ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Motorradanhänger

Motorradanhänger

BMW K 1300

Hallo,

was haltet Ihr davon ?

würde mich interessieren ob der Anhänger nicht zu leicht ist.

Es sollte eine K 1300 GT transportiert werden.

Danke für Antworten

20211208_154018.jpg
138 Antworten

Grüße. Was meinst du mit zu leicht? Gewicht kommt doch durch dein Motorrad noch drauf. Ich tippe der Hänger wird ca 100-150 kg wiegen. Also weg fliegen wird er schon nicht.

 

Mfg Mirko

Der Angänger wiegt nur 75 KG laut Hersteller

Sieht ja interessant aus, was ist das für ein Anhänger?

Marathontrailers?

Gruß

Ja Marathontrailers Single

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Pole. Der hat aber hier kein Vetriebsnetz? Musst du den in Lodsz holen? ich kenne mich mit Anhängern nicht aus, muss man mit den Dingern auch zum TÜV?

Wo liegt denn der Preis-

bis auf das "zusammenfalten" sehe ich keinen Vorteil -und das kann auch schnell zum "Nachtieil" werden

1199Euro?

"Maulwurfen"?

sorry für 1350 Euro habe ich mir einen 2,6m langen 1,3 Tonnen hänger geholt - mit dem darf ich auch

100 km/h fahren

zulässiges Gesamtgewicht - auch für 2 Motorräder 550kg - da lach ich ja mal ganz herzlich!

Mein Motorrad wiegt 280kg

das meines Sohnes 160kg

beide Trocken... und ohne irgendwas

 

och gerade noch gesehen - es geht auch mit 750kg gesamt gewicht -

ein Schnapper aus Polen 1599 Euro...

Zitat:

@sgssn schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:43:52 Uhr:

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Pole. Der hat aber hier kein Vetriebsnetz? Musst du den in Lodsz holen? ich kenne mich mit Anhängern nicht aus, muss man mit den Dingern auch zum TÜV?

Kennzeichnungspflichtig (Kennzeichen) inkl Zulassung und TÜV +Steuern

Zitat:

@Luflo schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:54:42 Uhr:

Hallo,

was haltet Ihr davon ?

würde mich interessieren ob der Anhänger nicht zu leicht ist.

Es sollte eine K 1300 GT transportiert werden.

Danke für Antworten

Er muss das Gewicht der K tragen (dürfen), das steht in der Zulassung des Anhänger... mehr muss er nicht.

Das es eine Leichtbauproduktion ist spielt dabei keine Rolle !

...und das er unverschämt teuer ist auch!

PS - sorry ich bin jetzt raus

Dem Ding würde ich kein halbwegs ausgewachsenes Motorrad anvertrauen, erst recht nicht eine K13.

Alleine schon die Abspannmöglichkeiten sind abenteuerlich, Radaufhängung/-führung etc.

Einen Preisvorteil sehe ich auch nicht. In der Preisklasse gibt es genug solides Neumaterial oder besser ausgewachsene und Topgebrauchtware.

Einziger Vorteil wäre der Klappmechanismus für's Lagern.

Aber ich möchte mit dem Ding keine Anreise in die Alpen, dann evtl. noch ein paar kurvige Pässe machen. Mein Stema darf auf der BAB 100 KM/h und läuft um die Ecken, auch mit 2 Großen hinten drauf :)

Wenn man den Platz für einen richtigen Anhänger hat, lieber einen solchen kaufen. Geht mehr drauf, evtl. zwei Motorräder- und andere Dinge kann man auch verfrachten.

Zitat:

@Luflo schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:40:17 Uhr:

Ja Marathontrailers Single

Gibt es auch nen Link zum Anbieter? Techn. Daten? Oder soll sich das jeder selbst raussuchen ... :rolleyes:

https://www.marathon-trailers.de/

aber nicht zu Tode erschrecken!

Zitat:

@JoergFB schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:53:28 Uhr:

Dem Ding würde ich kein halbwegs ausgewachsenes Motorrad anvertrauen, erst recht nicht eine K13.

Alleine schon die Abspannmöglichkeiten sind abenteuerlich, Radaufhängung/-führung etc.

Einen Preisvorteil sehe ich auch nicht. In der Preisklasse gibt es genug solides Neumaterial oder besser ausgewachsene und Topgebrauchtware.

Einziger Vorteil wäre der Klappmechanismus für's Lagern.

Aber ich möchte mit dem Ding keine Anreise in die Alpen, dann evtl. noch ein paar kurvige Pässe machen. Mein Stema darf auf der BAB 100 KM/h und läuft um die Ecken, auch mit 2 Großen hinten drauf :)

Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Da drauf ne 13er GT mit 275kg ist schon ein Abenteuer ...

Deine Antwort