ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Motorradbekleidung

Motorradbekleidung

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 7:05

Moin

Ich würde mich freuen wenn mir jemand über seine Erfahrung mit dem Anzug von BMW Atlantis pro und dem Anzug Streetgard 2 berichten könnte.

Vielleicht hat auch jemand den Anzug von Rucka mit dem Outlastgewebe .Ist es auch bei diesen Temperaturen darin zuertagen?

Danke für Eure Hilfe und Erfahrungswerte.

MfG 1AWurzel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich habe den Streetguard jetzt seit knapp 2 Monaten. Schön ist, dass er auch in Sondergrößen (bis 118!) zu bekommen ist. Passt mir soweit gut.

Temperaturen... der Streetguard ist okay für heisses Wetter. Was aber nicht heisst, dass ich darin nicht schwitze - das tut man bei 35° auch in der Badehose. Aber es ist erträglich.

Bei Regen ist der Anzug nicht dicht, da brauchst Du das GoreTex-Insert. Muss man halt dabeihaben.

Was mir ein bissel fehlt ist eine definitiv wasserdichte Innentasche, für Handy und Papiere beispielsweise. So muss man sich halt mit Plastiktüten behelfen - wie früher eben.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, leg los.

Grüße Wurstfinger

am 26. Juli 2006 um 5:56

Hallo!

Pass bei Rukka auf! Die Jacken sind sehr kurz geschnitten!!! Solltest Du also ein größerer Mensch sein, wirst Du im Winter kalte Nieren bekommen und Dir wirds den Rücken hochziehen! Da hilft auch kein Futter oder Nierengurt. Ich sprech da aus Erfahrung!Hab mir nämlich im Feb. eine gekauft und hätte sie am liebsten gleich wieder entsorgt. Dafür ist sie Wasserdicht und sieht gut aus!!! (Wer schön sein will muss leiden ;-) )

Im Sommer ist sie dafür recht angenehm!

Hoffe konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

mfG

Jens

Hallo,

ich kann dir zwar nicht über Erfahrungen mit den BMW-Anzug dienen, aber ich würde dir als Alternative vorschlagen die Seite von Stadler-Bekleidung einmal aufzusuchen.

Den Anzug Breeze kann ich nur wärmstens (kühlstens) empfehlen. Gerade für diese Jahreszeit. Er ist super atmungsaktiv durch Cordura AFT. Wirkt beim Fahren wie eine Klimaanlage. Er besitzt eine herausnehmbare Goretex Innenjacke, die du, wenn´s doch einmal Regnet, auch über den Anzug anziehen kannst.

Wenn ich nicht ganz falsch liege läßt BMW seine Anzüge auch dort fertigen.

mfG

Werner

am 28. August 2006 um 18:52

Hi,

habe seit Ende letzten Jahres den Streetguard 2 und damit inzwischen 12.000 km abgespult. Darunter auch mehrere Touren mit kräftigem Regen. Der Anzug sitzt echt super (Zwischengröße sehr passgerecht) und ist absolut wasserdicht. Auf einer 3-stündigen Regentour ist nicht 1 Tropfen Wasser eingedrungen! Der Klimakomfort ist recht gut (praktische Lüftung in den Achselhöhlen), die Solar-Reflect-Beschichtung scheint auch etwas zu bringen. Meine Jacke hat übrigens eine wasserdichte Innentasche und 2 wasserdichte Seitentaschen. Ich vermisse am meisten noch 1 oder 2 wasserdichte Brusttaschen. Mein größter Kritikpunkt: für 1.200 € könnte man den Anzug sicher auch in Europa fertigen - da erscheint mir eine Fertigung in China als ziemliche Abzocke.

Gruß

Dolfi

Zitat:

Original geschrieben von Wurstfinger

Hallo,

ich habe den Streetguard jetzt seit knapp 2 Monaten. ...

Bei Regen ist der Anzug nicht dicht, da brauchst Du das GoreTex-Insert. Muss man halt dabeihaben.

Was mir ein bissel fehlt ist eine definitiv wasserdichte Innentasche, für Handy und Papiere beispielsweise. So muss man sich halt mit Plastiktüten behelfen - wie früher eben.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, leg los.

Grüße Wurstfinger

Dann hast Du nie und nimmer den Streetguard! Der ist aus Goretec XCR Laminat, also das beste und teuerste Goretex überhaupt. DEe ist 100% wasserdicht. Ein Goretex Insert gibt es natürlich überhaupt nicht für den Streetguard, warum auch, das wäre ja doppelt gemoppelt, Goretex auf Goretex!

ICh könnte mir vorstellen, dass Du einen Atlantis Lederanzug hast, oder einen Ralye... Auf keinen Fall sprichts Du vom Streetguad, da passt ja überhaupt nichts zusammen!

Tschuldigung!!!

 

Leute, ich werde alt... Hast Recht, ich hab den Santiago Anzug... Habe lange am Streetguard rumgemacht (daher hatte ich den wohl noch im Kopf), aber zum schluss doch den Santiago genommen.

Sorry für die Falschmeldung!

am 7. Oktober 2006 um 15:09

Moin,ich habe seit 2 Jahren den Atlantis.

Wegen des enormen Preises gebraucht gekauft als Atlantis 2.

der Halsabschluß ist hier wie bei einem Blouson,also für Beiker nicht zu gebrauchen.Wurde dann auf Atlantis 3

mit einer Schnalle als oberer Abschluß umgenäht und ist

seitdem wirklich Klasse.

Im Falle eines Rutschers auf Straßenbelag der Beste.

Hätte ich den Anzug nicht supergepflegt im gebrauchten Zustand günstig kaufen können ,so hätte ich mir den

Streetguard geholt.

Gruß oldbmwga von der Nordsee

Habe mir vor einer Woche den Streetguard 2 gekauft. Bin von der Temperatur sehr zufrieden. Hab mir allerdings einen fetten Kratzer in den Tank gemacht ??Der Reißverschluss am Arm ist aus Metall und an der Unterseite des Arms angebracht. Habe mich sehr geärgert und bei BMW angerufen. Die haben mich dann für blöde erklärt. Also wenn du ihn kaufst achte darauf das die Arme nicht über den Tank rutschen

Klasse! Schon nach 11 Jahren eine Kaufempfehlung. ;-)

(Letzter Beitrag aus 10/2006!)

Ein Bild wie man mit seinen Armen auf dem Tank rumrutscht, hätte ich - und die Leute bei BMW - sicher auch nett gefunden....also natürlich nur zum besseren Verständnis!

Ich wünsche immer eine gute Fahrt!

Vor allen Dingen dürfte der Streetguard 2 mit dem aktuellen Streetguard absolut nichts mehr zu tun haben, sondern eher schon museumsreif sein. Das BMW so reagiert , ist eigentlich nur logisch.

Zum besseren Verständnis: Habe den Anzug letzte Wiche beim autorisierten BMW Händler gekauft Anbei ein paar Fotos auf denen hoffentlich zu sehen ist das man keinen Hanstand machen muss um mit dem Reißverschluss an den Tank zu kommen

Sorry, aber wer mit seinen Armen auf dem Tank herumschrubbt, ist selbst schuld, wenn er danach Kratzer im Tank hat.

Und spätestens, nachdem du den Anzug das erste Mal angezogen hast, wusstest du, wo die Reissverschlüsse sind...

Da kann ich die Reaktion von BMW schon nachvollziehen.

Nun stellt das Mädel doch nicht als so "deppert" hin! Zudem schreibt sie nichts vom "Herumschrubben" auf dem Tank, sondern benennt lediglich einen Kratzer, was ja dann die Anzahl der Jackenkontakte mit dem Tank doch drastisch minimiert. ;)

Ich kann ihren Groll durchaus verstehen, zumal doch das Ablegen eines Arms/ der Arme auf dem Tank bei längerer Standzeit (z.B. Ampel, Stau, SmallTalk, Rauchpause etc.) nicht wirklich etwas Ungewöhnliches ist (zumindest bei mir ist das so)...

Mit etwas mehr Empathie für Biker wäre die Joppe im bemängelten Punkt sicherlich etwas anders konstruiert worden.

Greetz, Andreas

 

Finde auch, dass das mit dem offenen Reissverschluss am Ärmel nicht gerade glücklich gelöst wurde. Normalerweise sind die BMW Klamotten besser durchdacht. Da hätte man auch eine Abdeckung mit Klettverschluss drüber machen können.

Die Streetguard 2 Jacke finde ich etwas steif. Fühlt sich an wie eine Rüstung. Nichts für mich.

Sehr angenehm fand ich dagegen die BMW Ralllye Jacke.

Die Streetguard 2 ist ziemlich wasserdicht. Leichter bis mittlerer Regen ist kein Problem. Wenn´s natürlich wie aus Kübeln schüttet, hilft nur noch die Regenkombi.

Ansonsten bieten polo und louis auch sehr gute Klamotten. Man ist dann halt nicht von Kopf bis Fuß BMW durchgestylt.

Preislich sind die etwas darunter. Das Goretex Zeug (auch Sympathex, etc...) hat halt einfach seinen Preis.

Schnäppchen sind möglich, z.B. bei Übergrößen oder wenn die Kollektion ausläuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen