ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradempfehlung

Motorradempfehlung

Themenstarteram 23. März 2022 um 10:48

Hallo,

habe seit ein paar Wochen meinen A-Schein und suche natürlich jetzt nach einem passenden Motorrad.

Habe mich schon vorher immer mal wieder erkundigt und geschaut was es denn werden soll.

Meine Vorlieben sind auf jeden Fall im Bereich Chopper o. Cruiser angesiedelt.

Mein "Problem": Bin 193cm und habe halt wirklich lange Beine. Um etwas wirklich passendes zu finden, müsste ich mich doch im bereich der 1000'er umschauen oder?

Ich habe aber große Bedenken wegen dem Gewicht der Maschinen. Bin eben nun frischer Anfänger und ich glaube nicht das ich als erste Maschine eine Intruder, Night Rod oder gar eine Yamaha Raider kaufen sollte. Die Indian Scout Bobber oder die Intruder liegen zwar bei +-255kg, aber soll wohl auch für die "Großen" nichts sein(Habe ich gelesen, nicht für bare Münze nehmen.).

Ich habe mich für den Bereich Chopper/Bobber/Cruiser entschieden, weil ich eben nicht wirklich rasen oder übermächtig schnell fahren will. Eher gediegen Landstraße und hin und wieder Stadt.

Mein Budget liegt bei ~7000€.

Würde mich über Ratschläge und Erfahrungen freuen.

5 Antworten

mit 1,93 und dann Cruiser erinnert mich irgend wie an den Affen aufm Schleifstein :-) Ein Cruiser/Chopper ist in meinen Augen der ergonomische und Fahwerkstechnische Gau! Mit deiner Größe ist zB. eine Reiseenduro optimal, und bietet mit Sicherheit ein wesentlich besseres/sichereres Fahverhalten zumal auch noch deutlich leichter. Mit jedem Motorrad kann man auch 'normal' fahren, selbst mit einem Supersportler (macht aber weniger Spass)

Themenstarteram 23. März 2022 um 14:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schade, dann muss ich mich wohl nach Alternativen, wie z.B einer Reiseenduro, umsehen.

Ich dachte nur man kann einige Umrüstungen für große Leute vornehmen.