ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad zieht in BEIDE Richtungen beim starken Lenken. eckig gefahrene Reifen?

Motorrad zieht in BEIDE Richtungen beim starken Lenken. eckig gefahrene Reifen?

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 22:04

Hallo zusammen,

nach stundenlangem Suchen im Inet ohne richtigen Erfolg, habe ich mich nun doch dazu entschieden ein neues Thema zu eröffnen.

Ich bin derzeit auf Motorradsuche und möchte mir eine gebrauchte Maschine kaufen.

 

Letzte Woche habe ich ein Motorrad Probe gefahren. (FZ6N s2 ca.10.000 km) allerdings hat das Motorrad beim Lenken in die jeweilige Lenkrichtung gezogen. Es hat sich herausgestellt, dass der Reifendruck zu niedrig war.

Nach erneuter Testfahrt mit richtigem Reifendruck, war das Problem schon wesentlich geringer.

Wenn man jedoch etwas stärker eingelenkt hat, ist wieder der gleiche Effekt aufgetreten:

Man muss quasi den Lenker festhalten, weil dieser sonst weiter in die Kurve einlenkt. (hoffe das ist zu verstehen).

Der Händler meinte: der Vorbesitzer sei "viel geradeaus gefahren" und mit neuen Reifen sei das Problem behoben und es gäbe keine Bedenken mehr.

Die Reifen des Motorrads sind auch schon nahe der Verschleißgrenze und ca. 4,5 Jahre alt.

 

Nun meine Frage: Kann es tatsächlich sein, dass dieser Effekt nur wegen den (eckig) abgefahrenen Reifen auftritt?

oder käme sonst ein anderes Problem in Frage? (bspw. Lenkkopflager, Schwinge)

 

Schon mal vielen Dank

und LG

Beste Antwort im Thema

Doch, im Ansatz war der damals echt lustig. Copyright liegt AFAIR beim Worldeater666.

Weil die Antwort auf die Frage, welche 1000er SSP für den Einstieg besser ist, man am besten an der Farbe festmachen kann.

Ursprünglich war tatsächlich mal u.a. eine blaue R1 im Spiel.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ne, das mit der blauen war ein Running Gag (wobei es Ansichtssache war ob es wirklich lustig ist/ war).

Mit dem SB Lenker bin ich völlig bei dir aber viele sind glücklich damit und auf manchen schauts gar ned so schlecht aus. Auf den meisten SSPs verursachts aber auch bei mir Brechreiz.

Aber so schlecht können sie ned sein

https://www.youtube.com/watch?v=fXWVYtsf43Y

Doch, im Ansatz war der damals echt lustig. Copyright liegt AFAIR beim Worldeater666.

Weil die Antwort auf die Frage, welche 1000er SSP für den Einstieg besser ist, man am besten an der Farbe festmachen kann.

Ursprünglich war tatsächlich mal u.a. eine blaue R1 im Spiel.

Das wäre doch was für unseren einsteiger! Eine blaue RN01 genannt widowmaker oder witwenmachering :D

Der perfekte einstieg ins motorradfahrerleben :D

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 1. Februar 2015 um 15:06:29 Uhr:

Doch, im Ansatz war der damals echt lustig. Copyright liegt AFAIR beim Worldeater666.

Weil die Antwort auf die Frage, welche 1000er SSP für den Einstieg besser ist, man am besten an der Farbe festmachen kann.

Ursprünglich war tatsächlich mal u.a. eine blaue R1 im Spiel.

... na, na, na, ... der war von mir ... :D:D:D

Zitat:

@DerZombie schrieb am 1. Februar 2015 um 14:03:19 Uhr:

:D

Gleich kommt Alex ums Eck und rät zu der blauen :)

nö... - hauptsache RR....

und wenn sie auf dem 2ten Platz steht ist es doch eh klar!

gestern auf der Messe hab ich auch wieder festgestellt- eine R1 ist mein nächstes Motorrad!

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 2. Februar 2015 um 06:49:47 Uhr:

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 1. Februar 2015 um 15:06:29 Uhr:

Doch, im Ansatz war der damals echt lustig. Copyright liegt AFAIR beim Worldeater666.

Weil die Antwort auf die Frage, welche 1000er SSP für den Einstieg besser ist, man am besten an der Farbe festmachen kann.

Ursprünglich war tatsächlich mal u.a. eine blaue R1 im Spiel.

... na, na, na, ... der war von mir ... :D:D:D

... na, na, na, ... das wag' ich zu bezweifeln... :cool::cool::cool:

ich such´s nicht :)

Wäre ja auch vergeblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad zieht in BEIDE Richtungen beim starken Lenken. eckig gefahrene Reifen?