ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradbekleidung für grosse Männer

Motorradbekleidung für grosse Männer

Themenstarteram 21. November 2022 um 18:23

Hallo

ich bin etwas über 2 Meter gross und 120kg schwer.

Das mit einer Motorradjacke gestaltet sich kompliziert.

Hose denke ich mal dann auch :-)

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
9 Antworten

Maßgeschneidert kaufen...

Themenstarteram 21. November 2022 um 20:00

Sorry, hatte etwas vergessen.

Bitte nur konstruktieve und vernünftige Antworten.

"Maßgeschneidert" zählt da jetzt eher nicht zu, weil das ist eh immer die Lösung.

Danke

Nicht jeder weiß, dass man sich Motorradbekleidung von namhaften Herstellern maßschneidern lassen kann.

Themenstarteram 21. November 2022 um 20:18

Welche namhaften Hersteller sind das z.b.?

Danke für die Info

Z.B. Schwabenleder - Stadler (Textil).

Stadler bietet Sondergrößen sowohl für 'Zwerge' als auch 'Riesen, die gehen glaub bis Gr. 116. 110 hab ich mit 195cm und 100kg.

Moin @Ognirel

in welche Richtung soll es denn gehen?

Eher Textil oder Leder?

Ich bin 1,80m und hab 125kg. Die Auswahl war auch sehr mau.

Polo hatte was da, das war aus deren Eigenmarke, da habe ich 3XL gekauft. Bei Louis gab es was von Büse, da musste ich schon 5XL nehmen und ich finde die Jacke noch immer recht kurz.

Aber Büse soll generell auch Sondergrößen bedienen.

Der Laden Josef Joy wurde mir empfohlen. Persönlich war ich noch nicht drin, weil ich mich etwas umorientiert habe.

https://josef-joy.de/

Ich fahre meist mit Unterziehklamotten von SGS-Armorshop.

https://www.sgs-armorshop.com/.../...uring-Black-inkl-Protektoren.html

Ich habe mir die Long Johns Hose besorgt und trage drüber eine Cargo. Bin mit meiner Harley da vollkommen zufrieden. Wenn das Wetter mal etwas schlechter wird zieh ich die FLM Hose von Polo an.

In deren Shop gibt es auch richtig viele Klamotten, selbst bis 8XL, es ist aber ein graus, wie die Hersteller unterschiedlich produzieren. Vom einen passt 2XL, beim anderen musst du 3XL nehmen und der Dritte Hersteller hat 5XL was gerade so passt.

Bislang habe ich aber leider auch die Erfahrung machen müssen, das Louis und Polo alles im Online Shop haben, aber nix vor Ort. Ich war bei Polo in Jüchen, selbst da gab es ganz wenig Auswahl.

Wenn du was bei Louis oder Polo findest, dann bestell dir das in die Filiale, gerne auch in zwei Größen und probier es an. Mir wurde das jeweils von den Polo und Louis Mitarbeitenden so gesagt, das ist das beste was du machen kannst.

Warenkorb packen in die Filiale liefern lassen (Click & Collect) und du kannst alles anprobieren und weißt sofort, wann es da ist. Was du nicht willst bleibt in der Filiale. Es muss keine Retoure etc. geben. Das macht schon Sinn.

So habe ich meine letzten Klamotten gekauft.

Bei BMW kannst du auch mal gucken.

BMW-Fahrer sind die größten.

Fast wäre ich entsetzt über diese deine Aussage. Aber da ich auch eine BMW fahre...

kann ich dir da nur zustimmen.

Deine Antwort