mit Dir in einen Topf geworfen werde.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. Februar 2021 um 20:43:15 Uhr:

Es gibt halt viele Lebenskonzepte und die entwirft jeder nach seinen Möglichkeiten. Ich wehre mich bloß immer dagegen, dass eine bestimmte Art für alle zwingend vorgeschrieben werden soll.

Naja. Auf der einen Seite wetterst gegen die hohen Geburtenraten und wir sind zu viel. Da hast natürlich auch recht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag das interessiert dich halt auch nicht mehr. Selbst was ändern damit auf weniger Platz viele unterkommen willst dann wieder nicht weil das ist ja vorschreiben. Vermutlich interessiert dich das dann wieder. Von selbst die Leute machen lassen hast halt dann beides. Hohe Geburten und jeder in seinem Häusle. Drauf warten das der Mensch von selbst vernünftig wird geht so und so wohl nicht.

Ich hab ja keine Patentlösung für die Rettung der Welt. Außer die 42..

Und auf die Antwort müssen wir noch lange warten...

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 08. Feb. 2021 um 23:50:09 Uhr:

Ich hab ja keine Patentlösung für die Rettung der Welt.

Die Welt muss nicht gerettet werden! Sobald die Welt uns Menschen losgeworden ist, erholt die sich ganz schnell wieder!

:-)

Mfg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 9. Februar 2021 um 00:30:02 Uhr:

Die Welt muss nicht gerettet werden! Sobald die Welt uns Menschen losgeworden ist, erholt die sich ganz schnell wieder!

Der passenden Text für die Traueranzeige:

"Nach langer unheilbarer Blödheit verstarb am gestrigen Tag völlig vorhersehbar die WELTBEVÖLKERUNG! Eine Trauerfeier findet nicht statt. Warum auch."

Aber wie war doch gleich das Thema:

Zitat:

@Oberjodler99 schrieb am 7. Februar 2021 um 12:19:41 Uhr:

Werdet ihr Wählen gehen? Und wie denkt ihr über das Thema Motorrad in der Politik. Ich würde schließlich keine Partei wählen die mich in meinem Hobby einschränkt

Wenn man sich die Umfragewerte anschaut, wird sich auf Bundesebene nicht viel ändern.

Die CDU wird die stärkste Kraft, die Grünen werden auf dem undankbaren zweiten Platz landen, die SPD darf noch als Dritter mit auf das Treppchen und beim Rest zählt der olympische Gedanke, dabei sein ist alles.

Und dann findet man in der Umfrage noch die Partei "Sonstige", die wird sich sicherlich darum bemühen, dass dein Hobby nicht eingeschränkt wird, wenn sie die 5% Hürde genommen hat.

Meinst du mit Sonstige die FDP, die wohl die einzigen sind die sich für Motorradfahrer wenigstens ein ganz klein wenig einsetzen?

Vielleicht wird es auch Grün Rot Rot
Mit Harbeck als Kandesbunzler ....

Gott bewahre ....
Aber rechnerisch eine echte Gefahr

Hoffentlich wache ich aus dem Alptraum rechtzeitig zur Saison auf

Habeck und sein Kobold...
Die werden s richten..
Da kannst dann nur noch auswandern.

Zitat:

@Blonsede schrieb am 9. Februar 2021 um 19:42:29 Uhr:

Da kannst dann nur noch auswandern.

Hat Lübcke auch vorgeschlagen. Da wurde er erschossen.